Wie stelle ich die Fokus Ansicht in Word for Mac 2016 ein?

Diskutiere und helfe bei Wie stelle ich die Fokus Ansicht in Word for Mac 2016 ein? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte wie auf dieser Support Seite von Microsoft beschrieben Link:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CE_Mobil, 3. März 2017.

  1. CE_Mobil
    CE_Mobil Gast

    Wie stelle ich die Fokus Ansicht in Word for Mac 2016 ein?


    Ich möchte wie auf dieser Support Seite von Microsoft beschrieben
    Link:

    https://support.office.com/en-us/article/Bring-focus-to-the-content-in-your-document-51af2fb2-194f-424b-ab7e-b65de9ec9292#version=Word_for_Mac_2016

    die Fokus Ansicht in Word for Mac 2016 einstellen, finde aber die Option dafür nicht in meiner Ansicht Auswahl/Shortcut Leiste unten.
    Diese Ansicht war ein Kaufargument für dieses Produkt. Kann ich diese nicht einstellen? Wurde ich getäuscht?
     
  2. CE_Mobil Win User

    Wie stelle ich die Fokus Ansicht in Word for Mac 2016 ein?

    Kleine Ergänzung zu meiner Antwort.

    Die Info, dass die Fokus Ansicht nur in der Abo 365 Version existiert ist wohl nachträglich ergänzt worden und war zum Zeitpunkt der aktivierung nicht verfügbar.

    Ich habe die Website vom 03.03.2017 in englisch und in deutsch gespeichert.

    Keine Info zu Abo 365.

    Gerne sende ich ihnen die Seiten zur Ansicht, damit sie sich selbst überzeugen können.
  3. CE_Mobil Win User

    Wie stelle ich die Fokus Ansicht in Word for Mac 2016 ein?

    Hi Agnethe,

    das ist nicht richtig. Die Support Seite enthält keinerlei Info dazu, dass es sich um die Abo 365 Version handelt. Im Gegenteil steht dort exakt "Word für Mac 2016" sowohl im englischen original wie in der deutschen Übersetzung (ohne Hinweis oder Kleingedruckten
    Verweis auf das Abo).

    Dies ist eine dreiste Kundentäuschung und ich hätte diese Version nie gekauft, wenn ich das gewusst hätte, bzw. wenn diese Info auf der Seite ersichtlich gewesen wäre!

    Meine Version ist: Office Home & Student 2016 - Word for Mac ver.15.31 (170216)

    (Produkt Key in einem Fachgeschäft gekauft und beim Download zum aktivieren genötigt...)

    Darüber hinaus wussten Ihre Kollegen vom telefonischen Kundenservice bei Mircosoft nichts davon dass die Fokus Ansicht nicht in Word for Mac 2016 existiert und haben mich gestern 2,5 Stunden von einem Berater zum nächsten verbunden, weil keiner erklären
    konnte, dass die Funktion in meiner Version nicht da ist!

    Dass sie nun sagen dass es nur in der Abo 365 Version existiert ist sehr dreist!

    Ich möchte diese Funktion per Update/Plugin nachrüsten, oder meine Lizenz deaktivieren, damit ich sie dem Händler zurückgeben kann und mein Geld wieder bekomme. Zum aktivieren der Lizenz wurde ich noch dazu auf der Microsoftseite genötigt und es gab keine
    Option, die Software zu testen, wie dies bei Mitbewerbern üblich ist.

    Fazit, ganz mieser Service und falsche irreführrende Infos auf der Microsoft eigenen Seite.

    Vielleicht können sie mich überraschen und mir ein Angebot machen, z.B, mit einem downgrade auf Office for Mac 2011 - da war die Funktion nämlich einwandfrei und ohne Abo nutzbar.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Christoph
  4. Prof. Dr. Oliver Mey Win User

    Wie stelle ich die Fokus Ansicht in Word for Mac 2016 ein?

    Ich habe auf beiden Rechnern über meinen Uni-account Microsoft Word für Mac installiert.

    Bei beiden Versionen wird angezeigt, dass Sie über ein Office 365 Abo lizensiert sind.

    Auf dem iMac wird "Fokus" in allen Menüs angezeigt und es funktioniert einwandfrei.

