Wifi Probleme Surface Pro 7

Diskutiere und helfe bei Wifi Probleme Surface Pro 7 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie ich sie... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LouisS.32, 2. Dezember 2019.

1. LouisS.32
    LouisS.32 Gast

Wifi Probleme Surface Pro 7

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie ich sie auch von meinem Desktop-System kenne fällt mir auf, dass mein Surface im WLAN super langsam ist. Mehrere verschiedene Testseiten berichten mir 2-4 MB/s Download- und 1 MB/s Uploadgeschwindigkeiten ins Internet über mein lokales Heimnetzwerk. Erstmal also Netzwerk überprüft, Desktop, Android Smartphone, Macbook und iPhone zeigen alle >80MB/s im normalen Betrieb. Also ist es das Surface Pro 7? Das hab ich dann einfach mal an den WLAN-Hotspot meines Handys im mobilen Netz gehängt: 35MB/s Download im H+ Vodafone Netz. Dann muss es doch der Router (Easybox 804 von Vodafone) sein: Alle Einstellungen überprüft, auch nochmal im "Expertenmodus", keine Besonderheiten oder Nachteile für das Surface zu sehen, auch einzeln nochmal 2,4ghz und 5ghz WLAN probiert, keine Änderung.

Kann ja passieren, Montagsmodel oder der Intel Wifi Chip mag mein Router nicht. Das Surface also zurückgeschickt und auf ein Black Friday Angebot gewartet, bis dahin wird es ja sicherlich noch ein paar neue Updates für das Surface geben und die Chance auf ein zweites Montagsmodel ist auch geringer.

Nun also am Samstag mein zweites Surface Pro 7 ausgepackt ins WLAN eingeloggt und siehe da, wieder deutlich zu langsam. Alle neuen Updates drauf gepackt, in der Hoffnung es hilft, Fehlanzeige. Keine meiner Lösungsansätze hilft. Online gab es den Tipp, den Power Save Mode der Antennen auf static smps oder no smps umzustellen und beim Standby die Netzwerkverbindung zu trennen, aber auch das brachte mir keine Abhilfe. Von Usern wird explizit dagegen empfohlen den Standardtreiber von Intel zu installieren, deshalb wäre das noch eine Möglichkeit die auszuprobieren wäre.

Jetzt aber zu den eigentlichen Fragen: Kann ich an dem aktuellen Zustand als User überhaupt etwas tun, damit mein Surface im Internet benutzbar wird? Wenn nicht, gibt es Pläne für ein Update, bzw. ist MS dieses Problem überhaupt bekannt?

So langsam würde ich gerne mein Surface richtig benutzen können, bin extra wegen Software zu Windows gewechselt und würde ungern wieder zu Mac downgraden. Gibt es für Surface Produkte eventuell Ersatzgeräte von MS die für die Zeit der Reparatur/Ausfallzeit zur Verfügung gestellt werden ähnlich wie beim Apfel? Sorry, kenne mich da nicht so gut aus, hatte bisher nur Desktop Windows Maschinen.

Schönen Tag und Danke schon mal für eventuelle Antworten :)

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wifi Probleme Surface Pro 7 - Surface

Die Seite wird geladen...

Wifi Probleme Surface Pro 7 - Similar Threads - Wifi Probleme Surface

Forum Datum

Probleme mit Surface Pro 7

Probleme mit Surface Pro 7: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bereits einige Probleme mit meinem Surface Pro 7 i7, 256 gb, 16gb RAM, dass ich seit c.a. einer halben Woche verwende. In den 3 Tagen hatte ich leider...
Surface 5. November 2019

Probleme mit Surface Pro

Probleme mit Surface Pro: Ich habe im September 2017 das Surface Pro gekauft und habe seither einige Probleme... - Erstens kann man seit einigen Wochen die Einstellungen nicht mehr öffnen. Das Surface reagiert einfach...
Surface 19. Februar 2018

Surface Pro 2017 Probleme

Surface Pro 2017 Probleme: Hallo, nach einer Systemwiederherstellung kann ich nicht mehr die "Einstellungen" sowie die Benachrichtigungen öffnen. Auch über die Cortana suche lassen sich keinerlei einstellungen öffnen....
Surface 16. Februar 2018

Probleme mit Surface pro

Probleme mit Surface pro: Hallo, nutze surface pro 4 (win10pro) als system... 1. Obere Taster des Surface-Stifts setzt viel zu oft aus, so dass ich nicht schnell screenschots aufnehmen oder notes starten kann. 2. Seid...
Surface 1. Juni 2017

Probleme mit Surface pro

Probleme mit Surface pro: Hallo, nutze surface pro 4 (win10pro) als system... 1. Obere Taster des Surface-Stifts setzt viel zu oft aus, so dass ich nicht schnell screenschots aufnehmen oder notes starten kann. 2. Seid...
Surface 31. Mai 2017

Surface Pro 4 langsames Wifi

Surface Pro 4 langsames Wifi: Hallo zusammen, ich habe glücklicherweise seit ein paar Tagen ein Surface Pro 4 (i5/128 GB), welches allerdings leider Probleme beim Wifi besitzt anscheinend. Wenn ich Dateien herunterlade oder...
Surface 12. Mai 2017

Surface Pro 3: Probleme, Probleme, Probleme :-(

Surface Pro 3: Probleme, Probleme, Probleme :-(: Hallo, ich habe mein Surface Pro 3 kurz nach dem damaligen Erscheinen gekauft und seitdem eine Menge Bugs und Fehler in Kauf nehmen müssen. Einige Fehler sind durch Softwareupdate behoben...
Surface 4. Oktober 2016
Wifi Probleme Surface Pro 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.