Wie werden Hyperlinks dauerhaft durch entsprechendes Textformat angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Wie werden Hyperlinks dauerhaft durch entsprechendes Textformat angezeigt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich nutze Word 2013. Hyperlinks werden nach dem abspeichern des Dokuments nur im normalen Textformat angezeigt. Nach Aktivierung der Hyperlinks... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ahnungslos_in_Kiel, 5. Juni 2020.

  1. Wie werden Hyperlinks dauerhaft durch entsprechendes Textformat angezeigt?


    Moin,

    ich nutze Word 2013. Hyperlinks werden nach dem abspeichern des Dokuments nur im normalen Textformat angezeigt. Nach Aktivierung der Hyperlinks durch Leertaste+Mausklick werden die Hyperlinks in dem bekannten Format unterstrichen und in anderer Farbe dargestellt. Wie sichere ich das bekannte Format und verhindere eine Darstellung als normalen Text, so dass der nächste Leser des Dokuments die Hyperlinks auch erkennt, ohne mit der Maus über den Text gehen zu müssen?


    Besten Dank für die Hilfe im Voraus


    Viele Grüße

    Stefan
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie werden Hyperlinks dauerhaft durch entsprechendes Textformat angezeigt?

    Hallo Stefan,

    standardmäßig werden entsprechende Textstellen ja während des Schreibens in einen Link verwandelt und mit der Zeichenformatvorlage "Hyperlink" formatiert.

    Wenn ich recht verstehe, geht es im vorliegenden Fall um schon bestehende Links, ihnen ist lediglich die Formatvorlage nicht zugewiesen.

    Hast du die Inhalte aus anderen Dokumenten übernommen/kopiert? Dann wirst du die Formatvorlage nachträglich zuweisen müssen:

    • Blende per Alt + F9 alle Feldfunktionen ein.
    • Rufe per Strg + H den Ersetzen-Dialog auf.
    • Im Feld "Suchen nach" gib ^d HYPERLINK ein.
    • Wechsle zum Feld "Ersetzen durch", gib darin aber gar nichts ein, sondern wähle "Format | Formatvorlage | Hyperlink".
    • Klick schließlich auf die Schaltfläche "Alle ersetzen".

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Autoformat ändern Word

    Der Hyperlink muss nicht mal markiert sein. Wenn auch nur ein Hyperlink im Dokument enthalten ist, taucht die FV "Hyperlink" dauerhaft in der Standard-FV-Liste auf.

    Und wenn man die Anzeige auf "Alle Formatvorlagen" umstellt, ist sie eh zu sehen.

    Gruß

    G.O.
  4. Helmut Ascheid Win User

    Outlook2016 - Anhänge bei Weiterleitung einer Mail nicht in Headerbereich sichtbar

    Hallo Pauline,

    danke für den Tipp es funktioniert.

    Umschalten auf HTMLformat funktioniert - die 'Anhangleiste' wird angezeigt.

    Es ist nur Schade, dass eine eingegangene Mail im Textformat im Posteingang mit Anhangleiste angezeigt wird. Beim Weiterleitern ist die Anhangleiste nicht mehr zu sehen; die Mail ist halt automatisch Textformat.

    Vielen Dank und ein gesegnetes Weihnachtsfest

    Helmut
  5. Claus Busch Win User

    Excel - Hyperlink umwandeln in Textformat - wie?

    Hallo Sandra,

    ich dachte, es ginge um Excel.

    Hast du meine Tabelle heruntergeladen? Dann importiere doch diese Excel-Mappe nach Access. Dabei kannst du bei den einzelnen Spalten angeben, dass es Text sein soll und bei dem Währungsrechner, dass es ein Link sein soll.

    Da bei der Web-Abfrage in Excel in den ersten 12 Zeilen für eine Tabelle nicht brauchbarer Text steht, erstellen einen Namen für den Bereich A13 bis G264 und verwende dann diesen Namen beim Import. Ich habe in der Tabelle nun auch einen Namen erstellt. Wenn
    du mit den Namen nicht klar kommst, kannst du die neue Version herunterladen.

    Claus
  6. SandraSchilberg Win User

    Excel - Hyperlink umwandeln in Textformat - wie?

