Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die...

Diskutiere und helfe bei Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich überlege eine Dienstplanung mit ca. 600 Kollegen über Excel Online zu entwickeln. Da würden mir die Antworten auf die beiden Fragen sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Uwe Richter, 28. März 2020.

  1. Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die...


    Hallo,


    ich überlege eine Dienstplanung mit ca. 600 Kollegen über Excel Online zu entwickeln. Da würden mir die Antworten auf die beiden Fragen sehr helfen.


    1. Wie viele User können zeitgleich eine Tabelle Excel online bearbeiten?


    2. kann man die Funktion/Option "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivieren? Und wenn ja wie.


    Gibt es Apps oder Muster für en Anwendungsfall einer Dienstplanung?


    Hat jemand Erfahrungen mit so einer Entwicklun und hat Tipps für mich? Ich betreibe ein Multi-Channel CallCenter.


    Ich benutze SharePoint


    Vielen Dank.


    Jens
     
  2. Andreas Killer Win User

    Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die Funktion "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivieren?

    Ich werde jede Woche eine neue Planung machen und da die Datei aktuell nur 1,3 MB groß ist, hoffe ich nicht an die Limits zu kommen.

    Ich kann mir "jeder User eine eigene Datei hat und eine Masterdatei die dann alle zusammenfasst" gerade nicht so recht vorstellen...aber dennoch danke für den Ansatz.

    Hast Du noch einen Tip für mich wo ich die Dateigröße in Excel-Online finde?
    Ist die gleiche Größe wie auf der lokalen Festplatte.

    Von der Beschreibung her habe ich die Vorstellung das es eine Datei mit 600 Blättern / Tabellen werden soll, d.h. für jeden Mitarbeiter eine.

    Daher meine Bedenken, das wird groß und unhandlich werden. Etwas Komfort mit Makro's entfällt, da diese mit Excel Online nicht funktionieren.

    Wenn jeder Mitarbeiter eine eigene Datei bekommt, dann kann er damit schnell und zügig arbeiten. Auch das Problem das er etwas ändert er nicht darf/soll entsteht hier erst gar nicht.

    Wenn die Dateien (beim Admin) lokal auf die Festplatte gespiegelt werden, dann lassen sich die sehr einfach mit Power Query importieren und zusammenfassen.

    Andreas.
  3. Jens Uwe Richter Win User

    Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die Funktion "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivieren?

    Vielen Dank für den Support. Großartig.

    Wir haben nur 5 Zeilen pro Kollegen ... das ist alles sehr überschaubar...den Tipp mit dem Power Query halte im Hinterkopf.
  4. Jens Uwe Richter Win User

    Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die Funktion "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivieren?

    Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Rückmeldung, die mir sehr hilft.

    Ich werde jede Woche eine neue Planung machen und da die Datei aktuell nur 1,3 MB groß ist, hoffe ich nicht an die Limits zu kommen.

    Ich kann mir "jeder User eine eigene Datei hat und eine Masterdatei die dann alle zusammenfasst" gerade nicht so recht vorstellen...aber dennoch danke für den Ansatz.

    Hast Du noch einen Tip für mich wo ich die Dateigröße in Excel-Online finde?
  5. Andreas Killer Win User

    Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die Funktion "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivieren?

    Hallo Jens,

    ich habe noch keinen Artikel gelesen der darüber Auskunft gibt, von der technischen Seite her wird 1. nicht das Problem sein.

    Aber es gibt ein anderes, das wird eines:

    https://support.microsoft.com/de-de...15a-b890-5452687b325e?ui=de-de&rs=de-de&ad=de

    Bei 600 Usern in einer Datei wird diese IMHO sehr schnell das Größenlimit übersteigen.

    Und je größer die Datei desto langsamer wird das System.

    Ist nicht ein System denkbar in dem jeder User eine eigene Datei hat und eine Masterdatei die dann alle zusammenfasst?

    2. lässt sich nicht realisieren, man kann nur einzelne Bereiche / Zellen für User freigegeben, aber auch das macht die Datei größer.

    Andreas.
  6. Gerd Krähmer Win User

    Ecxeltabelle in Onenote (Mac) bearbeiten

    Tja, das ist übel für Mac-User.

    Damit hat sich das Thema OneNote 2016 für mich leider erledigt.

    Es nützt mir nichts wenn ich Excel Tabellen einfügen, sie aber anschließend

    nicht mehr bearbeiten kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die... - Similar Threads - User zeitgleichig Tabelle

Forum Datum

Microsoft Excel Online, Tabelle nicht teilbar

Microsoft Excel Online, Tabelle nicht teilbar: Hallo erstmal.Ich habe vor kurzem eine Arbeitsmappe in meinem Browser via Excel erstellt und möchte diese gern teilen. Allerdings wenn ich einen Link generieren, oder eine E-Mail mit der...
Microsoft Office 13. Mai 2022

Excel gemeinsam bearbeiten, aber Filter anderer User nicht anzeigen

Excel gemeinsam bearbeiten, aber Filter anderer User nicht anzeigen: Zwei Nutzer öffnen bei sich eine .xlsm-Datei mit der Version "Microsoft Excel für Office 365 MSO 16.0.12527.21230 32bit". Beide können problemlos bearbeiten. Problem: wenn einer einen Filter in...
Microsoft Office 13. November 2020

Excel Gemeinsam bearbeiten Filter anderer User nicht anzeigen

Excel Gemeinsam bearbeiten Filter anderer User nicht anzeigen: Wir haben im unternehmen folgendes Scenario Zwei Kollegen öffnen bei sich jeweils ein und die selbe Excel Datei Beide können sie problemlos bearbeiten. Das Problem ist, dass wenn einer der...
Microsoft Office 11. März 2019

Importierte Excel-Tabelle lässt sich nicht bearbeiten

Importierte Excel-Tabelle lässt sich nicht bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe aus einer Online-Verwaltungssoftware eine Excel-Tabelle heruntergeladen. (XLS,CSV) Jedoch lassen sich beide Tabellen nicht bearbeiten. Das bedeutet beispielsweiße,...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Excel Online Tabelle hängt sich auf

Excel Online Tabelle hängt sich auf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Eine Abteilung möchte ihre Planung über einen Excel Online Kalender planen. Dieser Kalender beinhaltet mehrere Tabellenabschnitte bzw. mehrere...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten: Hallo, ich benutze als Rechnungsformular ein Word-Dokument, in dem eine Excel-Tabelle eingefügt ist. Auf Office 365 kann ich diese am PC öffnen und bearbeiten. Öffne ich die gleiche Datei...
Microsoft Office 22. April 2017
Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.