Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

Diskutiere und helfe bei Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich hatte ein Ipad, auf dem ich in OneNote vielen Dateien gespeichert habe. Das Ipad wurde aufgrund eines Software-Fehlers bei Apple... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KiJu1, 11. Oktober 2018.

  1. KiJu1
    KiJu1 Gast

    Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac


    Guten Tag, ich hatte ein Ipad, auf dem ich in OneNote vielen Dateien gespeichert habe. Das Ipad wurde aufgrund eines Software-Fehlers bei Apple ausgetauscht.

    Vor dem Austausch habe ich ein Backup auf der Festplatte meines Mac-Books gemacht. Die iCloud des Ipads habe ich niemals benutzt bzw. sie ist ausgeschaltet.

    OneNote musste ich immer Offline benutzen. Sobald das Wlan eingeschaltet war, konnte ich mit dem Pencil nicht schreiben, deswegen habe ich die Dateien nicht synchronisieren lassen.

    Nach der Installation des neuen Ipads durch iTune aus meinem Mac sind allen Dateien von OneNote verschwunden.

    Wie kann man die Dateien aus dem Mac auf dem iPad wiederherstellen?
     
  2. Bernd P. Win User

    Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

    OneNote musste ich immer Offline benutzen. Sobald das Wlan eingeschaltet war, konnte ich mit dem Pencil nicht schreiben, deswegen habe ich die Dateien nicht synchronisieren lassen.
    Das war, um es sehr freundlich zu formulieren, keine gute Idee.

    In diesem Fall liegen die Daten lokal nur in einem speziellen Cache-Format vor, das auch z. B. bei Logout oder Installation verloren geht. Ich gehe davon aus, dass Du OneNote bereits neu installiert hast. Wenn Dein Backup funktioniert hätte, müsstest Du
    nach dem Start von OneNote sofort die Notizbücher wieder sehen.

    War aber offensichtlich nicht so.

    Im englischen Forum gibt's diesen Fall regelmässig zu sehen. Keiner von diesen Benutzern ist offensichtlich mal auf die Idee gekommen, seine Vorstellung davon, wie ein Backup mit OneNote funktioniert, zu testen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Deine Daten sind weg.

    Bernd
  3. SWischner Win User

    Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

    Sorry, aber nicht synchronisierte Daten in OneNote liegen nur im relativ "flüchtigen" Cache, der nicht nur beim Zurücksetzen des iPads, sondern sogar schon beim Schließen eines Notizbuchs gelöscht wird. Als Dauerspeicher völlig untauglich (sieha auch

    http://onenote-blog.de/grundlagen-der-onenote-cache-und-offline-notizen/
    , vor allem der vorletzte Abschnitt im Artikel, "Lässt sich der Cache als Backup nutzen?"). OneDrive-Sync ist ein "Muss", Offline arbeiten und bleiben ein Spiel mit dem Feuer.

    Meines Wissens wird der Cache auch nicht im iTunes-Backup mitgesichert. Von da her sind die Notizen sehr wahrscheinlich verloren.
  4. G.O.Tuhls Win User

    PP Präsentation verloren

    Da sich eine geöffnete Datei gar nicht verschieben lässt, muss noch mehr vorgefallen sein. Die Existenz der ~$-Datei sollte PP veranlassen, diese als Wiederherstellung anzubieten. Tut es das nicht, ist die Datei wohl verloren.

    Gruß

    G.O.
  5. Peter.Star Win User

    Diebstahl - Word Dateien wieder herstellen über Microsoft / Office?

    Nein, für einen Backup ist der Nutzer immer selber zuständig.

    Wie Lisa aber bereits schrieb sind die Daten in einer Cloud wie z. Bsp. OneDrive gespeichert befinden sie sich dort.

    Zumal hat sie mit Home auch noch einen besonderen Schutz der Wiederherstellung auch von älteren Dateien, wenn die denn den OneDrive nutzt.Nichts desto trotz sollte immer ein Backup auf einem externen Medium gefertigt werden.
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2007 Texte und Formeln Fehlen

    Hallo Till,

    dann hast du sehr wahrscheinlich das Speichern der Auto-Wiederherstellungs-Informationen nicht aktiviert und diese Datei auch nicht mit inbegriffen bei der Erstellung von Wiederherstellungszeitpunkten.

    Bei mir sieht es aus wie bei deinem Bild, allerdings habe ich einen Reiter mehr (Vorgängerversionen) in diesem Eigenschaftenfenster.

    Wenn du sonst keine Sicherung der Datei hast, sind die Daten wohl verloren.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac - Similar Threads - Wiederherstellung verlorenen Dateien

Forum Datum

wie kann ich eine verlorene word Datei wiederherstellen?

wie kann ich eine verlorene word Datei wiederherstellen?: Guten Tag Ich habe eine wichtige Word-Datei verloren, weil das Word plötzlich abgestürzt ist. Leider finde ich diese Datei nicht mehr.
Microsoft Office 15. Januar 2024

Datei verloren

Datei verloren: Hallo,ich habe heute mein Laptop zurückgesetzt Dateien behlaten wegen technische Probleme, was ich dann auch lösen konnte. Das Problem war dann, dass ich OneNote für windows 10 verloren habe und...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Gespeicherte Word Datei auf Mac verloren

Gespeicherte Word Datei auf Mac verloren: Hallo Liebe Community,Ich habe vor kurzem eine *.odt Datei von einem Windows-Betriebssystem auf mein MacBook geschickt bekommen. Ganz normal konnte ich diese öffnen, bearbeiten und auf meiner...
Microsoft Office 16. Januar 2022

Word-datei wiederherstellen IPAD

Word-datei wiederherstellen IPAD: Kann ich eine Worddatei die ich am Ipad in Dateien „Auf mein Ipad“ wiederherstellen. Hatte es gespeichert, nach dem der Bildschirm eingefroren war und ich das Ipad neu gestartet habe, war die...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Verlorene Word Datei auf iPad

Verlorene Word Datei auf iPad: Wollte gestern eine Word Datei auf dem iPad in OneDrive abspeichern. Der Download wurde unterbrochen und ich hatte nur noch knapp die halbe Datei gespeichert. Die Datei war zuvor in zwei Versionen...
Microsoft Office 30. November 2020

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac: Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac Guten Tag, ich hatte ein Ipad, auf dem ich in OneNote vielen Dateien gespeichert habe. Das Ipad wurde aufgrund eines...
Microsoft Office 19. Juni 2019

IPad mit Ecel App - Datei wiederherstellen

IPad mit Ecel App - Datei wiederherstellen: Hallo Kollegen, ich nutze mein iPad Pro 12.9 mit der Excel App. Dummerweise habe ich nun eine wichtige Excel Datei gelöscht, da ich in der Annahme war, Sie bereits schon exportiert zu haben....
Microsoft Office 27. Juni 2018
Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.