Win XP nachträglich installieren

Diskutiere und helfe bei Win XP nachträglich installieren im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es eigentlich möglich, Win XP nachträglich zu installieren, wenn bereits Vista installiert ist???Weil, Vista hat ja den Bootsektor verändert... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macdruck29, 24. Februar 2007.

1. macdruck29
    macdruck29 Gast

Hallo, ist es eigentlich möglich, Win XP nachträglich zu installieren, wenn bereits Vista installiert ist???Weil, Vista hat ja den Bootsektor verändert und von daher würde der ja neu geschrieben werden oder irre ich da???

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. WinVista
    WinVista Gast

Hi,
    Vista erstellt zwar einen neuen Bootloader,erkennt aber den alten von Windows XP und trägt ihn als "frühere Windows Version" ein. Der Bootmanager von Vista ist nämlich keine Textdatei mehr sondern eine binäre Datei.

Aber nicht vergessen Xp auf eine andere Partition zu installieren.

Mfg Phillies

4. Lee
    Lee Gast

Hallo @winvista

Erst mal habe ich richtig verstanden, XP Nachträglich Install auf ein anderes Partition.

Meine Frage: Kann ich unter Vista eine andere Partition erstellen z.B. habe ich auf C:\-74GB für VistaOS und 65GB D:\... möchte aber C: wieder teilen z.B. die hälfte,
    geht das, wenn ja wie??

Gruß Lee ;)

5. Willforce
    Willforce New Member

Neue partitionen unter Vista erstellen geht momentan nur mit "Paragon PartitionMagic 8.5" ohne Datenverlust.
    Wenn du dann deine Partition erstellt hast, bootest du mit der XP CD und installierst dein XP auf die neue Partition.

6. Kaveli
    Kaveli New Member

nein kann man auch mit den programm das bei vista schon dabei ist...

7. Crank
    Crank New Member

...gehe unter Systemsteuerung auf weitere Optionen, dann auf System und Wartung,

dann findest du unten den Menüpunkt Verwaltung

dann Festplattenpartitionen erstell und formatieren, da drauf klicken dann hast du die gewünschte Programmfunktion zur Verfügung.

8. Willforce
    Willforce New Member

Das geht aber nicht ohne Datenverlust! Das kann man nur mit einer leeren Platte machen!

9. Lee
    Lee Gast

Danke! Leute

Willforce hat recht, ich wollte ohne Datenverlust auf das bestehende OS nebei laufen lassen.

werde das Paragon Tool mal probieren, ich hoffe ohne probleme.

Gruß Lee ;)

10. Willforce
    Willforce New Member

Besser vorher eine Datensicherung machen! Man kann nie wissen.

Thema:

Win XP nachträglich installieren - Software

Die Seite wird geladen...

Win XP nachträglich installieren - Similar Threads - Win nachträglich installieren

Forum Datum

XP auf Win 10 Update

XP auf Win 10 Update: Hallo Leute,ich schildere mal mein Problem, nachdem ich schon einiges versucht habe und noch mehr nachgelesen.1. Habe win 10 Lizenz gekauft2. win 10 heruntergeladen über mac und den Inhalt der Iso...
Apps 1. Februar 2022

XP auf Win 10 Update

XP auf Win 10 Update: Hallo Leute,ich schildere mal mein Problem, nachdem ich schon einiges versucht habe und noch mehr nachgelesen.1. Habe win 10 Lizenz gekauft2. win 10 heruntergeladen über mac und den Inhalt der Iso...
Games und Spiele 1. Februar 2022

Microsoft Outlook 2019 nachträglich installieren

Microsoft Outlook 2019 nachträglich installieren: Hallo, ich habe das Paket Microsoft Home für einmalig 149,00€ gekauft. Nun habe ich bei einem anderen Anbieter Outlook gekauft, kann dieses aber nicht mit Microsoft verbinden. Ist das richtig,...
Microsoft Office 10. Januar 2021

Microsoft Outlook nachträglich installieren

Microsoft Outlook nachträglich installieren: Hallo, ich habe das Paket Microsoft Home für einmalig 149,00€ gekauft. Nun habe ich bei einem anderen Anbieter Outlook gekauft, kann dieses aber nicht mit Microsoft verbinden. Ist das richtig,...

Outlook nachträglich installieren

Outlook nachträglich installieren: Hallo, ich habe das Paket Microsoft Home für einmalig 149,00€ gekauft. Nun habe ich bei einem anderen Anbieter Outlook gekauft, kann dieses aber nicht mit Microsoft verbinden. Ist das richtig,...

XP auf belegter Festplatte installieren möglich?

XP auf belegter Festplatte installieren möglich?: Moinsen zusammen, ich hab mal eine Frage, kann man XP auf einer Festplatte installieren die schon belegt ist mit Daten (in dem Fall wohl das Recovery Laufwerk)? Weil meine Hauptplatte kann ich...
Windows Insider 10. April 2009

Windows XP auf der Playstation 3 installieren

Windows XP auf der Playstation 3 installieren: Nach Linux ist es nun Programmierern gelungen, Windows XP auf einer Playstation 3 zum laufen zu kriegen - allerdings nun in einer virtuellen Maschine. Nachdem sich an der Playstation 3 per USB...
Hardware 28. März 2008
Win XP nachträglich installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.