Win 10 / Excel und Word. kann beide Programme plötzlich nicht mehr aufstarten, Fehlereldung...

Diskutiere und helfe bei Win 10 / Excel und Word. kann beide Programme plötzlich nicht mehr aufstarten, Fehlereldung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann plötzlich Excel und Word von Win 10 nicht mehr aufstarten! Es kommt bei beiden Programmen die Fehlermeldung: 0x0000142. Hatte nie Probleme, habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gödu39, 10. Oktober 2017.

  1. Gödu39
    Gödu39 Gast

    Win 10 / Excel und Word. kann beide Programme plötzlich nicht mehr aufstarten, Fehlereldung...


    Kann plötzlich Excel und Word von Win 10 nicht mehr aufstarten! Es kommt bei beiden Programmen die Fehlermeldung: 0x0000142.

    Hatte nie Probleme, habe nichts gändert oder installiert. Was machen? Gruss Goedu39.
     
  2. Peter.Star Win User

    Win 10 / Excel und Word. kann beide Programme plötzlich nicht mehr aufstarten, Fehlereldung 0x0000142 Gruss Goedu39

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Es fehlt die Angabe der office Version.
  3. Michalina_S Win User

    Win 10 / Excel und Word. kann beide Programme plötzlich nicht mehr aufstarten, Fehlereldung 0x0000142 Gruss Goedu39

    Hallo Gödu39,

    Bevor Sie eine der Lösungen in diesem Artikel ausprobieren, sollten Sie zunächst unbedingt sicherstellen, dass Office vollständig auf
    dem neuesten Stand
    ist. Wenn Sie nach der Installation von Office-Updates weiterhin die Fehlermeldung erhalten, wählen Sie Die meisten Office-Apps oder Outlook aus,
    und folgen Sie den Optionen zur Problembehandlung in der angegebenen Reihenfolge.

    - Add-Ins
    hinzufügen oder entfernen


    - Office
    reparieren


    - Office
    deinstallieren und erneut installieren


    - Inkompatible
    Gerätetreiber


    - Deinstallieren Sie vorübergehend die Antiviren-Software (stellen Sie sicher, dass Sie vorher die Installations-CD iewentualnie Produktschlüssel haben, um sie später wiederherstellen).

    - Überprüfen Sie die Systemdateien auf Beschädigungen.

    1. klick auf Start

    2. gib im unteren Textfeld cmd ein

    3. klick das Suchergebnis cmd.exe mit rechter Maustaste an

    4. wähle Als Administrator ausführen

    5. gib dann in der Eingabeaufforderung den Befehl

    sfc /scannow
  4. G.O.Tuhls Win User

    Win 10 / Excel und Word. kann beide Programme plötzlich nicht mehr aufstarten, Fehlereldung 0x0000142 Gruss Goedu39

    Google ist Dein Freund; die Eingabe dieser Fehlernummer liefert eine Menge Ergebnisse.

    Es ist jedenfalls kein Office-Fehler, denn er tritt auch bei anderen Programmen auf, deshalb schiebe ich ihn mal wieder ins Win-Forum.

    Gruß

    G.O.
  5. VolkerWendland Win User

    Server 2008 - Office 2013 & Office 2016 in Verbindung mit Outlook

    Hallo Pauline,

    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe in beiden Fällen (2013 & 2016) in der Business Professional Version. Ich hatte auch versucht beide nebeneinander zu installieren, allerdings gab es gestern einen Absturz des Outlooks 2013 und ich
    konnte erst wieder mit Outlook arbeiten, nachdem ich 2016 deinstalliert habe. Leider waren dadurch die anderen 2016 MS Programme auch weg, da man Outlook nicht alleine löschen kann. Noch eine Idee dazu?