    Danke Claus für deine Antwort :)

    Leider komme ich mit dieser Anleitung Daten direkt aus dem Web in die Access-Datenbank importieren nicht weiter, da ich >Daten => Aus dem Web< nicht gefunden hab. Bei anderen Programmen die auf Datenbank-Systemen basieren kenn ich solche Optionen.

    In Access 2013 hab im Menüband "Externe Daten"


    [​IMG]


    Habs mit ODBC-Datenbank und mit XML-Datei ausprobiert. Kam aber nicht sehr weit da ich mir beide Begriffe schon nicht viel sagen ausser das ich die Vermutung habe das es vielleicht was mit Daten aus dem Internet zutun haben könnten. :)

    Aber wenn ich es darüber machen könnte wie kann ich sicher sein dass mir nur die Daten exportiert werden die ich brauche? Auf der Internetseite sind unter anderem die Länder auch verlinkt. Aber das brauche ich nicht. Ich brauche nur die Verlinkung zu dem
    Währungsrechner damit ich auf dem schnellsten Wege zu den aktuellen Tagessätzen komme :)

    Kann man sowas überhaupt steuern beim Datenimportieren?

    LG Sandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie werden Hyperlinks dauerhaft durch entsprechendes Textformat angezeigt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie werden Hyperlinks dauerhaft durch entsprechendes Textformat angezeigt? - Similar Threads - Hyperlinks dauerhaft entsprechendes

Forum Datum

Textformat für Kalendereintrag ändern Das neue Outlook

Textformat für Kalendereintrag ändern Das neue Outlook: Liebe Community,im bisherigen Outlook 365 konnte man im Kalender über den Reiter 'Text formatieren' auch das Format zwischen HTML, Nur Text und Rich-Text umschalten, wenn auch leider nicht...
Outlook.com 12. März 2024

Vordefiniertes Textformat ändern

Vordefiniertes Textformat ändern: Hallo,ich möchte in Outlook 2019 das vordefinierte Textformat ändern. In der Hilfe finde ich dazuErstellen eines benutzerdefinierten SchriftartendesignsKlicken Sie auf Optionen.Klicken Sie in der...
Outlook.com 15. Januar 2022

Dauerhafter Netzbetrieb angezeigt trotz Akkubetrieb

Dauerhafter Netzbetrieb angezeigt trotz Akkubetrieb: Hallo alle Zusammen!Ich habe ein Problem, dass sehr einfach zu beschreiben ist:Mein Surface Pro 7 zeigt mir dauerhaften Netzbetrieb an, Obwohl ich nicht am Strom hänge. Wie löse ich das?GrüßeMaxi
Surface 29. September 2021

Hyperlink

Hyperlink: Ich verwende MS Outlook 2007. Mein Webbrowser ist Google Chrome. Möchte in einer Email einen Hyperlink öffnen. Beim klicken, um dem Link zu folgen, erscheint die Meldung: Dieser Vorgang wird...
Outlook.com 17. November 2017

Versendete Mails werden nicht in entsprechendem Gesendete Ohjekte Ordner angezeigt

Versendete Mails werden nicht in entsprechendem Gesendete Ohjekte Ordner angezeigt: Seit einigen Tage habe ich folgendes Problemchen: Ich kann meine gesendeten Mails nirgends mehr finden. Weder im "Gesendete Objekte" noch in anderen Ordnern wie "Sent" sind diese ersichtlich. Hab...
Outlook.com 29. Oktober 2017

Kalender kann nicht entsprechend freigegeben werden

Kalender kann nicht entsprechend freigegeben werden: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit der Freigabe eine zur gemeinsamen Nutzung eines Outlook Kalenders. Ich kann denn erstellten Kalender zwar in der Web Oberfläche Freigeben und auch „zum...
Microsoft Office 23. April 2017

Kalender kann nicht entsprechend freigegeben werden

Kalender kann nicht entsprechend freigegeben werden: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit der Freigabe eine zur gemeinsamen Nutzung eines Outlook Kalenders. Ich kann denn erstellten Kalender zwar in der Web Oberfläche Freigeben und auch „zum...
Outlook.com 22. April 2017
Wie werden Hyperlinks dauerhaft durch entsprechendes Textformat angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.