Willkomen-zurück-Fenster beim Öffnen eines Dokuments

Diskutiere und helfe bei Willkomen-zurück-Fenster beim Öffnen eines Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen eines Dokuments mit der aktuelle Word-Version rechts unten ein Fenster, das man anklicken soll, wenn man zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Heydrich, 5. April 2020.

  1. Willkomen-zurück-Fenster beim Öffnen eines Dokuments


    Seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen eines Dokuments mit der aktuelle Word-Version rechts unten ein Fenster, das man anklicken soll, wenn man zur letzten Bearbeitungsposition zurückkehren will.



    Eigentlich eine gute Sache, die aber zwei Nachteile hat:



    Erstens ist man beim Öffnen des Dokuments mit der Maus normalerweise in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Bis ich mit der Maus rechts unten bin, ist das Fenster manchmal schon wieder verschwunden.



    Zweitens nutze ich häufig die Tastenkombination Strg+Ende, um zum Ende des Dokuments zu springen. Solange das Fenster geöffnet ist, funktioniert aber diese Tastenkombination nicht.



    Vorschlag: Das Fenster links in der Mitte einblenden und die Tastenkombination auch während der Anzeige des Fensters funktionsfähig halten.
     
  2. MUE80 Win User

    Willkomen-zurück-Fenster beim Öffnen eines Dokuments

    Guten Morgen!

    Du postest hier in ein Nutzer zu Nutzer-Forum.

    Nutze für Deinen Vorschlag doch einfach die Feedback-App, um die MS-Entwickler direkt zu erreichen.
  3. Marco Smud Win User

    Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

    Ja, dann öffnet sich ein Fenster, in dem die Dokumente angezeigt werden. Allerdings öffnen sich die Word-Dateien so auch nicht. Manche lassen sich öffnen, andere nicht. Zu Deiner Frage, warum ich den Doppelklick brauche: Wenn ich ein gespeichertes Word-Dokument
    öffnen will, muß ich auf Dokumente und ein Dokument mit Doppelklick öffnen.
  4. Dieter Strathe Win User

    Windows 8.1 - Office 2013 - Kontexmenue (rechte Maustaste) öffnet sehr langsam

    Hi,

    danke für die Antwort.

    Ich möchte ganz einfach nur das Kontexmenue öffnen, damit ich auswählen kann.

    Seltsam ist, dass es nur beim ersten Mal so lange dauert, bis sich das Fenster öffnet.

    Danach öffnet sich das Kontexmenue - Fenster ganz normal schnell, solange ich den Ordner mit den Dateien nicht wieder schließe.


    Wenn ich das tue, und dann nochmals das Kontexmenue brauche, dauert es wieder sehr lange.

    Deshalb habe ich das Gefühl, dass erst etwas starten muss...

    Übrigens, wenn ich eine Word Datei öffnen möchte (Doppelklick), geht auch ein kleines Fenster auf und es dauert etwas, bis das Dokument sich öffnet.
  5. M_K_0 Win User

    Kann man die Hintergrundaktivität "Für die Freigabe vorbereiten" in Word deaktivieren (diese verursacht eine sehr hohe CPU-Last)?

    Die erhöhte Last tritt nur auf, wenn Word das aktive Fenster ist und dort kein Menü o. ä. geöffnet ist. Die CPU-Last ist über den Task-Manager (neben Word als nicht aktives Fenster) verfolgbar und bei mobilen Geräten hörbar (Lüfter dreht hoch).

    Bei kleinen Dokumenten wird der Vorgang aber im Öffnen-Vorgang untergehen, aber testet es mal mit einem Dokument über 10.000 Seiten. Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung sowie "Seitenumbruch im Hintergrund" sollten deaktiviert sein und das Öffnen in der
    Entwurfsansicht erfolgen, um andere CPU-Last verursachende Hintergrundaktivitäten auszuschalten.

    Die Funktion "Für die Freigabe vorbereiten" startet sehr wohl automatisch beim Öffnen. Anfangs steht dort nämlich nur neben einem Ladekreis "Es wird nach Problemen gesucht.". Erst nach Abschluß der Suche stehen dort
    die Punkte, die das Dokument enthält.
  6. pkubina Win User

    Dokument lässt sich nicht mehr speichern

    Lisa,

    der Fehler tritt jetzt auch auf wenn ich das Dokument nur in einem Fenster öffne, ohne Teilung der Fenster oder sonstwas. Das ist katastrophal. Wie bekomme ich diesen Fehler beseitigt?

    VG

    Philipp
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Willkomen-zurück-Fenster beim Öffnen eines Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Willkomen-zurück-Fenster beim Öffnen eines Dokuments - Similar Threads - Willkomen Fenster Öffnen

Forum Datum

Negativfarben setzen sich beim Öffnen der xlsm- Datei zurück

Negativfarben setzen sich beim Öffnen der xlsm- Datei zurück: Hallo,ich habe das Problem, dass sich in einem Pivot-Säulendiagramm die Datenfarbeneinstellungen für Negativ-Werte bei jedem öffnen der Datei zurücksetzen.Die eigentliche Farbe für die negative...
Microsoft Office 16. März 2024

Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC

Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC: Guten Tag,ich habe mein Word Dokument von meiner Korrektorin bekommen. Sie hat alles schön formatiert und bei ihr passt es. Jedoch gibt es bei mir dann Probleme. Wenn ich das Dokument öffne schaut...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Einstellungs-Fenster öffnen sich nicht

Einstellungs-Fenster öffnen sich nicht: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass sich bei meinem Lenovo Laptop diverse Einstellungsfenster nicht öffnen. z.B. wenn ich auf das WLAN Symbol klicke oder auf "Bluetoothgerät hinzufügen" oder...
Apps 25. Juni 2022

Beim Öffnen von Word **** immer Fenster auf: autodiscover.xml

Beim Öffnen von Word **** immer Fenster auf: autodiscover.xml: Wenn ich Word oder Excel öffne **** ein Fenster auf: Es geht nicht weg auch wenn ich mich anmelde... Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 25. Januar 2022

Fehlermeldung beim Öffnen DOS-Fenster

Fehlermeldung beim Öffnen DOS-Fenster: Hallo und guten Tag, ich habe mir Code::Blocks installiert um mich in C einzuarbeiten. Wenn ich jetzt nach der Compilierung das Programm ausführen will öffnet sich das DOS-Fenster aber ich...
Allgemeines 21. August 2018

Outlook, Fehler beim öffnen eines 2. Fensters

Outlook, Fehler beim öffnen eines 2. Fensters: Outlook 2016 MSO 16.0.10228.20134 64Bit Office 365 + Visio Professional 2016 Windows 7 Pro 64bit ( aktueller Updatestand) seit dem letzten update kommt permanent eine Fehlermeldung sobald man...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Dokument öffnen

Dokument öffnen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir heute die kostenlose Studentenversion von Office 365 eingerichtet. Soweit scheint auch alles geklappt zu haben, nur kann ich die Programme nicht öffnen, ohne dass...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
Willkomen-zurück-Fenster beim Öffnen eines Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.