Wie organisieren: Office privat und business mit Partner

Diskutiere und helfe bei Wie organisieren: Office privat und business mit Partner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallihallo MS-Community, ich habe bisher immer einen eigenen MS Account gehabt und da ich nun eine eigene kleine Firma mit Business-Partner habe, bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TAGMelissa, 6. Juni 2019.

  1. TAGMelissa
    TAGMelissa Gast

    Wie organisieren: Office privat und business mit Partner


    Hallihallo MS-Community,

    ich habe bisher immer einen eigenen MS Account gehabt und da ich nun eine eigene kleine Firma mit Business-Partner habe, bin ich mir unschluessig ob ich den Firmen MS Account ueber meinen privaten Account laufen lassen soll oder einen neuen Account registrieren soll.

    Hintergrund:

    Warum ueber meinen privaten Account laufen lassen:

    Ich moechte auf alle meine Notes zugreifen koennen (e.g. OneNote oder Skype) und mein privater Laptop ist zugleich mein Firmenlaptop.

    Warum nicht uber meinen privaten Account laufen lassen:

    Mein Business-Partner wird die gleiche Business Lizenz nutzen und ich moechte ein paar Dateien und Zugaenge fuer mein persoenliches Archiv nutzen.


    Meine konkreten Fragen:

    1. Wie mache ich das am geschicktesten, ohne dass mein Partner meinen privaten MS Account von mir benoetigt um sich ueber die Firmenlizenz anzumelden und ich aber trotzdem auf alle meine Notes (OneNote) oder Skype Account zugreifen kann?
    2. Oder muss ich mich zwischen privatem und business account entscheiden
    3. Wer hatte eine aehnliche Situation und wie geloest?

    Merci vielmals!

    Melissa
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Wie organisieren: Office privat und business mit Partner

    Hallo Melissa,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Zuerst zum Business Konto. Wenn du Office 365 für Business verwendest, wird jeden Benutzer sein eigenes lizenziertes Postfach, OneDrive Ordner und so weiter haben. Wenn mehrere Personen zusammenarbeiten, kann eine andere Person nur sehen, was du für
    dieses Person freigegeben hast. Der Globalen Administrator der Unternehmen im Office 365 Portal kann die Freigaben auch organisieren. Wenn du aber ein kostenlosen privaten Microsoft Account erstellst, kann keiner deine Informationen dort sehen. Brauchst du
    hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. TAGMelissa Win User

    Wie organisieren: Office privat und business mit Partner

    Hallo Alexandar und erstmal vielen Dank fuer deine Rueckmeldung.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

    Die erste Frage die ich habe: wie kann ich zwei MS Office Lizenzen auf einem Rechner nutzen? Weil die App Plattform etc. braucht ja die MS Registrierung?

    Bei der anderen Frage hole ich einfach nochmal aus: Meine Ueberlegung war von meinem Office 365 Home auf Office 365 Business Premium umzusteigen eben da die Nutzung jetzt beruflich ist und andere Elemente wie ein shared drive und exchange wichtig werden.

    Mein Hauptanliegen ist jedoch nicht alle Dateien mit meinem Business Partner zu teilen eben weil ich auch private Dateien habe, die nichts mit dem Business zu tun haben. Wenn ich die Lizenz von einem User (und Registrierung auf 5 Devices) mit meinem Partner
    teile, koennen wir beide auf den shared drive zugreifen, allerdings heisst das ja, dass ich meinen Microsoft User Log-in teilen muss und mein Partner auf alles zugreifen kann auf was ich zugreifen kann, richtig? Das moechte ich eben nicht. Wie haben wir einen
    shared drive, ohne dass ich meinen User Log-in teilen muss und wir beide auf einen shared drive mit unterschiedlichem Zugriff zugreifen koennen?

    (Vielleicht bin ich auch voellig falsch gewickelt und der User Log-in darf gar nicht geteilt werden. Heisst Business Premium trotzdem individuelle Lizenz und danach kann man einen shared drive machen? Dann ist meine Frage wahrscheinlich eher: wie kreire
    ich einen shared drive mit unterschiedlichen Microsoft Usern :))

    Sorry, ich bin ein wenig verwirrt - IT ist nicht mein strongest suit.

