Wiederkehrende Netzwerkprobleme in der Netzwerkeinstellung

Diskutiere und helfe bei Wiederkehrende Netzwerkprobleme in der Netzwerkeinstellung im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe seit dem 25.12.2016 ein täglich bzw fast stündlich auftretendes Problem mit meiner Netzwerkkonfiguration. Ich kann nach... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schlesse96, 13. Januar 2017.

  1. Schlesse96
    Schlesse96 Gast

    Wiederkehrende Netzwerkprobleme in der Netzwerkeinstellung


    Hallo Community,


    ich habe seit dem 25.12.2016 ein täglich bzw fast stündlich auftretendes Problem mit meiner Netzwerkkonfiguration. Ich kann nach auftreten mich nicht mehr ins Internet auswählen und bekomme immer die Meldung "Die Verbindung wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Das ist beim IE, FF und bei Chrome so.

    Auch mein WLan Adapter arbeitet nicht mehr richtig. Mittlerweile habe ich diese Testweise ausgebaut, auch ohne Erfolg.


    Programme wie Steam arbeiten noch. Programme wie TeamViewer oder RemoteDesktop Verbindung von Windows gehen überhaupt nicht mehr. Keine Internetverbindung.


    Ich habe auch schon Antivirenprogramm (Avast) deinstalliert, Firewall deaktiviert, .. alles ohne Erfolg. Das einzigste was Erfolg bringt ist das zurücksetzen der Netzwerkkonfiguration und das neustarten des PCs. Das mache ich zurzeit 3x Täglich in 6-8 Stunden. Leicht nervig.


    Habt ihr mir eine bessere Lösung zur dauerhaften Problemlösung? Vielen Dank im Vorraus.



    PS: Routerprobleme wurden ausgeschlossen, da alle anderen Geräte im Netzwerk einwandfrei funktionieren.
    So löse ich das Problem temporär: (und danach ein Neustart)

    netsh int ip reset ip.txt
    netsh winsock reset


    PS²: Auch die Befehle von ipconfig (/release, /renew und /flushdns) wurden ausprobiert.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederkehrende Netzwerkprobleme in der Netzwerkeinstellung - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Wiederkehrende Netzwerkprobleme in der Netzwerkeinstellung - Similar Threads - Wiederkehrende Netzwerkprobleme Netzwerkeinstellung

Forum Datum

Windows 11 Netzwerkprobleme

Windows 11 Netzwerkprobleme: Guten Tag, ich habe seit gestern Abend Probleme mich mit dem Internet zu verbinden.Ab und zu wird meine Netzwerkverbindung einfach unterbrochen, und wenn ich versuche das WLAN aus und wieder an zu...
Apps 4. Februar 2024

Netzwerkprobleme: Ich habe ständigen Verbindungsausfall

Netzwerkprobleme: Ich habe ständigen Verbindungsausfall: Hallo zusammen,ich bin mir nicht ganz sicher ob das hierher gehört aber ich lege einfach mal los.Das Problem ist, dass meine Verbindung nach einer Weile Betrieb nicht mehr richtig funktioniert. Es...
Games und Spiele 4. November 2021

Forza Horizon Netzwerkprobleme

Forza Horizon Netzwerkprobleme: Ich bekomme immer den Fehler Netzwerkdiagnose in Forza Horizon 4 und kann auch nicht ihn irgendwie Fixen. Die Telefonhotline von Xbox verweist mich auf die website, und die kann nichts außer...
Games und Spiele 24. Dezember 2020

Netzwerkprobleme mit Surface Tablet

Netzwerkprobleme mit Surface Tablet: Hallo Zusammen! Ich habe jetzt seit mehreren Monaten Netzwerkprobleme mit meinem Surface Pro 4, habe schon einiges probiert und ich bin mit meinem Latein am Ende. Deshalb hoffe ich hier in der...
Surface 8. Januar 2020

Wiederkehrendes Abo

Wiederkehrendes Abo: Für ein wiederkehrendes Abo räumen Sie mir keine 14-tägige Kündigungszeit ein: Warum? Ich möchte mit sofortiger Wirkung kündigen und nicht bis Mai 2020 warten. Bei apple und anderen werden 14...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Netzwerkprobleme bei Windows Vista

Netzwerkprobleme bei Windows Vista: Etwa alle 10 Minuten ist das Internet nicht mehr erreichbar. Das Icon auf der Taskleiste zeigt eine Verbindung an und auch Seiten und Programme, die vorher geladen waren, funktionieren weiter -...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Netzwerkprobleme bei Windows Vista

Netzwerkprobleme bei Windows Vista: Etwa alle 10 Minuten ist das Internet nicht mehr erreichbar. Das Icon auf der Taskleiste zeigt eine Verbindung an und auch Seiten und Programme, die vorher geladen waren, funktionieren weiter -...
Allgemeines 3. November 2016
Wiederkehrende Netzwerkprobleme in der Netzwerkeinstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.