Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7

Diskutiere und helfe bei Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit Jänner ein Microsoft Surface Pro und habe seit Beginn immer wieder Probleme mit dem WLAN Adapter. Immer wieder verliert der Rechner im... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von NorbertGrittner, 6. Mai 2020.

  1. Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7


    Ich habe seit Jänner ein Microsoft Surface Pro und habe seit Beginn immer wieder Probleme mit dem WLAN Adapter. Immer wieder verliert der Rechner im laufenden Betrieb die WLAN Verbindung und nach dem Ruhezustand wird der WLAN Adapter erst gar nicht mehr gefunden. Das letzte Mal verlor der Rechner die WLAN Verbindung nachdem die Software Diagnostic SurfaceDiagnosticToolkit_SA durchgeführt wurde und ich versuchte einen Chat zu starten Screenshot vom Geräte-Manager wurde erstellt. Ich deinstallierte den Netzwerkadapter inkl. Treiber, neustartete den Rechner und konnte erst wieder darauf zugreifen nachdem ich den Treiber neu installierte. Jedes mal nachdem der Rechner jetzt neu gestartet wird muss ich das Netzwerk manuell auswählen und mich damit verbinden.



    Davor z.B. musste ich heute den Rechner zweimal neustarten bis der Adapter überhaupt gefunden wurde. Alle Updates wurden immer sehr zeitnah eingespielt. Treiber bei Microsoft gesucht und installiert. Keine Verbesserung. Treiber bei Intel gesucht und installiert. Keine Verbesserung. Kurzum eine Verbesserung der Situation ergab sich nie. Andere Computer oder Smartphones haben keine Probleme mit dem WLAN.



    Es handelt sich um ein teures Gerät von dem ich erwarte das zumindest die WLAN Verbindung ohne Probleme klappt. Mittlerweile verliere ich wirklich mit dem Rechner die Geduld!


    Gruß Norbert Grittner
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7 - Surface

Die Seite wird geladen...

Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7 - Similar Threads - Wiederholte WLAN Probleme

Forum Datum

Surface Pro 7: WLAN langsame Netzwerkverbindung

Surface Pro 7: WLAN langsame Netzwerkverbindung: Hallo, ich habe mir soeben ein Microsoft Surface Pro 7 gekauft. Leider empfängt das Gerät bei einer 250mBitS Leitung nur ca. 86,8 im Download und 24,7 im Uplaod. Ich habe alle Updates...
Surface 26. Oktober 2020

WLAN Abbruch Surface Pro 7

WLAN Abbruch Surface Pro 7: Hallo, ich habe seit einigen Wochen/Tagen WLAN-Probleme mit meinem Microsoft Surface Pro 7 Gerät. Ich habe schon gelesen, es läge an den Windows-Updates, allerdings liegen diese Forenbeiträge...
Surface 6. Juni 2020

Probleme mit WLAN Surface Pro 6

Probleme mit WLAN Surface Pro 6: Hallo zusammen, ich habe ein Performance Problem mit meinem WLAN in meinem Surface Pro 6 und Windows 10 Pro 64bit. Benutze ich den 2,4GHz Kanal ist die Verbindung ins Internet sehr sehr...
Surface 5. Juni 2020

Surface Pro 7 Probleme

Surface Pro 7 Probleme: In November 2019 habe ich das neuste Modell, Surface Pro 7 i7,16Gb,256Gb gekauft. Gleich in der ersten Woche habe ich gemerkt, dass mein Gerät sehr warm wird. Vor allem beim Laden. Ich habe...
Surface 5. Mai 2020

Surface pro 7 Probleme

Surface pro 7 Probleme: Hallo zusammen, ich habe mein Surface vor einem Monat gekauft und war auch bis vor 2 Tagen zufrieden. Jetzt habe ich allerdings folgende Probleme, welche es unmöglich machen mit dem Surface zu...
Surface 27. April 2020

Surface Pro 7 WLAN

Surface Pro 7 WLAN: Hallo, ich nutze seit einem Monat das Surface Pro 7 und das WLAN funktioniert einfach nicht. Ich habe Internetempfang, jedoch nur Download von 0,2Mbit/Sek während andere Geräte im genau gleichen...
Surface 17. Januar 2020

Probleme mit Surface Pro 7

Probleme mit Surface Pro 7: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bereits einige Probleme mit meinem Surface Pro 7 i7, 256 gb, 16gb RAM, dass ich seit c.a. einer halben Woche verwende. In den 3 Tagen hatte ich leider...
Surface 5. November 2019
Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.