    Ich habe nämlich noch ein 2tes Problem - unter Win 10 kann ich meine Lexware Büro plus 2013 Vorlagen nicht mehr in Word 2013 nutzen. Aber mit Word 2016 unter Win 10 funktionieren sie wieder. Daher brauche ich dringlich Word 2016 weiterhin auf dem Rechner.
  6. FrankMoser_951 Win User

    Word 2013 startet nicht

    Hallo Pauline

    Ja, wenn ich Winword - Kopie öffne kommt dieselbe Fehlermeldung.

    Und Ja, es ist nur Word betroffen, Outlook und Excel funktionieren bestens.

    Die Reparatur über 'Programme und Features' hat keine Beserung gebracht. Word öffnet immer noch nicht. Komisch finde ich, dass zuallererst - beim Aufstarten von Word - die Meldung kommt ob ich zulassen will, dass diese Anwendung an meinem PC etwas verändert.

    Gruss

    Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win 10 / Excel und Word. kann beide Programme plötzlich nicht mehr aufstarten, Fehlereldung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Win 10 / Excel und Word. kann beide Programme plötzlich nicht mehr aufstarten, Fehlereldung... - Similar Threads - Win Excel Word

Forum Datum

Bluetooth ist plötzlich weg - Win 10

Bluetooth ist plötzlich weg - Win 10: Dieselbe Frage habe ich hier mehrfach gelesen. Seit 2016 kommt sie immer wieder. Aber eine Lösung scheint es nicht zu geben.Ich habe immer wieder ein Problem mit Bluetooth. Will ich mein Headset...
Apps 5. November 2021

Bluetooth ist plötzlich weg - Win 10

Bluetooth ist plötzlich weg - Win 10: Dieselbe Frage habe ich hier mehrfach gelesen. Seit 2016 kommt sie immer wieder. Aber eine Lösung scheint es nicht zu geben.Ich habe immer wieder ein Problem mit Bluetooth. Will ich mein Headset...
Games und Spiele 5. November 2021

Excel und Word (Win 10 / 365)

Excel und Word (Win 10 / 365): Hallo, ich kann plötzlich nicht mehr in Excel mit der linken Maustaste mehrere Zellen markieren, um diese zu kopieren, auszuschneiden o. a. Es ist mir nur möglich, diese Vorgänge für eine Zelle...
Microsoft Office 16. März 2019

Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden.

Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden.: Hallo an alle 14 Tage lief der Rechner völlig normal - ich hatte Win 10 Pro mit Office 2016 komplett neu aufgesetzt. Seit heute kann man keine Word Dokumente (gespeichert auf dem Desktop) mehr...
Microsoft Office 17. September 2018

Office-Programme (Word, Excel...) öffnen sich plötzlich nicht mehr

Office-Programme (Word, Excel...) öffnen sich plötzlich nicht mehr: Hallo! Mein MacBook (Snow Leopard) läuft seit 7 Jahren mit Microsoft Office 2008 - problemlos. Von heute auf morgen lassen sich die Programme nun nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet:...
Microsoft Office 28. November 2017

Win 10 / Excel und Word. kann beide Programme plötzlich nicht mehr aufstarten, Fehlereldung...

Win 10 / Excel und Word. kann beide Programme plötzlich nicht mehr aufstarten, Fehlereldung...: Kann plötzlich Excel und Word von Win 10 nicht mehr aufstarten! Es kommt bei beiden Programmen die Fehlermeldung: 0x0000142. Hatte nie Probleme, habe nichts gändert oder installiert. Was machen?...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Plötzlicher weisser Schimmer nach dem Aufstarten

Plötzlicher weisser Schimmer nach dem Aufstarten: Hallo Leute Ich brauche dringend Hilfe da bei mir plötzlich alles sehr hell ist wie so n weisser schimmer Beispiel lgo von winvista: http://img161.imageshack.us/my.php?image=helliw2.jpg weiss...
Software 6. September 2008
Win 10 / Excel und Word. kann beide Programme plötzlich nicht mehr aufstarten, Fehlereldung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.