Wieso sind alle Microsoft_Produkte so benutzerunfreundlich?

Diskutiere und helfe bei Wieso sind alle Microsoft_Produkte so benutzerunfreundlich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich halbwegs Word gemeistert habe, muss ich mich jetzt wiederum mit Excel rumschlagen. Einfachste Funktionen stellen sich mal wieder als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerGust, 17. Juli 2019.

  1. VolkerGust
    VolkerGust Gast

    Wieso sind alle Microsoft_Produkte so benutzerunfreundlich?


    Nachdem ich halbwegs Word gemeistert habe, muss ich mich jetzt wiederum mit Excel rumschlagen.
    Einfachste Funktionen stellen sich mal wieder als absoluter Albtraum heraus. Allein die Bezeichnung der x und y- Achse bei der Auswahl der Daten für ein Diagramm ließ mich sprachlos. Das mag zwar alles technisch sehr genau definiert sein, aber ein normaler Mensch kann mit dem Quatsch nichts anfangen.
    Ich habe 5 Stunden gebraucht um eine vertikale Linie in einem Balkendiagramm einzufügen. Habe es eher durch Zufalls als Können herausgefunden.

    Allgemein wird alles viel zu kompliziert bezeichnet. Dazu kommt, dass es anscheinend gravierende Unterschiede zwischen den Versionen gibt, da bei der Anwendung von Tutorials bei mir meist etwas anders gemacht werden muss, als bei denen dargestellt. ALles ist tausendfach verschachtelt und versteckt. Usw...
    Ich schwöre bei Gott, sollte mein Traum einer eigenen Software Firma aufgehen ich werde Microsoft zerstören. Ich hasse Sie! :D
    Ernsthaft ich hasse Microsoft. So inkompetent darf man doch nicht sein, wenn man derart gute Leute bei sich im Unternehmen hat.
    Kann mir irgendjemand eine Erklärung dafür liefern, weshalb sie so schlecht sind?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Wieso sind alle Microsoft_Produkte so benutzerunfreundlich?

    Hast Du ein konkretes Problem oder möchtest Du nur trollen?

    Dass Anleitungen für frühere Versionen manchmal nicht zu aktuellen Versionen passen, ist üblich und sollte sich durch Vergleich der angegebenen Versionsnummer mit der eigenen klären lassen.

    Abhilfe: Kauf Dir ein Handbuch, dass zu Deiner Version passt, aber poste hier nicht Deinen Frust.

    Gruß

    G.O.
  3. Dr. B-Hörnchen und Win User

    Wieso sind alle Microsoft_Produkte so benutzerunfreundlich?

    Tja, wenn die vorbereitung schlecht ist, kommt halt sowas raus. Es gibt Bücher dazu, aus gutem Grund. Office ist eben nicht nur eine Schreibmaschine.
  4. WillySonderegger Win User

    Office Home & Business 2016 installiert.geht nicht.finde nur Testversion auf nagelneuem hp laptop 455 g5.

    Hallo

    Habe alles deinstalliert,wieder installiert,ohne Erfolg.habe jetzt nach 41/2h die Schnauze voll von Office 2016.

    Nur ein ****.

    Geld ausgeben für nichts.

    Es sollte verboten sein,solche benutzerunfreundliche Programme verkaufen zu dürfen.
  5. pippo289 Win User

    Zwei Konten - Onedrive

    Habe mich noch mehr im Netz belesen - ehrlich gesagt waren mir jedoch die Lösungen viel zu umständlich und benutzerunfreundlich, sodass ich einfach mein eigenes Jahrsabo für knapp 40€ verlängert und mir somit den Stress
    gespart habe. Ist wsl auch so im Interesse von Microsoft...
  6. MarkusKüppers Win User

    Deaktivierung von Office Home & Student 2013

    Hallo Thomas,

    Die Programme von Microsoft Office 2013 Home and Student findest du in der Kachelansicht unter dem Pfeil "Alle Apps" (unten links). - Nein, stimmt nicht. Da bekomme ich gar nichts angezeigt, also keines der Programme...

    Also mal ganz ehrlich komplizierter und benutzerunfreundlicher geht es kaum noch...

    Gruß

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso sind alle Microsoft_Produkte so benutzerunfreundlich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso sind alle Microsoft_Produkte so benutzerunfreundlich? - Similar Threads - Microsoft_Produkte benutzerunfreundlich

Forum Datum

Bleibt das Startmenü bei Windows 11 weiterhin so benutzerunfreundlich?

Bleibt das Startmenü bei Windows 11 weiterhin so benutzerunfreundlich?: Bleibt das Startmenü bei Windows 11 weiterhin so benutzerunfreundlich? Siehe Bilder:
Apps 3. November 2021

Bleibt das Startmenü bei Windows 11 weiterhin so benutzerunfreundlich?

Bleibt das Startmenü bei Windows 11 weiterhin so benutzerunfreundlich?: Bleibt das Startmenü bei Windows 11 weiterhin so benutzerunfreundlich? Siehe Bilder:
Games und Spiele 3. November 2021

Microsoft Benutzerkonto löschen - Geht es noch benutzerunfreundlicher ?

Microsoft Benutzerkonto löschen - Geht es noch benutzerunfreundlicher ?: Microsoft Benutzerkonto schließen: Wie kann ich unkompliziert mein Microsoft Benutzerkonto löschen ? Wird beim Löschen des Benutzerkontos von Microsoft bewußt "verhindert", daß man das...
Outlook.com 10. Juni 2018
Wieso sind alle Microsoft_Produkte so benutzerunfreundlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.