Wie ziehe ich mit meinem WBBLite um?

Diskutiere und helfe bei Wie ziehe ich mit meinem WBBLite um? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hy Leute... Kann mir jemand sagen wie ich mit meinem WBBLite von einen Server auf den anderen Server umziehe? Möglich ohne das irgendwelche... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 3. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Wie ziehe ich mit meinem WBBLite um?


    Hy Leute...
    Kann mir jemand sagen wie ich mit meinem WBBLite von einen Server auf den anderen Server umziehe?
    Möglich ohne das irgendwelche Einstellungen usw verloren gehen..

    MFG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Wie ziehe ich mit meinem WBBLite um?

    Datennbackup auf dem Server,und dann noch ein mysql-Backup.
     
  4. helmlein
    helmlein New Member
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Wie ziehe ich mit meinem WBBLite um?

    Sichere via ACP deine Datenbank --> SQL Datei!
    Erstmal machst du ein komplette FTP Backup.
    Dann lädst du dein Backup erst einmal wieder auf den neuen Server.
    Dann lädst du via PhpMyAdmin deine SQL Datei wieder ein und das dürfte es gewesen sein.

    Achso, über zB Confixx musst du noch, deine Domains neu verlinken ;)
     
  5. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Wie ziehe ich mit meinem WBBLite um?

    Willst du nur die Dateien(1), nur die Datenbank(2) oder mit allem(3) umziehen?

    (1)
    Da brauchst du einfach nur die Dateien zu kopieren. Dann solltest du noch im AdminCP unter Einstellungen-Globale Optionen die Adresse ändern.

    (2)
    Du gehst in PHPmyAdmin und sicherst die Datenbank, geht leider nur wenn sie kleiner als 2MB ist. Wenn sie größer ist, wirst du den MySQL-Dumper benötigen, wenn ich das jetzt aber erkläre wirds zu kompliziert ;)
    Dann gehst du in PHPmyAdmin von deiner neuen Datenbank, und oben unter SQL. Dann wählst du deine Datei aus und lässt es importieren.
    Dann musst du die Daten der Datenbank in der config.in.php im /acp/lib Verzeichnis anpassen.

    (3)
    Einfach (1) und (2) hintereinander!

    PS. Forum in den Offlinemodus und Zurückschalten nicht vergessen!
     
Thema:

Wie ziehe ich mit meinem WBBLite um? - Software

Die Seite wird geladen...

Wie ziehe ich mit meinem WBBLite um? - Similar Threads - ziehe WBBLite

Forum Datum

Smartart - zusätzliche Linie innerhalb der Smart Art Grafik ziehen kann.?

Smartart - zusätzliche Linie innerhalb der Smart Art Grafik ziehen kann.?: HalloIch möchte in einer Smart Art Grafik eine zusätzliche Linie ziehen.D.h. von zwei oberen Textfeldern soll jeweils eine Linie ausgehen, die mit einem unteren Feld verbunden wirdDies geht...
Microsoft Office Sonntag um 13:53 Uhr

Icons laggeb beim ziehen genauso wie beim auswählen

Icons laggeb beim ziehen genauso wie beim auswählen: Ich habe gestern einen neuen pc gebaut mit einem amd 5 7500f und einer Radeon 6800, auf diesem hab ich Windows 10 pro geladen und alle Treiber etc. installiert, war auch alles schön und gut,...
Apps 17. Januar 2024

Icons laggeb beim ziehen genauso wie beim auswählen

Icons laggeb beim ziehen genauso wie beim auswählen: Ich habe gestern einen neuen pc gebaut mit einem amd 5 7500f und einer Radeon 6800, auf diesem hab ich Windows 10 pro geladen und alle Treiber etc. installiert, war auch alles schön und gut,...
Games und Spiele 17. Januar 2024

Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus windows....

Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus windows....: Hi,heute morgen habe ich nach hochfahren des PCs mal wieder die anzeige bekommen "ziehen sie einen noch größeren Nutzen aus Windows" bzw. vielleicht war es auch "Lassen sie uns die Einrichtung...
Apps 15. Januar 2024

Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus windows....

Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus windows....: Hi,heute morgen habe ich nach hochfahren des PCs mal wieder die anzeige bekommen "ziehen sie einen noch größeren Nutzen aus Windows" bzw. vielleicht war es auch "Lassen sie uns die Einrichtung...
Games und Spiele 15. Januar 2024

Excelarbeitsblatt gelöscht beim Aufs Desktop ziehen Mac

Excelarbeitsblatt gelöscht beim Aufs Desktop ziehen Mac: Hallo Community,Ich habe ein Problem mit meinem Excel:Ich kann vermeintlich Blätter aus meiner Arbeitsmappe auf dem Desktop ablegen.Sie verschwinden dann aus meiner Arbeitsmappe, sind aber...
Microsoft Office 21. Dezember 2023

Wann einen unabhängiger Versicherungs-Makler zu Rate ziehen?

Wann einen unabhängiger Versicherungs-Makler zu Rate ziehen?: Einen unabhängigen Versicherungsmakler zu Rate zu ziehen, kann in verschiedenen Situationen sinnvoll sein. Hier sind einige typische Szenarien, in denen die Dienste eines solchen Maklers besonders...
Umfragen 17. Oktober 2023
Wie ziehe ich mit meinem WBBLite um? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.