Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)?

Diskutiere und helfe bei Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich finde nirgends eine Info, wie ich a) fürs gesamte OneDrive 4 Business b) für einzelne Ordner die Versionsverwaltung deaktivieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Boehm, 4. Januar 2019.

  1. M. Boehm
    M. Boehm Gast

    Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)?


    Hallo zusammen,


    ich finde nirgends eine Info, wie ich a) fürs gesamte OneDrive 4 Business b) für einzelne Ordner die Versionsverwaltung deaktivieren kann. Wer kann hier weiterhelfen?

    Leider hilft der Standardartikel https://support.office.com/en-us/article/enable-and-configure-versioning-for-a-list-or-library-1555d642-23ee-446a-990a-bcab618c7a37?ui=en-US&rs=en-US&ad=US nicht weiter.



    [​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Nach dem neuen Update kann man leider nicht mehr in der Versionsverwaltung diese Option deaktivieren. Das wurde auch von dem offiziellen

    Artikel
    entfernt. Mehr kann man
    hier
    unter „Can I disable versioning?“ lesen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Chiller0tis Win User

    OneDrive 4 Business

    Hallo,

    ich habe die Schritte durchgeführt: Benutzer abgemeldet - OneDrive deinstalliert - eine neue Version heruntergeladen und installiert und anschließend mich wieder angemeldet.

    Nun sieht das Symbol wie auf dem zweitem Screenshot aus, doch bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung wie im ersten Screenshot.

    Werden Irgendwo Log-Files geschrieben, damit ich genauer sehen kann wo das Problem liegt?
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive 4 Business

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Im ersten Screenshot kann ich von dem OneDrive-Symbol und an dem Aussehen der Maske erkennen, dass eine veraltete Version von OneDrive verwendet wird und am zweiten schon die aktuelle.


    [​IMG]


    Bitte entferne einfach OneDrive, wo du den ersten Screenshot gemacht hast, installiere eine neue Version und hinzufüge dein Office 365 für Business Konto erneut. Du kannst
    diese Anleitung folgen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive 4 Business

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn beine Benutzer für deine Office 365 für Business Organisation extern sind, soll die Freigabe im OneDrive gleich organisiert werden und funktionieren. Hast du

    diese Anleitung
    gefolgt? Würdest du bitte sonst einen Screenshot zuschicken, sodass ich sehen kann, wie wird die gewünschte Datei genau freigegeben. Wenn du die Informationen hier nicht freigeben willst, beantworte bitte
    meine private Nachricht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Chiller0tis Win User

    OneDrive 4 Business

    Guten Tag,

    diese Option war bei uns innerhalb der Domäne gesetzt. Nachdem ich diese deaktiviert habe, konnte ich nun auch mit meinem Domänen-Benutzer Dateien teilen!

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Uwe K.
    Uwe K. New Member
    Registriert seit:
    7. Juni 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)?

    Ich habe das problem das sie bei mir einOrdner der auf meiner Festplatte rund 250 GB hat im One Drive auf über 900 GB mit unterschiedlichen versionen von Dateien aufgebläht hat. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das in den griff zu bekommen?
     
  9. Alexandar Petrov Win User

    Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Nach dem neuen Update kann man leider nicht mehr in der Versionsverwaltung diese Option deaktivieren. Das wurde auch von dem offiziellen

    Artikel
    entfernt. Mehr kann man
    hier
    unter „Can I disable versioning?“ lesen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  10. Chiller0tis Win User

    OneDrive 4 Business

    Hallo,

    ich habe die Schritte durchgeführt: Benutzer abgemeldet - OneDrive deinstalliert - eine neue Version heruntergeladen und installiert und anschließend mich wieder angemeldet.

    Nun sieht das Symbol wie auf dem zweitem Screenshot aus, doch bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung wie im ersten Screenshot.

    Werden Irgendwo Log-Files geschrieben, damit ich genauer sehen kann wo das Problem liegt?
  11. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive 4 Business

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Im ersten Screenshot kann ich von dem OneDrive-Symbol und an dem Aussehen der Maske erkennen, dass eine veraltete Version von OneDrive verwendet wird und am zweiten schon die aktuelle.


    [​IMG]


    Bitte entferne einfach OneDrive, wo du den ersten Screenshot gemacht hast, installiere eine neue Version und hinzufüge dein Office 365 für Business Konto erneut. Du kannst
    diese Anleitung folgen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  12. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive 4 Business

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn beine Benutzer für deine Office 365 für Business Organisation extern sind, soll die Freigabe im OneDrive gleich organisiert werden und funktionieren. Hast du

    diese Anleitung
    gefolgt? Würdest du bitte sonst einen Screenshot zuschicken, sodass ich sehen kann, wie wird die gewünschte Datei genau freigegeben. Wenn du die Informationen hier nicht freigeben willst, beantworte bitte
    meine private Nachricht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  13. Chiller0tis Win User

    OneDrive 4 Business

    Guten Tag,

    diese Option war bei uns innerhalb der Domäne gesetzt. Nachdem ich diese deaktiviert habe, konnte ich nun auch mit meinem Domänen-Benutzer Dateien teilen!

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Thema:

Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)? - Similar Threads - Versionierung OneDrive Business

Forum Datum

OneDrive for Business Ordnersicherung für alle Deaktivieren

OneDrive for Business Ordnersicherung für alle Deaktivieren: Hallo CommunityIch hätte eine Frage, und zwar wüsste jemand wie man bei OneDrive for Business die Ordnersicherung mit einer Allgemeinen Einstellung oder per GPO dies Deaktivieren kann?Besten Dank...
Microsoft Office 23. Juli 2021

OneDrive Business für bestimmte Benutzer deaktivieren

OneDrive Business für bestimmte Benutzer deaktivieren: Hi, wir haben aufgrund von internen Datenschutzrichtlinien die Vorgabe in bestimmten Abteilungen OneDrive zu deaktivieren. Aktuell befinden sich die User noch On Prem ohne Office 365 Zugängen...
Microsoft Office 26. Februar 2021

OneDrive 4 Business - Erstelldatum ist mit dem 1.1.1970 belegt

OneDrive 4 Business - Erstelldatum ist mit dem 1.1.1970 belegt: Hallo zusammen, ich nutze gerne und häufig die Möglichkeit neue Dateien über den Windows Explorer hochzuladen. Sprich ich verschiebe die hochzuladene Datei in den entsprechenden Ordner und die...
Microsoft Office 26. November 2019

OneDrive 4 Business

OneDrive 4 Business: Guten Tag, wir haben zur Zeit ein Problem mit OneDrive 4 Business bzw. einer funktion von dieser. Es geht um die Funktion "Teilen" welche sich im Kontexmenü befindet wenn man über der Rechten...
Microsoft Office 25. November 2019

OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt

OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt: Hallo, wir haben das folgende Problem: Wenn wir in einer Bib die Versionierung einschalten und die Nebenversionen (Entwurfselemente) nur für "Benutzer, die Elemente bearbearbeiten dürfen"...
Microsoft Office 22. August 2019

OneDrive for Business löschen / deaktivieren

OneDrive for Business löschen / deaktivieren: Ich habe one Drive für mein privates Konto und separate für meine Geschäftskonto für Office 365 installiert. Beide funktionieren einwandfrei. Das Problem ist allerdings das neben diesen beiden...
Microsoft Office 8. März 2018

Versionsverwaltung Word 2016

Versionsverwaltung Word 2016: Hallo, ich vermisse in Word 2016 die Versionsverwaltung. In einem anderen Thread...
Microsoft Office 24. Januar 2018
Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.