Wieso spielt mein externes Laufwerk nur manche Videos ab und wie kann ich das ändern?

Diskutiere und helfe bei Wieso spielt mein externes Laufwerk nur manche Videos ab und wie kann ich das ändern? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, ich besitze einen Laptop, der kein eigenes (internes) Laufwerk besitzt. Aus diesem Grund habe ich mir ein externes Laufwerk... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DominicRauch, 11. Februar 2017.

1. Wieso spielt mein externes Laufwerk nur manche Videos ab und wie kann ich das ändern?

Hallo an die Community,

ich besitze einen Laptop, der kein eigenes (internes) Laufwerk besitzt. Aus diesem Grund habe ich mir ein externes Laufwerk zugelegt.

Dieses Laufwerk spielt soweit auch alles ab und macht, was es soll. Selbst erstellte Filme auf selbst gebrannten DVDs, Office-Installationen, Musik, alles wird ausgeführt, abgespielt und geöffnet. Letztens wollte ich dann einen Film eines Freundes abspielen. Es handelte sich hierbei um keine selbst erstellte DVD, sondern um einen offiziellen Film, den man auch in Bibliotheken ausleihen kann.

Und hier kommen wir zu dem Grund für diese Frage:

Der Film wurde zwar erkannt und VLC-Mediaplayer wurde gestartet (Windows Mediaplayer stand nicht zur Auswahl), doch der Film wurde nicht abgespielt. Ich legte die DVD erneut ein, versuchte einzelne Dateien der DVD zu öffnen und ich versuchte vergebens den Film mit dem Windows Mediaplayer zu öffnen, doch nichts tat sich.

Wieso ist dem so?

Was sollte ich mal überprüfen?

Welche Einstellungen müssten angepasst werden?

Was fällt Euch noch ein?

Schon mal danke an alle hilfreichen und detaillierten Antworten!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso spielt mein externes Laufwerk nur manche Videos ab und wie kann ich das ändern? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Wieso spielt mein externes Laufwerk nur manche Videos ab und wie kann ich das ändern? - Similar Threads - spielt externes Laufwerk

Forum Datum

Windows 11 spielt keine HEVC Videos mit dem H.265 Codec ab

Windows 11 spielt keine HEVC Videos mit dem H.265 Codec ab: Hallo zusammenIch würde gerne MP4 Dateien von einer Canon Kamera cLog3 auf Windows 11 Pro abzuspielen. Zudem würde ich jene gerne in einer Videoschnittsoftware DavinciResolve bearbeiten. Die...
Games und Spiele 19. September 2024

Windows 11 spielt keine HEVC Videos mit dem H.265 Codec ab

Windows 11 spielt keine HEVC Videos mit dem H.265 Codec ab: Hallo,ich versuche .mov Dateien von einem HDMI-Recorder Atomos Ninja Ultra in Windows 11 Pro anzusehen und dann in der Videoschnittsoftware Davinci Resolve zu bearbeiten. Die Videos werden mit dem...
Games und Spiele 2. November 2023

win 11 kann vom externen DVD Laufwerk keine Videos oder Daten lesen

win 11 kann vom externen DVD Laufwerk keine Videos oder Daten lesen: Mein externes DVD Laufwerk war unter Windows 10, voll funktionsfähig, aber unter Windows 11 wird wohl das Laufwerk erkannt, kann aber keine Videos oder Dateien lesen. Ich habe mir gerade einen...
Apps 2. Oktober 2022

win 11 kann vom externen DVD Laufwerk keine Videos oder Daten lesen

win 11 kann vom externen DVD Laufwerk keine Videos oder Daten lesen: Mein externes DVD Laufwerk war unter Windows 10, voll funktionsfähig, aber unter Windows 11 wird wohl das Laufwerk erkannt, kann aber keine Videos oder Dateien lesen. Ich habe mir gerade einen...
Games und Spiele 2. Oktober 2022

PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab

PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab: Hallo!Auf meinem iPad habe ich die PowerPoint-App installiert. Die Präsentationen erstelle ich auf meinem Windows-Rechner und möchte diese auch auf dem iPad abspielen. Hierbei ist mit aufgefallen,...
Microsoft Office 25. August 2021

Windows Media Player spielt keine mp4-Videos mehr ab

Windows Media Player spielt keine mp4-Videos mehr ab: Hallo zusammen, der Windows Media Player auf meinem PC spielt keine Videos mehr korrekt ab. Gängige Formate, wie beispielsweise mp4, gingen vor Kurzem noch problemlos. Jetzt bekomme ich immer...
Windows Media Player 5. Oktober 2018

Windows Media Player spielt keine mp4-Videos mehr ab

Windows Media Player spielt keine mp4-Videos mehr ab: Hallo zusammen, der Windows Media Player auf meinem PC spielt keine Videos mehr korrekt ab. Gängige Formate, wie beispielsweise mp4, gingen vor Kurzem noch problemlos. Jetzt bekomme ich immer...
Windows Media Player 4. April 2018
Wieso spielt mein externes Laufwerk nur manche Videos ab und wie kann ich das ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.