Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business...

Diskutiere und helfe bei Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat einen neuen Synchronisierungsclient entwickelt, der bald OneDrive for Business ersetzen wird. Dieser neue Sync-Client heißt nur OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georgi Taskov, 31. Januar 2017.

  1. Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business...


    Microsoft hat einen neuen Synchronisierungsclient entwickelt, der bald OneDrive for Business ersetzen wird. Dieser neue Sync-Client heißt nur OneDrive und hat die Möglichkeit, die Daten von 2 Konten auf Ihrem Computer zu synchronisieren - ein persönliches OneDrive-Konto (Outlook.com, oder Hotmail.com usw.) und ein Geschäftskonto (Office365-Konto). Momentan können Sie sowohl den neuen Sync Client "OneDrive", als auch OneDrive for Business auf Ihrem Computer installiert haben.



    Es gibt ein paar Möglichkeiten den alten OneDrive for Business von dem neuen OneDrive Sync-Client beim Synchronisieren Ihres Geschäftskontos zu unterscheiden. Ich werde Ihnen zwei davon vorstellen:



    Der erste Unterschied ist in der Ikone des Synchronisierungsclients und im angezeigten Namen:



    Der neue OneDrive-Synchronisierungclient - OneDrive (Onedrive.exe).

    Anzeigename: "OneDrive - <enthält den Namen Ihres Unternehmens>".

    [​IMG]



    Der alte Sync-Client – OneDrive for business (Groove.exe).

    Anzeigename: "OneDrive for Business”.

    [​IMG]



    Die zweite Unterschied befindet sich in den Anzeigemenüs der zwei Sync-Clients :



    Menü von OneDrive (Onedrive.exe).

    [​IMG]




    Menü von OneDrive for Business (groove.exe).

    [​IMG]


    Dies sind die beiden einfachsten Wege, um den neuen Sync-Client "OneDrive" vom alten Sync-Client "OneDrive for Business" zu unterscheiden.



    Es gibt auch einen sehr guten Artikel, der Tipps zu beiden Apps enthält und auch wie Synchronisierungsprobleme gelöst werden können :

    OneDrive Synchronisationsprobleme beheben.


    Fall Sie Fragen haben, bitte stellen Sie diese. Ich werde mich über eine Diskussion sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
  2. Georgi T. Win User

    Onedrive for Business - Diese Bibliothek kann nicht synchronisiert werden weil sie zu gross ist

    Hallo wmloewe,

    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Da Du das hier als eine Diskussion und nicht als Frage gestartet hast, wurde es etwas später gemerkt.

    Das ist so, weil der vorherige OneDrive for Business Klient (Groove.exe) keine OneDrive for Business Bibliotheken mehr synchronisiert. Dafür wird der neue OneDrive Klient (OneDrive.exe) verwendet und dieser ist bei Dir nicht installiert.

    Mit dem vorherigen Klienten werden weiterhin SharePoint Online Bibliotheken synchronisiert, bis diese Funktionalität auch in den neuen Klienten implementiert ist (geplant Ende 2016).

    Beide Klienten können gleichzeitig genutzt werden.

    Bitte schaue Dir folgende Artikel an:

    Erste
    Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows.
    - enthält Download Link für den neuen Klienten.

    Welchen OneDrive-Synchronisierungsclient
    verwende ich?


    Umstieg
    vom vorherigen OneDrive for Business-Synchronisierungsclient.


    Einschränkungen und Grenzen beim Synchronisieren von OneDrive für Business-Bibliotheken über OneDrive for Business.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive Problem

    Hallo Tobias Frank DE,



    Das ist so, weil der vorherige OneDrive for Business Klient (Groove.exe) keine OneDrive for Business Bibliotheken mehr synchronisiert. Dafür wird der neue OneDrive Klient (OneDrive.exe) verwendet und dieser ist bei Dir nicht installiert.

    Mit dem vorherigen Klient werden weiterhin SharePoint Online Bibliotheken synchronisiert, bis diese Funktionalität auch in den neuen Klient implementiert ist (geplant Ende 2016) .

    Beide Klienten können gleichzeitig genutzt werden.



    Bitte schaue Dir folgende Artikel an:



    Erste
    Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows.
    - enthält Download Link für den neuen Klient.



    Welchen OneDrive-Synchronisierungsclient verwende ich?



    Umstieg vom vorherigen OneDrive for Business-Synchronisierungsclient.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

    Bibliotheken aus OneDrive in O365 werden nicht mehr synchronisiert

    Hallo Asmus Wanke,



    Die Fehlermeldung wird von OneDrive for Business (Groove.exe) angezeigt, weil dieser Klient die eigene OneDrive Bibliothek nicht mehr synchronisiert. Dafür wird OneDrive (OneDrive.exe) verwendet.



    Beende die Synchronisation
    der OneDrive Bibliotheken in OneDrive for Business (Groove.exe) und richte diese in den neuen OneDrive Klient (OneDrive.exe) ein.



    Mehr Informationen findest Du in folgende Artikel:



    Erste
    Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows.




    Welchen OneDrive-Synchronisierungsclient verwende
    ich?




    Umstieg vom vorherigen OneDrive for
    Business-Synchronisierungsclient.




    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Georgi T. Win User

    One Drive for Business Synchronsierung geht nicht mehr - Anmeldung wird auf 2. PC nicht durchgeführt

    Hallo Christoph Lehninger,



    Bitte überprüfe welchen OneDrive Klient Du nutzt und richte ihn entsprechend ein.



    Hier ist der Artikel "Welchen OneDrive-Synchronisierungsclient
    verwende ich?
    "



    So wie es aussieht nutzt Du den vorherigen OneDrive for Business Klient.



    Ich empfehle Dir den OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation zu nutzen. Dieser ist in Windows 10 integriert.



    Bitte schaue Dir den Artikel "Erste
    Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Dateifilter für OneDrive for business

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business... - Similar Threads - OneDrive Synchronisierungsclient OneDrive

Forum Datum

OneDrive for Business auf neuem Rechner

OneDrive for Business auf neuem Rechner: Hallo. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen neuen Rechner bekomme Win10 + Office 365? Klar, ich richte alles ein. Dann fängt OneDrive an zu synchronisieren. Die 11GB dauern aber...
Microsoft Office 17. März 2020

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
Microsoft Office 24. November 2017

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
OneDrive 23. November 2017

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 7. August 2017

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist folgendes: Windows 10 Onedrive for Business...
OneDrive 4. August 2017

OneDrive for Business und OneDrive

OneDrive for Business und OneDrive: Ich habe den neuen OneDrive Client auf meinem Rechner installiert, dieser kann ja neu auch nur Ordner aus SharePoint Synchronisieren. Ich habe auf meinem Rechner das Office 365 ProPlus...
Microsoft Office 26. April 2017
Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.