Wie stellt man LöschFrist von Ordnern in Outlook ein?

Diskutiere und helfe bei Wie stellt man LöschFrist von Ordnern in Outlook ein? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wo kann ich im Outlook einstellen, dass JunkEmails nicht automatisch nach 10 Tagen gelöscht werden? Die Info, Elemente werden in 10 Tagen gelöscht, ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Manuel Lemke, 10. Januar 2020.

  1. Wie stellt man LöschFrist von Ordnern in Outlook ein?


    Wo kann ich im Outlook einstellen, dass JunkEmails nicht automatisch nach 10 Tagen gelöscht werden? Die Info, Elemente werden in 10 Tagen gelöscht, ist oben im Ordner. Das kann ich nicht anklicken. Es gibt nirgends Optionen. Wo sind die?

    Ich will dass nichts gelöscht wird bei den JunkMails! Das wähle ich selber aus.

    Danke.
     
  2. Peter.Star Win User

    Wie stellt man LöschFrist von Ordnern in Outlook ein?

    Wenn du ein outlook.com privat nutzt sollten dir die Absender zumindest zum größten Teil bekannt sein und dann auch als Kontakt gespeichert sein. Hier bei mir kommen nur Mails im Junk an die auch dorthin gehören.
  3. mittzo Win User

    Wie stellt man LöschFrist von Ordnern in Outlook ein?

    1. Zum Thema:

    Mir ist jetzt auch nach Monaten aufgefallen, dass immer wieder wichtige Nachrichten abhanden kommen, da sie im Junk-Ordner nach kurzer Zeit gelöscht werden. Normalerweise nutze ich IMAP-Clients wie Outlook, iOS mail, ua.

    Heute habe ich online reingeschaut und da steht:
    "Elemente in "Junk-E-Mail" werden nach 10 Tagen gelöscht".

    Bezüglich sichere Absender und Domänen anlegen: Man kann ja nicht im
    Vorhinein wissen, von welchen Mail-Adressen wichtige Nachrichten kommen.

    Ich würde es daher auch sehr begrüßen, wenn man zumindest die Behaltedauer im Junk-Ordner
    SELBST festlegen könnte.

    Wenn der Nutzer alles löschen will, kann er ja selbst den Ordner leeren (diese Funktion gibt es sogar in der Outlook.com-Anwendung, und auch jeder andere Mailclient hat sie).



    2. Zum Support von Microsoft

    Dieses Forum schafft den Eindruck, es sei ein Supportforum, in dem man Antworten von Microsoft-Mitarbeitern bekommt. Daher ist der "Kunde" enttäuscht, wenn seine Anfrage einfach geschlossen wird, sodass sie
    keine Chance zur Lösung mehr bekommt.

    So wird übrigens das Forum zugemüllt mit unzähligen gleichen Anfragen und den gleichen Antworten aus der Dose, die man eins zu eins auch in den Hilfedokumenten findet, welche aber das eigentliche Problem oft nicht lösen, wer hätte das gedacht. Es ist fast
    immer dasselbe Schema: "Hier hast du den Link zur Hilfeseite. Den Support gibts nur fürs Image, wenn du Probleme hast, mach was du willst".

    Dieser negative Eindruck entsteht bei mir und vielen anderen. Auch wenn Sie, Peter.Star, gar nichts dafür können, weil Sie aufgrund dieses Community-Systems wahrscheinlich auch wenn Sie es wollten keine Veränderung vorschlagen können, aber
    trotzdem aufgrund Ihrer Stellung als Antwortgeber vermeintlich als Representant von MS auftreten und daher die einzige Angriffsfläche für unzufriedene Kunden sind.

    Fazit: Die Experten sind genervt und der Kunde resigniert, das Problem bleibt bestehen...
  4. Manuel Lemke Win User

    Wie stellt man LöschFrist von Ordnern in Outlook ein?

    Das muss möglich sein! Sonst wäre es falsch programmiert. Kann ja sein dass jemand mehr als 1,5 Wochen eMails nicht liest und dennoch etwas wichtiges im Ordner Spam landet aufgrund irgendeines FilterAlgorhytmus. Es muss also einen Weg geben die AufbewahrungsZeit
    von eMails in Ordnern
    zu konfigurieren.

    Möglicher weise wissen sie @Peter.Star nicht die Antwort und antworten vorschnell "es geht nicht" auf grund falschen Ehrgeizes? Wäre in dem Fall schwach. Passiert in MicrosoftCommunity immer wieder. Wer keine Antwort weis, sollte nicht antworten. Es geht
    nicht darum alle Frage mit Platzhalter einer Antwort zu versehen, sondern es geht darum Fragen richtig und zufriedenstellend zu beantworten, Lösungen zu finden. Wo 1 Wille ist, muss das 1 Weg. geben. Wer suchet der findet.

    Würde es begrüßen, wenn Fragen solange als offen/ unbeantwortet
    markiert bleiben, bis eine Lösung da ist! Danke. Daher,

    FRAGE = WEITERHIN OFFEN.
  5. mittzo Win User

    Wie stellt man LöschFrist von Ordnern in Outlook ein?

