Wiederkehrende Outlook Aufgabe immer wieder neuen Personen zuordnen

Diskutiere und helfe bei Wiederkehrende Outlook Aufgabe immer wieder neuen Personen zuordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, ich finde für folgendes Problem keine Lösung. Wir haben z.T. Serienaufgaben, die sich bspw. wöchentlich wiederholen. Diese tauchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DNN_435, 14. Februar 2019.

  1. DNN_435
    DNN_435 Gast

    Wiederkehrende Outlook Aufgabe immer wieder neuen Personen zuordnen


    Moin zusammen,


    ich finde für folgendes Problem keine Lösung.


    Wir haben z.T. Serienaufgaben, die sich bspw. wöchentlich wiederholen. Diese tauchen dann in meiner Aufgabenliste auf. Ich entscheide dann immer von Woche zu Woche, welcher Mitarbeiter diese Aufgabe übernehmen soll.

    Sobald ich aber einem Mitarbeiter diese Aufgabe zuweise (delegiere) und er zustimmt, bekommt er diese Aufgabe fest auch für die Wiederholungszyklen zugeteilt. Ich möchte allerdings nach Erledigung darüber neu entscheiden, wer in der nächsten Woche die Aufgabe erledigt... Wie kann man so etwas lösen?


    Beste Grüße und vielen Dank!
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    Wiederkehrende Outlook Aufgabe immer wieder neuen Personen zuordnen

    Hallo DNN_435,

    das ist meiner Kenntniss nach nicht möglich, da es sich um eine Serienaufgabe handelt. Hier wäre ein Workflow evtl. über Makros oder ähnliches zu arbeiten, oder eben die Aufgabe wöchtentlich zu erstellen.

    Aber eine normale Lösung ohne Makros oder Add-Ins ist mir nicht bekannt :)
  3. Fatima_J Win User

    Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo FriedrichIM

    Vielen Dank für Ihren Beitrag in der Microsoft-Community.
    Anhand der Beschreibung möchten Sie wissen, ob es in einer Organisation möglich ist, Aufgaben aus Planer/Listen oder einer vergleichbaren MS-App so zuzuordnen, dass Personen die Aufgabe, aber nicht den gesamten Plan einsehen und ändern können. Ich bin froh, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies für uns in Betracht zu ziehen, damit wir Ihnen helfen können, es für Sie herauszufinden.
    Lassen Sie mich Ihnen vor allem die folgenden Fragen stellen, damit ich das Problem vollständig verstehe.
    (1) Der Kläger hat Darf ich wissen, welche Schritte Sie bisher unternommen haben?
    Sie können unten auf die Artikel klicken, die sich auf Ihr Problem beziehen, um das Problem zu beheben.
    Zuordnen von Personen zu Aufgaben - Microsoft-Support
    und
    Verwalten von Aufgaben in Planner - Microsoft-Support
    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fatima
    Microsoft-Moderator
  4. GeorgJourdan Win User

    Microsoft 365 Family-Anfrage

    Wenn Du die gleiche Mitteilung bei der Aktivierung wie ich erhalten hast (Wird erst bei aktivierter Wiederkehrende Abrechnung gültig, damit der Dienst nicht unterbrochen wird) Dan aktiviere das. Musst Deine VISA oder Debitkarte angeben. Dann kam auch gleich die Bestätigung Gültig bis zum vorgesehenen Ablauf. Du kannst dann die hinterher die wiederkehrende Abrechnung wieder deaktivieren. Ich lasse das erstmal laufen und habe das in Outlook als Aufgabe erfasst, damit ich vordem Ablauf eine neue Lizenz kaufe und die wieder Eingebe. Falls Du Deine Lizenz bei Amazon gekauft hast (wie ich) kannst Du den Key dort nochmals finden oder anfordern.
    <br />
  5. Susanne_007 Win User

    PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

    Hast Du überhaupt schon mal mit VBA programmiert? Wenn ja, solltest Du wissen, dass man praktisch nie für eine einmalige Aktion programmiert, sondern dass man dabei immer mit wiederkehrenden Aufgaben zu tun hat. Und wenn du nicht programmieren kannst, wieso
    musst Du bei einer VBA-Frage mitmischen?

    Gruß

    Susanne
  6. Melleiny Win User

    Kategorien fehlen bei Outlook 2016

    Man kann zwar im Kalender keine Kategorien zuordnen, aber bei Aufgaben geht es. Ich mache es so, dass ich zuerst eine Aufgabe erstelle und dieser Aufgabe eine farbige Kategorie zuweise. Dann ziehe ich die Aufgabe (Drag&Drop) in den Kalender. Aus der Aufgabe
    entsteht ein Kalendereintrag mit der entsprechenden farbigen Kategorie.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederkehrende Outlook Aufgabe immer wieder neuen Personen zuordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wiederkehrende Outlook Aufgabe immer wieder neuen Personen zuordnen - Similar Threads - Wiederkehrende Outlook Aufgabe

Forum Datum

Planner - Ist es möglich die Kommentare bei wiederkehrenden Aufgaben zu fixieren?

Planner - Ist es möglich die Kommentare bei wiederkehrenden Aufgaben zu fixieren?: Planner - Ist es möglich die Kommentare bei wiederkehrenden Aufgaben zu fixieren. damit diese bei Erledigung auch bei der nächsten fälligen Aufgabe wieder angezeigt werden? Wir arbeiten z. B. hier...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Outlook 365: Mehrere Personen einer Kontaktgruppe zuordnen

Outlook 365: Mehrere Personen einer Kontaktgruppe zuordnen: Gibt es eine Möglichkeit, _mehrere_ Personen zu markieren und _sie alle gleichzeitig_ einer Kontaktgruppe hinzuzufügen? In anderen Mail-Clients ist das kinderleicht: Man markiert mehrere Personen...
Outlook.com 6. Juni 2022

Immer wiederkehrender Bluescreen

Immer wiederkehrender Bluescreen: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a...
Allgemeines 27. Oktober 2020

Wiederkehrende Aufgaben/Serienaufgaben einstellen

Wiederkehrende Aufgaben/Serienaufgaben einstellen: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ich wiederkehrende Aufgaben/Serienaufgaben in Teams einstellen kann. Vielen Dank.
Microsoft Office 11. März 2020

Immer wiederkehrende Meldung in Outlook

Immer wiederkehrende Meldung in Outlook: Reparieren hilft nicht, die Melung tritt fast täglich auf. Das ärgert mich sehr. Ich habe ein Office 365 Home Abbo. Nirgendwo gibt es eine Möglichkeit, Mitarbeiter von MS ans Telefon zu bekommen...
Microsoft Office 12. März 2019

Immer wiederkehrender Entwurf

Immer wiederkehrender Entwurf: Liebe Microsoft Community, folgendes Problem: Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Mail versenden wollen, die Nachricht wurde aber nicht verschickt sondern liegt jetzt in den Entwürfen. Öffne ich...
Outlook.com 4. Dezember 2016

Immer wiederkehrende Erinnerung

Immer wiederkehrende Erinnerung: ich habe einen Wiederholungstermin gelöscht ohne vorher die Erinnerung zu löschen. Jetzt nervt mich die immer wieder kehrende Erinneru ng, die nicht gelöscht wird, weil der zugehörige Termin nicht...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Wiederkehrende Outlook Aufgabe immer wieder neuen Personen zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.