Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?

Diskutiere und helfe bei Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Speicherung der Ansichten in Outlook. Ich verwende Outlook 365 Exchange - Office Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin_S_K, 27. April 2020.

  1. Kevin_S_K
    Kevin_S_K Gast

    Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?


    Guten Abend zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich der Speicherung der Ansichten in Outlook.


    Ich verwende Outlook 365 Exchange - Office Business auf mehreren PCs, dabei habe ich z. B. das Postfach info@ auf mehreren PCs eingerichtet.


    Nun zum Problem:


    Kollege A mit PC 1 verwendet das Postfach info@ und hat sich in Outlook entsprechend die Ansicht angepasst


    Kollege B mit PC 2 verwendet neben ihrem persönlichen Postfach ebenfalls noch das info@ Postfach und arbeitet in beiden Postfächern mit einer abweichenden Ansicht


    Laut den beiden Kollegen überschreibt sich die Ansicht immer, sodass Kollege A die Ansicht von Kollege B hat und umgekehrt sofern dann wieder zurückgeändert.


    Das ganze hört sich für mich als Admin also so an, als wären die Ansichten nicht am jeweiligen lokalen PC und der Dateien gebunden sondern an das jeweilige Postfach, und zwar generell und für alle. Demnach müsste die Ansicht ja dann bei Microsoft selbst gespeichert werden.


    Kann das jemand bestätigen oder aber hat hier ähnliche Erfahrung gemacht?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?

    Hallo Kevin,



    Ein Benutzer Postfach ist für eine Person geeignet und die persönlichen Einstellungen werden übernommen. Wenn mehrere Personen ein Postfach zugreifen sollen, kann ich dir empfehlen, dass du freigegebenes Postfach benutzt. Mehr Details findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Kevin_S_K Win User

    Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?

    Guten Morgen Galin,

    das ist kein freigegebenes Postfach, sondern ein normales Benutzer Postfach (Info wurde als Benutzer angelegt). Das Postfach ist bei zwei Kollegen jeweils auf ihrem PC eingerichtet.

    Viele Grüße,

    Kevin
  4. Galin Karlovv Win User

    Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?

    Hallo Kevin,



    Kannst du mehr Details über das Postfac info@ geben? Ist es freigegebenes Postfach oder ein anderes Postfach? Auf wieviele PCs ist das Postfach eingerichtet, nur bei 2 Kollegen oder bei allen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Roman_Schalk Win User

    Outlook Ansicht nicht auf Ordner anwendbar

    Hallo Andreas

    Besten Dank für dein Feedback. Dies habe ich bereits getestet, leider ohne Erfolg. Komisch in dem Sinne ist wenn ich im aktuellen Ordner bin von welchem ich die Ansicht speichern möchte sehe ich die gespeicherte Ansicht wenn ich über Ansicht - Ansicht ändern
    gehe. Wenn ich in den Ordner gehe bei welchem ich die zuvor gespeicherte Ansicht übernehmen will wird mir die gespeicherte Ansicht nicht angezeigt, gehe ich zurück in den ursprünglichen Ordner ist die gewünschte Ansicht wieder verfügbar.

    Gruss,

    Roman
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    wiederherstellung der pst datei

    Hallo karlheinz,

    eine Neuinstallation von Outlook hilft dir nicht weiter, da die gespeicherten E-Mails bei der Deinstallation nicht beachtet werden.

    Ist es möglich, dass du im Outlook mehrere Dateien verwendet hast, nun aber nur eine in Outlook eingebunden ist? Durchsuche dein System nach *.pst und schaue, ob so die Datendatei zu finden ist.

    Du kannst auch versuchen, die Ansicht deines Outlooks zurückzusetzen. Drücke dazu auf deiner Tastatur Windowstaste+R. Gib in das Ausführen-Feld outlook.exe /cleanviews ein und drücke OK.

    Die Ansicht sollte nun zurückgesetzt werden.

    Konntest du deine E-Mails so wiederfinden?

    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert? - Similar Threads - Ansichten Outlook gespeichert

Forum Datum

Wo werden die Ansichten von Email-Ordnern in Outlook gespeichert?

Wo werden die Ansichten von Email-Ordnern in Outlook gespeichert?: Hallo Support-Team,wir verwenden MS 365 Enterprise aktuell App-Version 16.0.16026.20238.Das Konto ist ein Exchange-Konto auf outlook.office365.com.Nach dem letzten Office-Update waren die...
Outlook.com 23. März 2023

Outlook Ansicht vertsellt.

Outlook Ansicht vertsellt.: Guten Morgen Leider hat sich mir die Ansicht aus unerklärlichen Gründen verstellt. Bis gestern war die Standarteinstellung da und plötzlich nun sehr unübersichtlich: [ATTACH] Habe hier im...
Microsoft Windows 3. August 2022

Outlook Ansicht

Outlook Ansicht: Hallo zusammen, beigefügtes Bild soll Ihnen die Leiste darstellen die in unseren Outlook angezeigt wird.Gerne hätten wir die „alte“ „normale“ Ansicht ohne dieser Ansicht. Können Sie uns...
Outlook.com 9. Dezember 2021

Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten

Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten: Hallo, wir haben auf bislang zwei Clients das Problem dass gespeicherte Ansichten ständig wieder verloren gehen. Client 1: Betrifft den Kalender. Userin wählt die Arbeitswoche als Ansicht....
Microsoft Office 5. September 2019

Ansicht Outlook

Ansicht Outlook: Hallo, wie bekomme ich dieses Feld bei Outlook weg? (rot markiert) [IMG] Auf einmal war es vorhanden, ohne das ich etwas eingestellt habe. Danke! Peter
Microsoft Office 13. September 2018

Ansicht Outlook

Ansicht Outlook: Hallo, wie bekomme ich dieses Feld bei Outlook weg? (rot markiert) [IMG] Auf einmal war es vorhanden, ohne das ich etwas eingestellt habe. Danke! Peter
Outlook.com 13. September 2018

(Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert

(Ordner-)Ansicht bleibt nicht gespeichert: Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Windows Vista Ultimate Service Pack 1: Ja/Nein? Ja Aktuelle Updates: Ja/Nein? Ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation?...
Software 27. September 2008
Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.