Wie verhindere ich ungewolltes Update auf Office 2016?

Diskutiere und helfe bei Wie verhindere ich ungewolltes Update auf Office 2016? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hall, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe Microsoft Office 2010 auf meinem Computer installiert. Nach der Installation erscheinen alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DagmarHering, 28. Januar 2017.

  1. Wie verhindere ich ungewolltes Update auf Office 2016?


    Hall, vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe Microsoft Office 2010 auf meinem Computer installiert. Nach der Installation erscheinen alle Programme mit dem Zusatz 2016. Offenbar wurde von Microsoft einfach ungefragt - und ungewollt - während der Installation alles überschrieben. Ich habe aber an Microsoft 2016 kein Interesse. Wie werde ich die 2016er-Version wieder los?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße, Dagmar
     
  2. DagmarHering Win User

    Wie verhindere ich ungewolltes Update auf Office 2016?

    Hallo Herr Löwe,

    vielen Dank für den Hinweis und den Link.

    Bei der Deinstallation zeigte sich, dass sowohl Office 10 als auch Office 16 installiert war (?). Egal, habe beide deinstalliert und Microsoft Fix-It durchlaufen lassen.

    Die Neuinstallation von Office 2010 klappte, aber nicht die Verifizierung (obwohl der Produkt-Key bereits vor der Installation eingegeben werden musste und offenbar erfolgreich geprüft wurde. ) Den Anbieter der Software halte ich für seriös, weil ich letztes
    Jahr für meinen anderen Rechner von ihm ebenfalls Office 2010 gekauft habe und alles wunderbar läuft.

    Werde mich dort nochmal erkundigen. Wenn alle Stricke reißen, schau ich mal nach dem Produkt-Key für mein anderes Office 2010. So weit ich weiß, erwirbt man die Lizenz für die Nutzung auf zwei Rechnern.

    Dagmar Hering
  3. Thomas Löwe Win User

    Wie verhindere ich ungewolltes Update auf Office 2016?

    Hallo Dagmar,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende dich an den Microsoft Support und lasse dort deine Produkt-Keys überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Eine Produkt-Key-Card-Version ohne Datenträger (PKC) von Microsoft Office 2010 Home and Student
    darf auf einem PC installiert werden.

    Eine Einzelhandelslizenz (FPP) mit Datenträger von Microsoft Office 2010 Home and Studentdarf auf bis zu drei Geräten installiert werden.

    Eine Einzelhandelslizenz (FPP) mit Datenträger von Microsoft Office 2010 Home and Buisness und Professional darf auf bis zu zwei Geräten installiert werden.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Wie verhindere ich ungewolltes Update auf Office 2016?

    Hallo Dagmar,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 wird nicht ohne dein Tun installiert.

    Deinstalliere Microsoft Office 2016 und installiere Microsoft Office 2010 neu.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2010 neu.

    Konnte Microsoft Office 2010 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Wie verhindere ich ungewolltes Update auf Office 2016?

    Hallo Dagmar,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. DagmarHering Win User

    Wie verhindere ich ungewolltes Update auf Office 2016?

    Hat geklappt. Alles im grünen Bereich. Besten Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie verhindere ich ungewolltes Update auf Office 2016? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie verhindere ich ungewolltes Update auf Office 2016? - Similar Threads - verhindere ungewolltes Update

Forum Datum

ungewollter Wechsel der apps verhindern

ungewollter Wechsel der apps verhindern: Es erscheint keine Fehlermeldung, es erscheinen keine Meldungen. Ich arbeite z.B. in Word und habe eine eine weitere Software, z.B. outlook, im Hintergrund geöffnet. Jetzt lösche ich etwas in...
Apps 25. Februar 2024

ungewollter Wechsel der apps verhindern

ungewollter Wechsel der apps verhindern: Es erscheint keine Fehlermeldung, es erscheinen keine Meldungen. Ich arbeite z.B. in Word und habe eine eine weitere Software, z.B. outlook, im Hintergrund geöffnet. Jetzt lösche ich etwas in...
Games und Spiele 25. Februar 2024

Wieder ein ungewolltes Update trotz Einstellung im GPEdit

Wieder ein ungewolltes Update trotz Einstellung im GPEdit: Guten Tag zusammen,im Moment häufen sich so einige Windows Probleme. Insbesonders das Problem, was ich vor einigen Wochen unter dem Thema Windows 11 Update Stop geschrieben hab. Seit einigen...
Games und Spiele 2. September 2023

Word 2016 schliesst sich ungewollt

Word 2016 schliesst sich ungewollt: Hallo zusammen, ich habe ein neues Laptop, auf dem das office Paket 2016 installiert ist. Seit einiger Zeit habe ich Probleme, mit bestimmten Word Dateien zu arbeiten (habe meine Dateien auf...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Insider Update verhindern

Insider Update verhindern: Nachdem ich das Update vom 20.01.18 gerade wieder auf 1709 Build 17025.1000 zurückgesetzt habe, weil es zu heftigen Problemen mit RibbonX-gesteuerten Makros führte, lädt Windows nun schon wieder...
Windows Insider 22. Januar 2018

OnoNote 2016 - Arbeiten mit einem Stift - Ungewolltes Kontextmenü und ungewollte Lassufunktion

OnoNote 2016 - Arbeiten mit einem Stift - Ungewolltes Kontextmenü und ungewollte Lassufunktion: Hallo! :-) Ich habe ein Wacom Tablet mit einem Stift. Wenn ich mit dem Stift in langsamer Geschwindigkeit etwas schreiben oder zeichnen möchte, dann erscheint dieses Kontextmenü [IMG] oder die...
Microsoft Office 2. November 2017

Update soll Testzeit-Verlängerung verhindern

Update soll Testzeit-Verlängerung verhindern: Wie nicht anderst zu erwarten war, kursieren seit einigen Tagen im Internet Anleitungen, mit deren Hilfe der Testzeitraum des neuen Betriebssystem Windows Vista von 30 Tagen bis ins Jahr 2099...
Microsoft Windows 6. Januar 2007
Wie verhindere ich ungewolltes Update auf Office 2016? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.