Win 10 - Anleitung Kalender-Synchronisation (MANUELL)

Diskutiere und helfe bei Win 10 - Anleitung Kalender-Synchronisation (MANUELL) im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Unter "Einstellungen" > "Konto verwalten" lassen sich beim Klick auf das Konto zwar automatische Synchronisations-Intervalle (z.B. alle 15 Min.)... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von 7-Stars, 6. November 2016.

  1. 7-Stars
    7-Stars Gast

    Win 10 - Anleitung Kalender-Synchronisation (MANUELL)


    Unter "Einstellungen" > "Konto verwalten" lassen sich beim Klick auf das Konto zwar automatische Synchronisations-Intervalle (z.B. alle 15 Min.) einstellen - aber ein manueller Sync-Button fehlt auch hier!

    Auch hier ist eine manuelle Synchronisation JEDERZEIT möglich!

    1.Schritt

    Öffne "Kalender" und erstelle, lösche oder ändere einen Eintrag


    2.Schritt

    Unten, in der linken Ecke der Kalender-App findest du ein "Briefumschlag-Symbol/Button" - beim Klicken darauf, öffnet sich die "E-Mail-App"


    3.Schritt

    Drücke nun auf dem Computertastatur "F9" und der Kalender wird aktualisiert!


    Habe diese Anleitung zwischen WinPhone 8.1 und Win 10 PC (1607) getestet. Funktioniert reibungslos in beide Richtungen!

    Kleiner Hinweis für WinPhone 8.1 User, die ihren internen Kalender gerne mit ihren Win 10 PC Kalender synchronisieren möchten:

    Da sich die Kalender-Synchronisation des WinPhone 8.1 internen Kalenders nicht einstellenlässt, hängt man ziemlich in der Luft, ob ein Eintrag auf einem Lumia Gerät (WinPhone 8.1 Gerät) nun z.B. auf dem Computer im Büro angezeigt wird oder nicht.

    Gefrustete User stellen Fragen hierzu überall... doch leider implementiert MS keinen manuellen "Sync.Button" oder eine automatische Intervallfunktionalität im Kalender.

    Auf User Fragen gibt es keine befriedigende Antwort... bis jetzt. Ich habe herausgefunden wie der Kalender auf einem WinPhone 8.1 Gerät jederzeit manuell synchronisiert werden kann:


    1.Schritt
    Erstelle, oder ändere einen Termin auf deinem mobilen Gerät


    2.Schritt

    Öffne "Einstellungen" und klicke auf "E-Mail-Konten + andere"


    3.Schritt

    Dort findest du das "Microsoft-Konto" - ein langer Touch öffnet ein Fenster mit "Synchronisieren"! Ein Touch darauf startet den Synchronisationsprozess (solange er läuft ist das Konto farblich verändert/angegraut).


    Danach sind alle Einträge wieder aktuell! Es werden auch Einträge von externen Geräten (z.B. Win 10 PC Kalender) abgerufen!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win 10 - Anleitung Kalender-Synchronisation (MANUELL) - Apps

Die Seite wird geladen...

Win 10 - Anleitung Kalender-Synchronisation (MANUELL) - Similar Threads - Win Anleitung Kalender

Forum Datum

Kalender-Synchronisation

Kalender-Synchronisation: Wer kann mir helfen, eine Synchronisation der Kalender vom iPhone 12 zum Kalender Microsoft Outlook zu veranlassen???
Microsoft Office 21. September 2022

Synchronisation von OneNote für Win 10

Synchronisation von OneNote für Win 10: Bei meinem Surface steht seit einigen Tagen bei OneNote "Offline gespeichert Anmeldung erforderlich. Auf meinem Desktop-Rechner funktioniert der Sync mit demselben Konto fehlerfrei. Ich habe mich...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Synchronisation von Microsoft Exchange manuell aktivieren

Synchronisation von Microsoft Exchange manuell aktivieren: Kann man bei Microsoft Exchange die Synchronisation für die Samsung S9+ Kalender App manuell aktivieren?
Outlook.com 16. März 2019

mail und kalender unter win 10

mail und kalender unter win 10: seit dem letzten update ist alles auf englisch, wie kann man das wieder ändern? danke
Apps 15. Mai 2017

Synchronisation meiner Kalender

Synchronisation meiner Kalender: Hallo, seit ein paar Tagen synchronisiert sich mein Kalender nicht mehr. Die Eingaben am PC werden an meinem Android-Handy nicht angezeigt und umgekehrt. Woran kann das liegen und was kann ich...
Outlook.com 17. April 2017

Synchronisation Kalender

Synchronisation Kalender: Hallo, finde diese Problemstellung hier noch nicht. Mein Kalender, installiert auf WinPhone 10, Desktop Win 19, Notebook Win 10 und in Outlook.com synchronisiert nicht mehr richtig. Es kam über...
Outlook.com 5. April 2017

Kalender in win 10

Kalender in win 10: guten tag, bitte um hilfe da ich nicht weiter komme vieleicht weiß ja einer was ich meine also: Ich suche bei mir einen Termin/Ereignis der in meinem kalender stand, doch wenn ich jetzt zurück...
Apps 6. März 2017
Win 10 - Anleitung Kalender-Synchronisation (MANUELL) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.