Wieso sind alle Microsoft_Produkte so benutzerunfreundlich?

Diskutiere und helfe bei Wieso sind alle Microsoft_Produkte so benutzerunfreundlich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich halbwegs Word gemeistert habe, muss ich mich jetzt wiederum mit Excel rumschlagen. Einfachste Funktionen stellen sich mal wieder als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerGust, 17. Juli 2019.

  1. VolkerGust
    VolkerGust Gast

    Wieso sind alle Microsoft_Produkte so benutzerunfreundlich?


    Nachdem ich halbwegs Word gemeistert habe, muss ich mich jetzt wiederum mit Excel rumschlagen.
    Einfachste Funktionen stellen sich mal wieder als absoluter Albtraum heraus. Allein die Bezeichnung der x und y- Achse bei der Auswahl der Daten für ein Diagramm ließ mich sprachlos. Das mag zwar alles technisch sehr genau definiert sein, aber ein normaler Mensch kann mit dem Quatsch nichts anfangen.
    Ich habe 5 Stunden gebraucht um eine vertikale Linie in einem Balkendiagramm einzufügen. Habe es eher durch Zufalls als Können herausgefunden.

    Allgemein wird alles viel zu kompliziert bezeichnet. Dazu kommt, dass es anscheinend gravierende Unterschiede zwischen den Versionen gibt, da bei der Anwendung von Tutorials bei mir meist etwas anders gemacht werden muss, als bei denen dargestellt. ALles ist tausendfach verschachtelt und versteckt. Usw...
    Ich schwöre bei Gott, sollte mein Traum einer eigenen Software Firma aufgehen ich werde Microsoft zerstören. Ich hasse Sie! :D
    Ernsthaft ich hasse Microsoft. So inkompetent darf man doch nicht sein, wenn man derart gute Leute bei sich im Unternehmen hat.
    Kann mir irgendjemand eine Erklärung dafür liefern, weshalb sie so schlecht sind?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Wieso kann ich es nicht aktualisieren?

    Hallo Andreas,

    An dieser Stelle müssen wir Dich bitten das Konten-und Abrechnungsteam der Answer Desk zu kontaktieren. Dieses Team hat den Zugang zu den nötigen Systmene um die Ursache zu finden und hat auch einen Chat-Support wo Du auch den Link zu diesem Thread reinkopieren
    kannst. Du kommst dorthin direkt via
    diesem Link
    . Zusätzlich habe ich auch Deinen Screenshot noch etwas geändert, da Deine Email-Adresse sichtbar war (so dass Du Dich nicht wunderst).

    Wir hoffen das Problem wird schnell gelöst. Bitte gib aber trotzdem immer Bescheid falls Du weitere Fragen an uns in der Community hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. MarcelSpoerri Win User

    office home & student 2013 kann nicht aktiviert werden

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Wieso ist das so kompliziert?

    Wieso muss nach dem Kauf ein derart komplizierter Vorgang ausgeführt werden?

    Wieso läuft das nicht einfach so?

    Ich bin nicht zufrieden mit dem Kauf. Wir mussten in der Zwischenzeit den Laptop nach Kanada schicken. Kosten 100.00 CHF.

    Übernimmt Microsoft diese Kosten, da das Produkt nicht normal funktioniert?
  4. sm0k1n Win User

    Wieso kann ich keine Kontaktgruppen erstellen?

    du hast ein IMAP Konto angelegt und der Provider unterstützt keine Gruppenkontakte? Nur ein Schuss ins Blaue
  5. Thomas Löwe Win User

    Wieso kann ich Word nicht aktivieren?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sollte dein Produkt-Key noch keinem Microsoft Konto zugeordnet worden sein, hole dieses bitte nach:

    https://officesetup.getmicrosoftkey.com

    Konnte die Zuordnung erfolgreich vorgenommen werden?

    Wenn, nein:

    Wahrscheinlich wurde der Produkt-Key bereits einem anderen Microsoft Konto zugeordnet. Wenn du dieses Konto nicht mehr erinnerst, gehe bitte wie folgt vor:

    Sollte Microsoft Office 2013 im Microsoft Store erworben worden sein, rufe bitte den Kundendienst (Öffnungszeiten: Deutschland montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr, samstags 09:00 Uhr bis 18:00, Österreich und Schweiz: montags
    bis freitags 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr) an und halte deine beim Kauf verwendete Kreditkartennummer bereit:

    Deutschland 0800-8 088 014

    Österreich 0800-401065

    Schweiz: 0800-562 586

    Beim Kauf im Handel, rufe bitte den Microsoft Support (Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden Rufnummern

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    an, um zu erfahren, mit welchem Microsoft Konto der Produkt-Key verknüpft worden ist. Bitte halte deinen Produkt-Key bereit.

    *Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

    Konnte der Microsoft Support weiterhelfen?

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. sm0k1n Win User

    Wieso kann ich keine Kontaktgruppen erstellen?

    du testest jetzt den Abgesicherten-Modus. Infos dazu gibt's
    hier
    .



    mfg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso sind alle Microsoft_Produkte so benutzerunfreundlich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso sind alle Microsoft_Produkte so benutzerunfreundlich? - Similar Threads - Microsoft_Produkte benutzerunfreundlich

Forum Datum

Microsoft Benutzerkonto löschen - Geht es noch benutzerunfreundlicher ?

Microsoft Benutzerkonto löschen - Geht es noch benutzerunfreundlicher ?: Microsoft Benutzerkonto schließen: Wie kann ich unkompliziert mein Microsoft Benutzerkonto löschen ? Wird beim Löschen des Benutzerkontos von Microsoft bewußt "verhindert", daß man das...
Outlook.com 10. Juni 2018
Wieso sind alle Microsoft_Produkte so benutzerunfreundlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.