Wie .one Dateien mit OneNote öffnen

Diskutiere und helfe bei Wie .one Dateien mit OneNote öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wie kann ich mit der Android OneNote App Dateien öffnen die auf meinem Gerät und nicht auf OneDrive oder Sharepoint gespeichert sind? In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeviGerlach, 27. September 2018.

  1. Wie .one Dateien mit OneNote öffnen


    Hallo,


    Wie kann ich mit der Android OneNote App Dateien öffnen die auf meinem Gerät und nicht auf OneDrive oder Sharepoint gespeichert sind?

    In Word, Excel und Powerpoint gibt es im Menü ja ganz normal die Funktion öffnen Wie bei der Desktopversion auch. Bei OneNote allerdings nicht.


    Gerät: Samsung Galaxy S8


    Danke und Grüße


    Levi
     
  2. Bernd P. Win User

    One Note Notizbuch öffnen

    Leider erwähnst Du nicht, welches Format Du exportiert hast: .one oder .onepkg.

    Vermutlich aber .onepkg.

    Ich denke jetzt mal, Du hast zuhause kein Office 365, aber das freie bzw. kostenlose OneNote 2016. In dieser 365-freien Umgebung ist OneNote 2016 absichtlich nur eingeschränkt brauchbar.

    Es kann z.B. .onepkg Dateien erstellen aber nicht öffnen (ausser in einer 365-Umgebung, deshalb die erwähnte Meldung).

    Es gibt aber Tricks. Siehe hier:

    http://onenote-blog.de/onepkg-und-one-dateien-oeffnen-auch-im-gratis-onenote/


    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    ältere Version von OneNote konvertieren

    Erstens:

    Die Aussage, "es gäbe nichts zu konvertieren", ist falsch. Ab OneNote 2010 wurde das Dateiformat geändert.

    Zweitens:

    Das Kopieren von .one Dateien nach OneDrive ist sinnlos, da sie vorher in ein anderes Format konvertiert werden müssen. Das hat mit der OneNote Version nichts zu tun.

    Drittens:

    Um Abschnitte (.one Dateien) und Notizbücher von OneNote 2007 zu öffnen, braucht man OneNote 2016 (das mit dem Datei Menü).

    Wenn dieses installiert ist, genügt ein Doppelklick auf eine der .one Dateien, die zu einem Notizbuch gehören.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Radio Eriwan: im Prinzip ja 😆

    Kommt drauf an:

    Wenn Du NUR OneNote 2016 hast, dann wird er beim Doppelklick (um das Notizbuch zu öffnen) auf eine der .one Dateien darauf hinweisen, dass Du eine Office 365 Lizenz brauchst. Und wird das Öffnen verweigern.

    Wenn Du OneNote 2016 in einer Office 365 Umgebung hast, geht das Öffnen, dann weiter mit Datei -> Freigeben.

    Im ersten Fall gibt es aber einen Trick:

    Aus dem Notizbuchverzeichnis die .onetoc2 Datei löschen. Dann kann man die .one Dateien einzeln öffnen.

    Prozedere:

    Ein neues leeres Notizbuch auf OneDrive einrichten. Dann nacheinander die .one Dateien doppelklicken und in OneNote per Rechtsklick in das neue Notizbuch verschieben.

    Bernd
  5. SWischner Win User

    OneNote-Datein im neuen Office 365 öffnen

    Nein, einen Konverter gibt es nicht. Die beste Methode ist wirklich das Installieren von OneNote 2016. Sie haben vermutlich auf der Webseite nur auf die falsche Stelle geklickt; ist etwas versteckt. Hier eine Anleitung von meinem Blog:

    http://onenote-blog.de/onenote-2016-weg-so-installieren-sie-es-manuell/

    Mit einem "Trick" lassen sich auch .ONE-Dateien in der Windows-10-App öffnen. Allerdings sind .ONE-Dateien nur einzelne Abschnitte, keine Notizbücher. Sie müssten dann ein neues Ntizbuch anlegen und die so importierten Abschnitte dorthin verschieben. Hier
    eine Anleitung mit dem "Trick":

    http://onenote-blog.de/one-dateien-mit-der-windows-10-app-oeffnen/
  6. SWischner Win User

    One Note Problem

    .one-Dateien sind zwar nicht nur ein altes, sondern auch das aktuelle Format für Abschnittsdateien von OneNote.

    Direkt öffnen kann man sie aber ausschließlich mit OneNote 2010/2013/2016 für Windows (die Office/Desktop-Version, NICHT die nur "OneNote" genannte App von Windows 10).

    Alle anderen Versionen erwarten OneNote-Dateien in einem speziellen, versteckten Format auf OneDrive, das man erzeugt, wenn man auf regulärem Weg ein neues Notizbuch mit einer beliebigen OneNote-Version anlegt.

    Nach dem Öffnen mit OneNote 2016 (oder früher) steht der Dateiinhalt der .one-Datei als "nicht zugeordneter Abschnitt" zur Verfügung. Der lässt sich innerhalb des Programms einfach in ein anderes vorhandenes Notizbuch kopieren oder verschieben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie .one Dateien mit OneNote öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie .one Dateien mit OneNote öffnen - Similar Threads - one Dateien OneNote

Forum Datum

One Drive Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen

One Drive Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen: Manche Dateien unter OneDrive - Personal lassen sich nur online, aber nicht am Desktop öffnen. Diese Dateien sehen so aus wie die abgebildeten Word-Dokumente:
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Ich habe eine .one Datei bekommen und möchte diese gerne auf meinem iPad in OneNote öffnen....

Ich habe eine .one Datei bekommen und möchte diese gerne auf meinem iPad in OneNote öffnen....: Ich habe eine .one Datei Eine Seite bekommen und möchte diese gerne auf meinem iPad in OneNote importieren, bzw. einem meiner Notizbücher hinzufügen. Ist das möglich? Danke für eure Hilfe schon...
Microsoft Office 24. Juni 2023

Öffnen/importieren OneNote Datei

Öffnen/importieren OneNote Datei: Hallo,beruflich arbeite ich mit Microsoft 365 und nutze unter anderem OneNote auf Windows Windows 10 Enterprise Version 1909. Ich arbeite viel mit One Note. Vor kurzem habe ich mir für den...
Microsoft Office 2. Januar 2022

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen: Hallo, ich habe aus einem alten OneDrive Account mein altes Notizbuch für OneNote heruntergeladen, um es im Studienkonto (das hier verwendete) einzufügen. Leider kann ich dieses Notizbuch weder...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen

Windows OneNote Dateien mit OneNote for Mac öffnen: Liebes Team, ich habe ein Notizbuch mit OneNote 10 unter Windows erstellt. Die entsprechenden Dateien (*.one) habe ich auf mein OneDrive kopiert und möchte sie dort nun mit OneNote for Mac...
Microsoft Office 20. September 2018

One Note backup Datei (ONEPKG) öffnen?

One Note backup Datei (ONEPKG) öffnen?: Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen das neue OneNote (Version 16001.10730.20033.0) - Office 365proplus, die version, die man sich als Student der UniWien kostenlos downloaden kann. Meine Frage...
Microsoft Office 18. September 2018

Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote)

Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote): Ich habe ein Notizbuch von OneNote per Mail geteilt, sodass keine Änderungen vorgenommen werden können. In dem Notizbuch sind Dateien (pdf), welche auch durch das Notizbuch geteilt werden sollen....
Microsoft Office 3. September 2018
Wie .one Dateien mit OneNote öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. one note one datei öffnen

    ,
  2. datei öffnen mit Onenote

    ,
  3. one datei öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.