Wie suche ich im Office 365 Admin Center nach einer zusätzlichen Mail Adresse ?

Diskutiere und helfe bei Wie suche ich im Office 365 Admin Center nach einer zusätzlichen Mail Adresse ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen. Ich habe diverse Mail Adressen die bei Usern zusätzlich hinzugefügt wurden. So gibt es zB bei einem Max Muster nicht nur *** Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von [[Stefan]], 22. Dezember 2017.

1. [[Stefan]]
    [[Stefan]] Gast

Guten Morgen.

Ich habe diverse Mail Adressen die bei Usern zusätzlich hinzugefügt wurden.

So gibt es zB bei einem Max Muster nicht nur *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sondern auch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Wie kann ich im Admin Center nach dieser Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** suchen damit mir angezeigt wird wer Mails an diese Adresse bekommt ?

Mir werden nur Treffer angezeigt wenn ich nach der Hauptadresse suche, zusätzliche Adressen werden nicht angezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. [[Stefan]] Win User

Vielen herzlichen Dank für die Antwort.

Von dem Script hab ich schon gelesen. Schön dass es auch anders geht.

Super wäre halt wenn man die Suche direkt im Admin Portal nutzen könnte denn wenn ich dort nach einem User suche sehe ich dort ja auch alle seine Mail Adressen.

Vielen Dank & schöne Festtage wünsche ich.
  3. Georgi T. Win User

Hallo Stefan,

Das geht ganz einfach im Office 365 Admin Portal unter
    Exchange Admin Center/ Empfänger / Postfächer oder (Gruppen, Ressourcen, Freigaben) / in der
    Suchleiste die E-Mail-Adresse eingeben und suchen.

Die Remote-PowerShell kann auch dafür genutzt werden.

Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

Starte Windows PowerShell als Administrator.

Gib einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

Set-ExecutionPolicy Unrestricted

$UserCredential = Get-Credential

$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection

Import-PSSession $Session

Get-Mailbox -Identity * | Where-Object {$_.EmailAddresses -like 'smtp:ml*@domain.com'} | Format-List Identity, EmailAddresses

Wobei ml*@domain.com mit der Alias entsprechend ersetzt werden muss.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Melpro Win User

E-Mail Adresse zur Weiterleitung an TRELLO

Vielen Dank an Alexander Petrov (Microsoft Office 365 Support Engineer). Die E-Mail Adresse muss im Exchange Admin Center angelegt werden. Dort wird auch das PLUSZEICHEN in der Mitte der Adresse akzeptiert. Im Office 365 Admin Center hingegen nicht.
  5. BorisN1 Win User

Office365 Business Premium - MS Teams freischalten

Hallo Herr Spohr,

danke erstmal für deine Antwort. Meine Frage hat sich geklärt.

Bei WORD steht meine GMX-Adresse also meine private Mail-Adresse mit der ich meine Office365 Business Premium Lizenz erworben habe.

Ich habe es dann gestern nach stundenlanger Suche gefunden wie man sich ins Admin-Center(für Teams und Azure) einloggt. Im Office365 Admin Center konnte ich es unter Feedback sehen wie sich die Admin Adresse zusammensetzt.

Vielleicht interessant für andere Suchende:

Der Admin-Login für Organisationen setzt sich aus admin[at]Organisationsnamen PUNKT onmicrosoft PUNKT com zusammen.

VG

Boris
  6. NikolinoDE Win User

emailadresse ohne lizenz

Ja, es ist möglich in Office 365 Business einen Benutzer zu erstellen, der lediglich eine E-Mail Adresse besitzt.
    Der Benutzer benötigt keine Lizenz. Sie können eine E-Mail-Adresse für einen Benutzer erstellen, indem Sie den Benutzer in der Microsoft 365 Admin Center hinzufügen.
    Wenn Sie den Benutzer hinzufügen, wählen Sie die Option “Nur E-Mail-Adresse” aus.
    Empfangene Nachricht.
    Ja, es ist möglich in Office 365 Business einen Benutzer zu erstellen, der lediglich eine E-Mail Adresse besitzt.
    Der Benutzer benötigt keine Lizenz.
    Sie können eine E-Mail-Adresse für einen Benutzer erstellen, indem Sie den Benutzer in der Microsoft 365 Admin Center hinzufügen.
    Wenn Sie den Benutzer hinzufügen, wählen Sie die Option "Nur E-Mail-Adresse" aus.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie suche ich im Office 365 Admin Center nach einer zusätzlichen Mail Adresse ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie suche ich im Office 365 Admin Center nach einer zusätzlichen Mail Adresse ? - Similar Threads - suche Office 365

Forum Datum

Admin-Center in Office 365 kann nicht geladen werden

Admin-Center in Office 365 kann nicht geladen werden: Hallo,Als Admin versuche ich dringend das Admin-Center meines Office 365 - A1 - Kontos zu öffnen. Ich habe Global-Admin-Berechtigungen. Ist eine aktuelle Störung bekannt?Was kann ich machen? -...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Office 365 Admin Center - kein Zugriff mehr!

Office 365 Admin Center - kein Zugriff mehr!: Ich habe zusammen mit einem Freund, für diesen ein Office 365 Konto angelegt und mit der Microsoft Authenticator App den Login abgesichert. Nun hat dieser versehentlich den Eintrag in der...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Admin Center Office 365 bleibt weiss

Admin Center Office 365 bleibt weiss: Hallo Zusammen, Wir nutzen seit einigen Jahren Office 365 und ich konnte mich als Admin bislang problemlos in das Admin Center einloggen. Leider bleibt die Seite jetzt weiß, wenn ich versuche...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Office 365 Admin Center langsam

Office 365 Admin Center langsam: Hallo, wir sind dabei auf Office 365 umzustellen und haben eine Hybridlösung am laufen. Es befinden sich ca. 10 Postfächer nun bei Microsoft aber beim Aufrufen der Postfachfunktionen eines...
Microsoft Office 1. April 2020

Office 365 Admin Center

Office 365 Admin Center: Hallo! Wir haben über OVH Office 365 Business bezogen. Laut OVH Support sollen wir uns bei Office 365 - Fragen an Microsoft wenden, da OVH für Office 365 keinen Support gibt... Gerne würden...
Microsoft Office 9. September 2019

Admin Center: kein Zugriff - Office 365 Business

Admin Center: kein Zugriff - Office 365 Business: Hallo zusammen Erhalte immer eine Fehlermeldung, wenn ich mich einloggen möchte ins Admin Center (admin.microsoft.com) You don’t have permission to access this page or perform this action....
Microsoft Office 16. August 2019

Office 365 Admin Center

Office 365 Admin Center: Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen? Die Benutzersteurung läuft über das AD auf dem Server vor Ort. Nun soll ein Benutzer kein Postfach mehr...
Microsoft Office 30. August 2018
Wie suche ich im Office 365 Admin Center nach einer zusätzlichen Mail Adresse ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.