Win10 auf Win8.1 downgrade

Diskutiere und helfe bei Win10 auf Win8.1 downgrade im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab vor eine paar Tagen mein Win8.1 auf Win 10 upgegraded. Da begannen die Probleme. Zum ersten waren im Idle 50% Arbeitsspeicher... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Myke775, 21. Oktober 2018.

  1. Myke775
    Myke775 Gast

    Win10 auf Win8.1 downgrade


    Hallo,


    ich hab vor eine paar Tagen mein Win8.1 auf Win 10 upgegraded. Da begannen die Probleme. Zum ersten waren im Idle 50% Arbeitsspeicher ausgelasted. Dann sind Spiele und Anwendungen nach einer Weile eingefroren, sodass ich immer wieder neu starten musste. Offensichtlich sind meine nur 8GB Ram zu wenig um Speicherintensivere Software zu benutzen. Da ich mich jetzt nicht wieder Stundenlang mit diesem Dreck herumärgern wollte oder mir neuen Ram kaufen, entschloss ich mich, mich wieder von Win 10 zu verabschieden und auf 8.1 downzugraden ( dabei sollten ja laut Microsoft keine Probleme auftreten.) Gesagt getan und jetzt beginnt der ganze Mist den ich meiden wollte. Software ist fehlerhaft, funktioniert nicht mehr oder sie fehlt gänzlich (zB. Geforce Experience) Ok, neu downgeloaded...Installationsfehler. So dachte ich mir, vielleicht sollte ich die Nvidia Treiber aktualisieren und ging auf die Nvidia Seite um einen Scan durchfüren zu können. Komischerweise benötigt es dazu, eine aktuelle Version des Java Runtime Entvironment. Diese sollte jedoch aktuell sein, da ich mein System immer aktuell halte. Kein Problem, lad ich runter. Als ich es installieren wollte kam jedoch der nächste Installationsfehler. Also Firewall, Antivirus und Anti Spam Programme beendet....just in Case. Rät ja Dr. Google zumeist, wenn es keine Antworten auf Probleme gibt. Erneut versucht, wieder Installationsfehler. Dann hab ich gemerkt, dass ich einfach gar nichts mehr installieren kann und mir kommt es vor als wäre das Win8.1 auf dem Stand von vor einem Jahr. Viele Einstellungen sind verändert und er läuft auch lange nicht mehr so geschmeidig wie noch vor einigen Sunden als Win10 noch nicht installiert war. Alles in allem zusammengefasst, bereue ich es zutiefst auf diese (entschuldigung) saudoofe Idee gekommen zu sein, auf Win10 upzugraden und fände es sehr supportive und freundlich wenn mir jemand einen kleinen Hinweis geben könnte, wie ich als nächstes vorgehen könnte oder wie es sich vermeiden lassen würde, den Kasten aus dem Fenster zu werfen? Wäre für jeden Tipp dankbar.


    mfg
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win10 auf Win8.1 downgrade - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Win10 auf Win8.1 downgrade - Similar Threads - Win10 Win8 downgrade

Forum Datum

Update Abbruch/ Problem win8 auf win10

Update Abbruch/ Problem win8 auf win10: Hallo, Ich habe einen Laptop mit win8 den ich auf 10 updaten möchte! Leider kommt immer die Fehlermeldung mit dem Abbruch das keine verb. mit dem Netzwerk heergestellt werden kann. Explorer,...
Probleme und Lösungen 25. Dezember 2022

Update Abbruch/ Problem win8 auf win10

Update Abbruch/ Problem win8 auf win10: Hallo, Ich habe einen Laptop mit win8 den ich auf 10 updaten möchte! Leider kommt immer die Fehlermeldung mit dem Abbruch das keine verb. mit dem Netzwerk heergestellt werden kann. Explorer,...
Apps 25. Dezember 2022

Update Abbruch/ Problem win8 auf win10

Update Abbruch/ Problem win8 auf win10: Hallo, Ich habe einen Laptop mit win8 den ich auf 10 updaten möchte! Leider kommt immer die Fehlermeldung mit dem Abbruch das keine verb. mit dem Netzwerk heergestellt werden kann. Explorer,...
Games und Spiele 25. Dezember 2022

Plötzlicher ''downgrade'' von Win8.1 auf Win8 nach PC Auffrischung

Plötzlicher ''downgrade'' von Win8.1 auf Win8 nach PC Auffrischung: Guten Abend. Ich habe gestern meinen PC ''aufgefrischt'' und seitdem hab ich nicht mehr Windows 8.1, sondern Windows 8. Ich hatte, als ich den PC bekommen hab, sonst eigentlich Windows 8.1 und ich...
Probleme und Lösungen 20. Dezember 2018

Downgrade von Win10 auf Win7

Downgrade von Win10 auf Win7: Hallo Community, ich habe vor einigen Tagen einen Laptop gekauft, auf dem ein Upgrade auf Win10 installiert war. Werkseitig war Win8 installiert, welches auch im Bios als Werkseitigeinstallation...
Allgemeines 5. Mai 2018

downgrade von win10 auf 8.1

downgrade von win10 auf 8.1: Ich habe ein notebook mit oem-vers. win8.1 gekauft. nun hat sich vor ca 3 Wochen win10 auf dem notebook installiert - ohne meine Zustimmung! (Auch wenn das kaum zu glauben ist - habe aber in...
Allgemeines 14. Oktober 2016

downgrade von win10 auf 8.1

downgrade von win10 auf 8.1: bei meinem notebook hat sich win10 installiert. die windows.old ist weg und es besteht keine startdisk für win8.1. die 30 tage sind noch nicht um oder knapp vorbei. da oem-version kein produkt-key...
Allgemeines 13. Oktober 2016
Win10 auf Win8.1 downgrade solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.