    Danke für die rasche Rückmeldung.

    Mein Beitrag war nicht als Beleidigung oder Kritik dir oder den anderen Helfenden gegenüber gedacht. Falls es so angekommen ist, bitte ich um Entschuldigung. Deine erste Antwort war ja korrekt und durchaus ausreichend, weil es eben nicht eingestellt werden
    kann.

    Ich habe bloß versucht, die gesamte Problematik aus meiner Sicht darzustellen und schreibe auch "vermeintlich", weil ich weiß dass du nicht im Auftrag von MS agierst. Es macht eben einfach auf den ersten Blick den Eindruck, als sei es eine "Support-Seite",
    da hier größtenteils jeweils nur eine einzige Person antwortet und die Folgefragen auch sehr oft von der selben Person beantwortet werden und weiters die Frage-Antwort-Dynamik im Vergleich zu anderen Communities und Foren sehr einseitig ist: Viele Leute die
    nur fragen, und wenige, die Antworten um zu helfen. Wirkt wie ein Support-System. Ich war mir dessen früher auch einige Zeit nicht bewusst, obwohl ich ein recht versierter Internetnutzer bin. Dieser irrtümliche Eindruck verstärkt dann die Entäuschung, wenn
    die Helfenden hier keinen Einfluss auf Produkte und deren Features haben und auch nicht "mehr" tun können als die eigene Erfahrung und die Informationen zusammenzutragen und für den einzelnen Problemfall verständlich zu erklären. Eine Aufgabe, die generell
    zu wenig Wertschätzung bekommt.

    Daher Danke für deine Arbeit hier.

    Zum Thema:

    Was wäre das für ein Domain Konto das du ansprichst? 365 Business?
  6. mittzo Win User

    Wie stellt man LöschFrist von Ordnern in Outlook ein?

    Naja, bei mir kommen zum Teil auch Mails von Personen, mit denen ich schon eine lange Konversationshistorie habe, auf einmal in den Junk-Ordner. Ich habe aber einfach keine Lust, aus den einzelnen Mails die Adressen der geschätzten 100 verschiedenen Absender
    manuell herauszusuchen und einzuspeichern. Daher muss ich halt regelmäßig reinschauen, und im Anlassfall speichere ich dann den Kontakt. Und da sind die 10 Tage eben etwas wenig.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie stellt man LöschFrist von Ordnern in Outlook ein? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie stellt man LöschFrist von Ordnern in Outlook ein? - Similar Threads - stellt LöschFrist Ordnern

Forum Datum

die windowslautstärke stellt sich immer auf null. wenn ich es auf100 schiebe stellt es sich...

die windowslautstärke stellt sich immer auf null. wenn ich es auf100 schiebe stellt es sich...: die windowslautstärke stellt sich immer auf null. wenn ich es auf100 schiebe stellt es sich wie von geisterhand sofort auf null, unabhängig ob ich optical , oder bluetoth verbindungen nutze
Games und Spiele 1. März 2024

Desktophintergrund stellt sich von selbst auf Default

Desktophintergrund stellt sich von selbst auf Default: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Desktophintergrund. Ich verwende auf meiner Arbeit einen Laptop, wo ich auch ganz normal mein Hintergrundbild ädern kann. Jedoch, nach einiger Zeit...
Games und Spiele 31. Mai 2023

Outlook 365 Exchange stellt Emails nicht zu.

Outlook 365 Exchange stellt Emails nicht zu.: Hallo zusammen, möglicherweise ist ja jemandem schon ähnliches passiert. Wenn ich von meinem Officekonto mit meiner Firmenmailadresse gehört zum Account eine Mail an z.B. *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Sprache stellt sich um

Sprache stellt sich um: Hallo Ich hab eine Frage ich hab eine Excel Datei bekommen per Mail (mit Makros drinnen) und nach dem öffnen dieser Datei hat Sich die Sprache von selbst auf Englisch umgestellt und lässt sich...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Outlook stellt keine Verbinung zum Server her.

Outlook stellt keine Verbinung zum Server her.: Outlook stellt keine Verbindung zum Yahoo-Server her. Outlook fragt immer nach dem Passwort obwohl das Passwort hinterlegt ist.
Microsoft Office 18. Februar 2018

Ordner stellt sich automatisch wiederher

Ordner stellt sich automatisch wiederher: Windows XP Media Center Edition 32bit Service Pack 3 Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? Nein Ich habe ein Problem mit einem Ordner. Ich habe...
Windows Insider 26. Januar 2009

Stern stellt sich vor

Stern stellt sich vor: Hallo, ich heiße Julia und bin 16 Jahre alt. Meine Hobbys sind zeichnen, fotografieren, Klarinette spielen und und und... auf jedenfall muss ich hier noch eines los werden, euer Forum gefällt mir...
Steckbrief 15. Mai 2007
Wie stellt man LöschFrist von Ordnern in Outlook ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.