    Leider ist das auf meinem Macbook nicht der Fall. Auch hier heißt es Word for Mac: Lizenz: Office 365 Abo, aber Fokus ist nicht in Sicht.

    Können Sie mir bitte weiterhelfen. Ich habe das Programm schon deinstalliert (inc. allen Library Einträgen etc. wie auf Support Page beschrieben), neugestartet und neuinstalliert, aber ohne Erfolg.

    Können Sie mir bitte sagen, was ich tun muss, um dieses Feature auch auf dem Macbook nutzen zu können?

    Herzlichen Dank,

    Oliver Meyer
  5. Agnethe_E Win User

    Wie stelle ich die Fokus Ansicht in Word for Mac 2016 ein?

    Hallo CE_Mobil,

    Um Dir besser helfen zu können bitte bestätige:

    a) ob Du ein Office 365 Abo hast, denn nur dydurch kannst Du Gebrauch von der Fokus-Version machen, sowie b) bestätige genau welche Office Version Du hast. Siehe bitte

    diesen Artikel
    wo genau Du sehen kannst welche Office Version Du hast.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. Kreditkai Win User

    Word -> Ansicht -> Fokus

    Vielen Dank für die Antwort! Schade, dass es nicht funktioniert.
    <br />Den Trauerrand hätte ich in blau dargestellt ;-)
    <br />Viele Grüße!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie stelle ich die Fokus Ansicht in Word for Mac 2016 ein? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich die Fokus Ansicht in Word for Mac 2016 ein? - Similar Threads - stelle Fokus Ansicht

Forum Datum

Word -> Ansicht -> Fokus

Word -> Ansicht -> Fokus: Hallo!Kann man in Word für Office 365 in einem Dokument die Fokusansicht mit abspeichern, so dass das Dokument immer in diesem Modus geöffnet wird?Hintergrund: Ich möchte eine Word-Datei anderen...
Microsoft Office 18. Mai 2021

WORD/EXCEL for Mac 2016

WORD/EXCEL for Mac 2016: Was bedeutet das, wenn sich nach dem Kopieren einer WORD- oder EXCELdatei der Dateiname verändert und mit ~$ (Tilde+Dollarzeichen) beginnt und sie nicht mehr zu öffnen ist? Danke für Antworten!
Microsoft Office 23. September 2019

Fokus Ansicht auf Macbook nicht verfügbar

Fokus Ansicht auf Macbook nicht verfügbar: Hallo, ich nutze seit kurzem das Office 365 Abo. Auf meinem Mac ist der Fokus modus verfügbar (sowohl unter Ansicht als auch unten in der Leiste) und funktioniert einwandfrei. Auf meinem MacBook...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Office for Mac 2016 - VBA Objekt Ansicht fehlt

Office for Mac 2016 - VBA Objekt Ansicht fehlt: Ich habe mir gestern Office for Mac 2016 gekauft. Nun hab ich es installiert und habe bemerkt das im VBA Editor die Objektansicht fehlt. Diese ist aber äusserst wichtig für mich. Kann ich diese...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Word 2016 for Mac Abbildungsverzeichnis ohne Quellen

Word 2016 for Mac Abbildungsverzeichnis ohne Quellen: Hallo, unter einigen Abbildungen bzw. Tabellen müssen die Beschriftungen mit Quellenangaben versehen sein. Diese möchte ich natürlich nicht im Abbildungsverzeichnis erscheinen lassen. Die Suche...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Word for Mac 2016 - Zeilenumbruch nach Anführungszeichen?

Word for Mac 2016 - Zeilenumbruch nach Anführungszeichen?: Es scheint, dass manche Anführungszeichen - einfache besonders, aber auch die zweifachen Standard-Zeichen - einen falschen Zeilenumbruch herbeiführen, den man händisch nicht korrigieren kann....
Microsoft Office 6. Februar 2017

WordArt Word for Mac 2016

WordArt Word for Mac 2016: Hallo zusammen, Ich hab eine anscheinend ungewöhnliche Frage (ich hab auf jeden Fall mal noch nirgends eine Antwort darauf gefunden): Ich hab Word 2016 für Mac und will mit WordArt eine...
Microsoft Office 3. Januar 2017
Wie stelle ich die Fokus Ansicht in Word for Mac 2016 ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.