Wie richte ich ein Exchange-Konto ein?

Diskutiere und helfe bei Wie richte ich ein Exchange-Konto ein? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Win 10, Outlook 2016 und ein iPhone 5S. Seit einiger Zeit versuche ich Kalender und Adressbuch zu synchronisieren. bisher ohne Erfolg.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ManniBrune, 30. Oktober 2017.

  1. ManniBrune
    ManniBrune Gast

    Wie richte ich ein Exchange-Konto ein?


    Ich benutze Win 10, Outlook 2016 und ein iPhone 5S. Seit einiger Zeit versuche ich Kalender und Adressbuch zu synchronisieren. bisher ohne Erfolg.

    Jetzt soll ich ein Exchange Active Sync-Konto einrichten und habe keine Ahnung, wie das geht. Wer hilft einem Dummy?
     
  2. Vlado_D Win User

    Wie richte ich ein Exchange-Konto ein?

    Hallo ManniBrune,

    damit Du ein Exchange-Konto einrichten kannst, findest Du hier die folgenden
    Informationen:



    1. Was it ein Microsoft Exchange-Konto?

    Ein Microsoft Exchange-Konto ist ein Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Konto. Die Organisation, die Ihnen das Exchange E-Mail-Konto eingerichtet hat, verfügt über eine IT-Abteilung, die ein Programm namens Microsoft Exchange Server ausführt. Dieser
    Server stellt Ihren E-Mail-Dienst bereit.

    2. Wie heisst mein Exchange-Server?

    Die Personen, die Ihren Exchange-Server betreiben, haben ihm einen Namen zugewiesen.
    Wenden Sie sich an die Personen, die Ihnen die Exchange-E-Mail-Adresse gegeben haben, und bitten Sie sie um den Namen des Exchange-Servers.



    3. Wie funktionieren Exchange-Konten?

    Wenn Sie ein Exchange-Konto verwenden, werden Ihre E-Mail-Nachrichten an Ihr Postfach auf dem Exchange-Server des Unternehmens gesendet und in diesem gespeichert. Ihre Kontakte und Ihr Kalender werden ebenfalls dort gespeichert.

    Es gibt 3 Möglichkeiten: MAPI, IMAP, POP

    4. Bitte lesen Sie folgenden Artikel:



    Was ist ein Microsoft Exchange-Konto?

    Was sind IMAP und POP?

    Aktivieren oder Deaktivieren von MAPI für ein Postfach

    Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte. Wenn Du weitere Fragen hast, dann antworten uns bitte.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Peter.Star Win User

    outlook.com

    Ein outlook.com Konto ist ein Exchange Konto.

    Wenn du Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisieren willst dann richte das Konto als Exchange Konto ein.

    Entferne das Konto als IMAP und richte dann das Exchange Konto automatisch ein. Eine manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt.
  4. Peter.Star Win User

    Account auf Outlook.com deaktivieren

    Wenn die Adressen und Passwörter auf dem Exchange Server und bei outlook.com Identisch sind benötigst du nur einmal das Konto. Richtest du es bei outlook.com ein werden die Daten des Exchange Servers auch bei outlook.com abgerufen, somit doppelt.

    Richte nur das Exchange Konto wieder ein und nutze das outlook.com Konto z. Bsp. als Anmeldung bei Windows.
  5. Peter.Star Win User

    Office 2016 - Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. ...

    POP holt nur Mails ab und versendet sie. Eine Synchronisation findet nicht statt.

    Wie richtest du das Exchange Konto ein? Lässt du es automatisch erkennen und einrichten?

    Handelt es sich um ein @outlook.com Konto oder nutzt du ein Fremdkonto als Exchange Konto?

    Richtest du das outlook.com Konto als erstes ein oder erst weitere Konten?

    Nutzt du eventuell einen Virenscanner eines Drittherstellers?
  6. Peter.Star Win User

    Outlook-Kalender auf 2 PC's und 1 Smartphone (iPhone) synchronisieren

    Das outlook.com Konto richtest du mit dem Assistenten automatisch ein. Fremdkonten und Konten mit .de können nicht verwendet werden.

    Hier müsste erst ein Alias mit @outlook.com erstellt werden. Dieser Alias ist dann zu verwenden. Das Konto richtest du auf dem IPhone als Exchange Konto ein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie richte ich ein Exchange-Konto ein? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie richte ich ein Exchange-Konto ein? - Similar Threads - richte Exchange Konto

Forum Datum

Wie richte ich mit einem Microsoft 365 Family Abo ein funktionierendes Outlook Exchange...

Wie richte ich mit einem Microsoft 365 Family Abo ein funktionierendes Outlook Exchange...: Mein Versuch, bei Outlook ein Exchange-Konto mit meiner Standard E-Mail Adresse einzurichten - neben einem Gmail-Konto, einem neuen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 12. Oktober 2023

Wie richte ich die Pc Ordnersicherung ein?

Wie richte ich die Pc Ordnersicherung ein?: Hilfe bei der Pc Ordnersicherung
Microsoft Office 13. September 2023

Was ist eine Microsoft-Familiengruppe und wie richte ich eine ein?

Was ist eine Microsoft-Familiengruppe und wie richte ich eine ein?: Eine Familiengruppe hilft Familien, in Verbindung zu bleiben, und sorgt dafür, dass Kinder auf Windows 10-, Xbox One- und Android-Geräten mit Microsoft Family Safety sicherer sind. Es ist...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Wie richte ich ein Mirkrofon in Word ein?

Wie richte ich ein Mirkrofon in Word ein?: Hallo, wie richte ich ein Mirkrofon in Word ein? Ich verwende Microsoft Office Home and Student 2013. Vielen Dank und freundliche Grüße KimPod
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Habe ich wirklich exchange online und wie richte ich es in outlook offline ein

Habe ich wirklich exchange online und wie richte ich es in outlook offline ein: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Firma und bin auf der Suche nach einer Exchange-Lösung. Auf meinem PC habe ich kürzlich Office 2016 und Visio 2016 installiert, wo ich die Lizenzen über das...
Microsoft Office 19. März 2019

EXCHANGE Konto

EXCHANGE Konto: Mein EXCHANGE KONTO bekomme ich nicht aktiviert. Eine Firma aus Trier hat mir seinerzeit OFFICE unter outlook.de installiert. Ich habe OFFICE jetzt wiederum erneuert. Dies hat funktionniert. Kann...
Outlook.com 14. April 2018

exchange konto

exchange konto: Hallo, ich kann mich mit meinem Android nicht mehr bei MS Exchange anmelden. Entweder bekomme ich die Antwort Benutzername oder Passwort falsch, nach mehreren Versuchen dann die Meldung der...
Outlook.com 24. April 2017
Wie richte ich ein Exchange-Konto ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.