Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

Diskutiere und helfe bei Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne in Excel einen Bereich markieren und einen diagonalen Strich von links oben nach rechts unten setzen. Ich verwende Excel-2010. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Mei., 5. März 2019.

  1. Hans Mei.
    Hans Mei. Gast

    Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?


    Ich möchte gerne in Excel einen Bereich markieren und einen diagonalen Strich von links oben nach rechts unten setzen. Ich verwende Excel-2010. Wie würde denn das gehen? Vielen Dank im voraus.
     
  2. Claus Busch Win User

    Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

    Hallo Hans,

    probiere Einfügen => Formen => Linie.

    Claus
  3. Hans Mei. Win User

    Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

    Danke dir sehr, Claus. Jetzt ist alles klar!

    Hans
  4. Claus Busch Win User

    Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

    Hallo Hans,

    selektiere die Linie. Dann wird das Register Zeichentools angezeigt. Dort kannst du bei Formkontur die Farbe und Strichstärke einstellen.

    Claus
  5. Hans Mei. Win User

    Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

    Danke dir sehr, Claus, das ist mir entgangen. Noch eine Zusatzfrage:

    Die Farbe der Linie ist blau, obwohl "Start: Schriftart: Rahmenlinie zeichnen: > Linienfarbe: automatisch (schwarz) eingesetzt ist. Ein Angabe der Farbe hab ich bei "Formen" nicht gefunden. Wie kann man die Farbe ändern? Danke jedenfalls.

    Hans
  6. Dragon-86- Win User

    mit einer Formel diagonalen Strich zeichnen

    Super danke ich hätte nicht gedacht das es so kompliziert wird.



    ich wollte eigentlich anstelle A2 einen SVERWEIS einsetzten weil die Datenquelle in der anderen Tabelle erst gesucht werden muss würde sehr hilfreich sein wenn du mich vielleicht anrufen könntest wäre Super da ich für unsere Firma eine Preisauszeichnungsformular
    erstellt habe und nur diese Funktion noch fehlt.



    Tel. Geschäftlich 08450/924005



    MFG Enis



    PS: Danke für deine Antwort
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich? - Similar Threads - diagonalen Strich Excel

Forum Datum

Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich

Excel: Automatisches Drucken von einem Bereich: Moin,Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Folgendes:Ich möchte gerne, dass wenn man auf einen Button klickt, jeweils A1 und B1, A2 und B2 u.s.w. gedruckt werden, bis die Zellen leer...
Microsoft Office 10. August 2022

Word setzt in Literaturverzeichnis Striche anstelle von Namen bei sich wiederholenden...

Word setzt in Literaturverzeichnis Striche anstelle von Namen bei sich wiederholenden...: Hallo, ich nutze den ISO 690 Stil und habe in meinem Literaturverzeichnis das Problem, dass bei mehreren Quellen mit demselben Autor nur bei der ersten Quelle der Autor angezeigt wird. Alle...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Einzelne Bereiche in Excel Schützen

Einzelne Bereiche in Excel Schützen: Hallo Liebe Community , ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Exceltabelle zur Notenberechnung für meine Kollegen erstellt. Ich würde nun gerne die Bereiche sperren, in denen die...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Formel für Diagonale

Formel für Diagonale: Hallo Zusammen Ich wollte für meine variable Gleisgeometrie im Excel eine Lösung finden. Wenn in einer Zelle bsp. die Zahl 12 steht, soll die Formatierung automatisch eine Diagonale nach rechts...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Formel für Diagonale

Formel für Diagonale: Hallo Zusammen Ich wollte für meine variable Gleisgeometrie im Excel eine Lösung finden. Wenn in einer Zelle bsp. die Zahl 12 steht, soll die Formatierung automatisch eine Diagonale nach rechts...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Excel schwarze Striche

Excel schwarze Striche: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: beim Start wird Excel korrekt dargestellt. Sobald ich etwas eingebe oder scrolle tauschen schwarze Striche auf (siehe Bild) Hat da jemand eine Idee?...
Microsoft Office 10. September 2017

Excel schwarze Striche

Excel schwarze Striche: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: beim Start wird Excel korrekt dargestellt. Sobald ich etwas eingebe oder scrolle tauschen schwarze Striche auf (siehe Bild) Hat da jemand eine Idee?...
Microsoft Office 10. September 2017
Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.