    Vielen Dank fuer deine Erlaeuterungen,

    Melissa
  4. Alexandar Petrov Win User

    Wie organisieren: Office privat und business mit Partner

    Hallo Melissa,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte merke, dass Outlook.com und Office 365 für Business 2 verschiedene Dienste von Microsoft sind, obwohl beide ähnlich aussehen. Im Outlook.com wird man mit einem privaten Microsoft Account angemeldet und im Office 365 Portal mit einem Office 365
    für Business Konto. Die private Microsoft Konten (wie live.com; outlook.de) sind privat und kostenlos. Die Office 365 für Business Konten sind mehr für Unternehmer und Universitäten gedacht. Diese Konten können nicht zusammengeführt werden. Du kannst einfach
    beide Dienste parallel nutzen, um die gewünschten Notizen und Unterlagen zu zugreifen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Wie organisieren: Office privat und business mit Partner

    Die wohl einfachste Möglichkeit wäre zwei Benutzerkonten einzurichten. Eines mit deinem Microsoft-Konto für die privaten Zwecke und eines mit dem Geschäftskonto. Deine Daten wären hier getrennt. Dein Kompagnon hätte auf deine privaten Daten keinen Zugriff.
  6. TAGMelissa Win User

    Wie organisieren: Office privat und business mit Partner

    Hallihallo Peter,

    das heisst ich wuerde jetzt ein Firmenkonto (Enterprise solution oder Business Premium?) neu anlegen, also mit neuem Usernamen und meine private Lizenz separat erneuern?

    Lege ich dann separat nochmal User unter dem Firmenkonto an?

    Sorry ich glaube ich verkompliziere eine simple Sache gerade.

    Vielen Dank fuer deine Rueckmeldung,

    Melissa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie organisieren: Office privat und business mit Partner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie organisieren: Office privat und business mit Partner - Similar Threads - organisieren Office privat

Forum Datum

Business Partner TLS Information

Business Partner TLS Information: Hallo,wir haben eine Anfrage von einem Partner erhalten der folgende Informationen für den Verschlüsselten Versand über Office 365 von uns benötigt:Please provide the following...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Business-Konto zu privat

Business-Konto zu privat: Hallo,ich besitze bereits ein Business-Konto, welches über die Firma läuft, bei der ich arbeite. Bald arbeite ich nicht mehr dort, würde aber gerne meine OneNote Notizbücher und die Email-Adresse...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Privates Office Abo auf Business übertragen

Privates Office Abo auf Business übertragen: meine Firma stellt mir MS Office zur Verfügung, ich habe es allerdings privat bereits abonniert: was passiert, wenn ich das private Abo kündige??
Microsoft Office 29. Juni 2020

eigene Briefpapiere organisieren

eigene Briefpapiere organisieren: Hallo, bitte wie kann man eigene Briefpapiere, z.B. im Ordner "Stationary" sortieren?
Outlook.com 10. Juni 2020

Skype for Business Mac: kein Ton für Partner

Skype for Business Mac: kein Ton für Partner: Hallo, leider können mich meine Skype-Partner Windows nicht hören, aber sehen. Ich sehe sie gut und höre sie. Meine Einstellungen sind offensichtlich ok, mit FaceTime ist alles ok. Was kann...
Microsoft Office 14. April 2020

Von Mitgliedschaft im Partner Network aus Learning Partner werden

Von Mitgliedschaft im Partner Network aus Learning Partner werden: Hallo, mein Unternehmen ist im Microsoft Partner Network. Jetzt möchten wir wissen welche Anforderungen es gibt, um Learning Partner zu werden, um offizielle Schulungen für offizielle Microsoft...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Office Business verhindert Privat-Office-Anmeldung

Office Business verhindert Privat-Office-Anmeldung: Hallo zusammen, auf meinem Mac habe ich versucht, mich über die Business-Lizenz meines Arbeitgebers anzumelden. Dies hat nicht funktioniert. Leider kann ich mich jetzt auch nicht mehr über mein...
Microsoft Office 6. April 2019
Wie organisieren: Office privat und business mit Partner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.