Wieso nervt mich Office mit 365 ProPlus, wenn ich ein gekauftes Office Professional Plus...

Diskutiere und helfe bei Wieso nervt mich Office mit 365 ProPlus, wenn ich ein gekauftes Office Professional Plus... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie bereits angegeben, nervt mich Office bei jedem Start damit, dass er das Abonnement (für 365 ProPlus) nicht überprüfen konnte, obwohl ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VerzweifelteMenschen, 15. Mai 2019.

  1. Wieso nervt mich Office mit 365 ProPlus, wenn ich ein gekauftes Office Professional Plus...


    Hallo,


    wie bereits angegeben, nervt mich Office bei jedem Start damit, dass er das Abonnement (für 365 ProPlus) nicht überprüfen konnte, obwohl ich einen gültigen Key für Professional Plus 2016 eingeben habe.


    Meine Historie:

    1. 2016: Kauf von Professional Plus 2016 über meine Firma. Abwicklung (Kauf, Bestätigung) musste ich über die Firmen Email machen. Diese ist natürlich keine Microsoft Email.
    2. 2017: Als berechtigter Student erstmalige Installation von Office 365 ProPlus auf diesem Rechner (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, war jedenfalls das große Office über den Uni Verbund). Heruntergeladen von der Uni Webseite und Aktivierung über meine Studenten Email.
    3. 2018: Abschluss und Exmatrikulation. Uni Email wurde gelöscht. Ich änderte in Office die Email auf meine private Adresse um, mit welcher ich Office nun auch dauerhaft nutzen möchte.

    Schon damals hat Office (verständlicherweise) die Uni Adresse nicht prüfen können und sich deshalb bei der Lizenz beschwert. Ich habe mehrmals versucht Office über den Key bestätigen zu lassen. Ohne Erfolg.

    Jetzt habe ich Office deinstalliert und über die Microsoft Webseite im angemeldeten Zustand (mit der Privat Mail) die Key-Option ausgewählt, nochmals die private Email Adresse eingegeben und die .exe Datei zum Installieren heruntergeladen und Office installieren lassen.

    [​IMG]


    Allerdings ohne Erfolg. Office nervt weiterhin mit 365 ProPlus und sagt mir, dass er keine Lizenzen finden kann, welche meiner Privat Mail zugeordnet wurden....


    [​IMG]

    Lizenz ändern und Konto verwalten bringen nichts. Ich habe, wie gesagt, auch meine Uni Mail nicht mehr. Und die Arbeits Mail Adresse funktioniert logischerweise nicht beim anmelden.



    Soviel dazu, ich hoffe irgendjemand kann mir da einen Tipp geben....


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Moritziom Win User

    Wieso nervt mich Office mit 365 ProPlus, wenn ich ein gekauftes Office Professional Plus 2016 installiere?

    Sofern der Tipp hilfreich war bitte Ich darum den Fall zu schließen :)
  3. Thomas Löwe Win User

    Wieso nervt mich Office mit 365 ProPlus, wenn ich ein gekauftes Office Professional Plus 2016 installiere?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Entferne den Produkt-Key zu Office 365 manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft Office 2016 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Versioninstalliert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde dich hier noch einmal.

    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 entfernt werden?

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. Thomas Löwe Win User

    Wieso nervt mich Office mit 365 ProPlus, wenn ich ein gekauftes Office Professional Plus 2016 installiere?

    Hallo Dorothea,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei Einsatz einer 64-bit Version von Microsoft Office 2016 wären folgende Befehle zu verwenden gewesen:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Dorothea Bichelmeyer Win User

    Wieso nervt mich Office mit 365 ProPlus, wenn ich ein gekauftes Office Professional Plus 2016 installiere?

    Hallo Thomas,

    vielen Dank!

    Der Lizenz Key für Office 365 ist entfernt worden. Ich werde das Verhalten aber noch ein bisschen weiter beobachten.

    Was würde sich denn ändern, wenn es eine x64 bit Version von Office gehandelt hätte?
  6. Dorothea Bichelmeyer Win User

    Wieso nervt mich Office mit 365 ProPlus, wenn ich ein gekauftes Office Professional Plus 2016 installiere?

    Hallo,

    ja, das tut Sie. Sie war/ist Teil des Home Use Programms.

    Ich habe den Link Product Key eingeben (1. Screenshot) genutzt. Also wohl über Office 365.

    Allerdings hat er bei der Eingabe des Keys sofort Professional Plus 2016 erkannt, also ging ich davon aus, dass ich auch Plus 2016 herunterlade.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso nervt mich Office mit 365 ProPlus, wenn ich ein gekauftes Office Professional Plus... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso nervt mich Office mit 365 ProPlus, wenn ich ein gekauftes Office Professional Plus... - Similar Threads - nervt Office 365

Forum Datum

Habe Microsoft Office 2019 Professional Plus gekauft, kann es aber nicht installieren

Habe Microsoft Office 2019 Professional Plus gekauft, kann es aber nicht installieren: Ich habe Office 2019 Professional gekauft, kann es aber nicht installieren.
Microsoft Office 18. November 2023

Office 2016 Professional Plus installiert und aktiviert aber bei jeden öffnen nervt...

Office 2016 Professional Plus installiert und aktiviert aber bei jeden öffnen nervt...: Hallo, [IMG] [IMG] Das kommt bei jedem Start immer und immer wieder!
Microsoft Office 8. Februar 2019

Umstieg von Office Professional Plus 2016 auf Office 365

Umstieg von Office Professional Plus 2016 auf Office 365: Hallo wie kann ich von Office Professional Plau 2016 auf Office 365 umsteigen (bin bereits bei Office 365 registriert) Danke
Microsoft Office 22. Januar 2018

Office 365 und Office Professional Plus 2016

Office 365 und Office Professional Plus 2016: Hallo zusammen Ich bin langsam am verzweifeln, ich habe schonewig mit Microsoft telefoniert, es geht um folgendes: Auf meinem Occasion PC war ein Office Professional Plus 2016, ich habe mir...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Office 21013 Professional Plus Lizenz gesperrt und keiner weiß wieso!!

Office 21013 Professional Plus Lizenz gesperrt und keiner weiß wieso!!: Liebes Microsoft Team, Gerade habe ich eine geschlagene Stunde mit eurer Hotline verbringen dürfen (die Musik ist echt schrecklich), um dann einfach ohne Lösung aus der Leitung geworfen zu...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Ich habe einen Produkt-Key gekauft, wie kann ich die Software (Office Professional Plus...

Ich habe einen Produkt-Key gekauft, wie kann ich die Software (Office Professional Plus...: Hallo, die Seite ist nicht gerade Nutzerfreundlich aufgebaut, jetzt habe ich den Lizenzschlüssel und weiß nicht, wo ich den eingeben kann... Kann bitte jemand helfen?
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Office 365 zu Office 2016 Professional Plus wechseln?

Office 365 zu Office 2016 Professional Plus wechseln?: Hallo, würde gerne Office 2016 Professional Plus mir kaufen, aber habe auf meinem Laptop Office 365(Testversion(von Grund auf installiert)). muss ich vor dem kauf Office 365 deinstallieren und...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Wieso nervt mich Office mit 365 ProPlus, wenn ich ein gekauftes Office Professional Plus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.