Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?

Diskutiere und helfe bei Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Speicherung der Ansichten in Outlook. Ich verwende Outlook 365 Exchange - Office Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin_S_K, 27. April 2020.

  1. Kevin_S_K
    Kevin_S_K Gast

    Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?


    Guten Abend zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich der Speicherung der Ansichten in Outlook.


    Ich verwende Outlook 365 Exchange - Office Business auf mehreren PCs, dabei habe ich z. B. das Postfach info@ auf mehreren PCs eingerichtet.


    Nun zum Problem:


    Kollege A mit PC 1 verwendet das Postfach info@ und hat sich in Outlook entsprechend die Ansicht angepasst


    Kollege B mit PC 2 verwendet neben ihrem persönlichen Postfach ebenfalls noch das info@ Postfach und arbeitet in beiden Postfächern mit einer abweichenden Ansicht


    Laut den beiden Kollegen überschreibt sich die Ansicht immer, sodass Kollege A die Ansicht von Kollege B hat und umgekehrt sofern dann wieder zurückgeändert.


    Das ganze hört sich für mich als Admin also so an, als wären die Ansichten nicht am jeweiligen lokalen PC und der Dateien gebunden sondern an das jeweilige Postfach, und zwar generell und für alle. Demnach müsste die Ansicht ja dann bei Microsoft selbst gespeichert werden.


    Kann das jemand bestätigen oder aber hat hier ähnliche Erfahrung gemacht?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Mario K. Win User

    office 2013 outlook lesebereich darstellung falsch!

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Geh bitte im Outlook auf den Tab Ansicht und klick dann im ersten Menüblock
    Aktuelle Ansicht auf Ansicht zurücksetzen

    Starte Outlook ggf. neu und teste nun die Ansicht.

    Gruß

    Mario
  3. Peter.Star Win User

    Ansicht Outlook

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt zudem die Angabe der genutzten Version.
  4. Robert Ha. Win User

    Outlook 2007 löscht Betreff und Empfänger ...

    Hallo Manson,

    Es konnete ein Problem mit der Ansicht des ordners sein teste mal folgendes:

    Gehe in Outlook 2007 in den ordner wo der Betreff fehlt und waehle:

    Ansicht->Aktuelle Ansicht->Aktuelle Ansicht anpassen->Aktuelle Ansicht zuruecksetzen

    Hoffe es hilft.

    Gruss,

    Robert
  5. jr train & serv Win User

    outlook 2016 Suchfunktion funktioniert nicht mehr richtig

    Hallo,

    da ich auch von diesem Problem betroffen war und alle Tipps nichts halfen, habe ich eigenständig nach einer Lösung gesucht. Ich bin dabei auf etwas gestoßen, das ich hier noch nicht gefunden habe ...

    Erster Verdachtskandidat bei erfolglosen Suchvorgängen sind natürlich stets Indizierungsprobleme. Wenn die jedoch ausgeschlossen werden können, verdienen die Outlook-Ansichten Beachtung! Bei mir war das dann - nach vielen anderweitigen Versuchen - die Lösung!!

    Die Outlook-Suche verwendet eine spezielle Ansicht. Wenn diese mit einem ungünstigen Filter versehen ist, verhindert dies das Auffinden vieler, vielleicht sogar aller Outlook-Elemente.

    So kann dies überprüft und ggf. behoben werden (ganz ohne neues Profil oder Installation):

    1. Starte irgendeinen Suchvorgang durch Eingabe eines Suchbegriffs in der "Durchsuchen"-Zeile

    2. Nun befindest Du Dich in der Outlook-Ansicht, die für die Auswahl und Anzeige der Suchtreffer von Outlook verwendet wird.

    3. Wähle nun im Menüband das Register "Ansicht"

    4. Klicke ganz links im Menüband auf den Button "Ansichtseinstellungen"

    5. Klicke auf den Button "Filtern"

    6. Klicke im Fenster "Filtern" auf den Button "Alles Löschen", danach auf "OK"

    Wenn die Filter-Einstellung die Ursache war, wird die Outlook-Suche nun wieder wie gewohnt funktionieren.

    Es kann allerdings sein, dass die Suche (v.a. im Kalender) nun nur vorübergehend funktioniert, weil sich dort alsbald der gemäß Punkt 6. gelöschte Filter wieder einstellt. Hier nun eine - nach meinen Erfahrungen - dauerhaft wirksame Lösung:

    1. Schritte 1. bis 3. wie oben beschrieben

    2. Klicke ganz links den Button "Ansicht Ändern", dann auf den drittletzten Punkt "Ansichten verwalten"

    3. Wähle in der Liste der Ansichten den obersten Eintrag "<Aktuelle Ansichtseinstellungen"

    4. Klicke auf den Button "Ändern"

    5. Klicke im Fenster "Erweiterte Ansichtseinstellungen" auf den Button "Filtern", dann auf die Buttons "Alles löschen" und "OK" und nochmal "OK"

    6. Klicke im Menüband erneut auf den Button "Ansicht ändern"

    7. Wähle den Menüpunkt "Aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern" und vergib einen Namen, der an alphabetisch erster Stelle aller Ansichten erscheint.

    8. Wähle nun ein letztes Mal "Aktuelle Ansicht" im Register "Ansicht" des Menübandes, danach "Ansichten verwalten"

    9. Wähle die soeben gespeicherte neue Ansicht und klicke unten auf den Button "Ansicht übernehmen"

    Danach hat die Einstellung auch einen Neustart von Outlook überlebt. Viel Glück!
  6. Pauline R. Win User

    Outlook Kalender Ansicht

    Hallo Marko,

    diese Ansicht (Wochentage in zwei Spalten) gibt es seit Outlook 2007 nicht mehr. Es gibt auch keine Möglichkeit diese Ansicht in Outlook 2007 und höher wiederherzustellen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert? - Similar Threads - Ansichten Outlook gespeichert

Forum Datum

Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten

Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten: Hallo, wir haben auf bislang zwei Clients das Problem dass gespeicherte Ansichten ständig wieder verloren gehen. Client 1: Betrifft den Kalender. Userin wählt die Arbeitswoche als Ansicht....
Microsoft Office 5. September 2019

Ordner Ansicht Outlook

Ordner Ansicht Outlook: Hallo Support Team, ich habe bei Outlook die linke Oberfläche Ordnerbereich auf "Ordner" eingestellt, so dass ich kleine Symbole sehe und schnell zwischen Kalender und Postfach hin und her...
Outlook.com 1. Juli 2019

Ansicht Outlook

Ansicht Outlook: Hallo, wie bekomme ich dieses Feld bei Outlook weg? (rot markiert) [IMG] Auf einmal war es vorhanden, ohne das ich etwas eingestellt habe. Danke! Peter
Microsoft Office 13. September 2018

Ansicht Outlook

Ansicht Outlook: Hallo, wie bekomme ich dieses Feld bei Outlook weg? (rot markiert) [IMG] Auf einmal war es vorhanden, ohne das ich etwas eingestellt habe. Danke! Peter
Outlook.com 13. September 2018

Word Dokumente werden immer in Notizblock-Ansicht dargestellt und gespeichert

Word Dokumente werden immer in Notizblock-Ansicht dargestellt und gespeichert: Ich habe ein grundsätzliches Problem mit Word-Dateien, die ich vom Server lade oder durch Dritte bekomme. Öffne ich diese, werden sie mir in der Notizblock-Ansicht dargestellt. Deaktiviere ich...
Microsoft Office 30. März 2017

Ansicht Einstellung Outlook

Ansicht Einstellung Outlook: Such mal Hilfe bei der Ansicht Einstellung. Habe ein Exchange Konto Installiert, habe aber auch noch eine haupt Mail mit 2 weiteren, und jetzt möchte ich das die haupt Mail auch die Seite...
Microsoft Office 28. Februar 2017

(Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert

(Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert: Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Windows Vista Ultimate Service Pack 1: Ja/Nein? Ja Aktuelle Updates: Ja/Nein? Ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation?...
Software 27. September 2008
Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.