WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien...

Diskutiere und helfe bei WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Auf meinem PC habe ich WIN10 und Office2016 und benutze Outlook 2016 für den Mailverkehr. WIN10 ist auf C: installiert, Office2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mr. BIGDOG, 17. Dezember 2018.

  1. Mr. BIGDOG
    Mr. BIGDOG Gast

    WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien...


    Hallo zusammen,


    Auf meinem PC habe ich WIN10 und Office2016 und benutze Outlook 2016 für den Mailverkehr.

    WIN10 ist auf C: installiert, Office2016 ist aus Platzgründen oft sehr großer .pst in D: installiert.


    Eingehenden Emails werden als .mth Datei angezeigt. Einige eingehende Mails (wie z.B. EBAY oder DHL-Paketankündigung) sind mit einem Link versehen und beinhalten oftmals unleserliche Texte und/oder komische Zeichen und Hieroglyphen.

    So würde ich dann gerne die Seite lieber im Browser öffnen um die Nachricht lesen zu können. Bei einigen (aber nicht bei jeder) E-Mail steht im Kopf "Externer Inhalt ist in sicher E-Mail nicht zulässig" oder "wenn Probleme mit der Darstellungsweise dieser Nachricht bestehen, klicken sie hier, um diese im Webbrowser anzuzeigen. Wenn ich nun auf "Ansicht im Browser" drücke startet Word anstatt Google-Chrome.


    Ich habe bereits in der Systemsteuerung unter: Windows-Einstellungen, _ Apps, _ Standard-Apps, _ Standard-Apps nach Dateityp öffnen, - .mht Datei versucht Google-Chrome anzuwählen. Doch leider ist dort nur "Word" oder im "Store nach App suchen" auswählbar. Im Store finde ich logischerweise auch nicht Google-Chrome.


    Habt Ihr eine Idee, wie ich die .mth Dateien mit dem Webbrowser öffnen kann?






    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. maggifix75 Win User

    "Öffnen im Browser" - wie kann ich den Browser ändern?

    In Win10 die Systemsteuerung dort Apps, dann Standard-Apps, dann Standardapps nach Datei Typ. Dort nach mht, mhtm und mhtml suchen und IE auswählen.

    Wann man über die alte Systemsteuerung geht kann man sogar jeden belibigen Browser einstellen.

    Besten Gruß

    maggifix
  3. AndreasWentz Win User

    Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Fix-it funktioniert nicht für Office 365, Outlook2016 mit Windows7

    die Version für Win10 ist nicht (mehr) downloadbar.

    Habe die Win7-Version im Kompatibilitätsmodus unter Win10 gestartet und nun funktionieren die Hyperlinks in Outlook 2016 wieder :)
  4. KlausHerrmann_Leo Win User

    Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt

    Hallo Thomas Löwe,

    vielen Dank für die Anleitung. Leider komme ich damit nicht weiter. Ich habe das Office auf einem Surface Go, mit eingeschränkten Rechten. Die Eingabeaufforderung als ADMIN läßt sich in dieser WIN10-Version nicht aufrufen, es sei denn ich update auf das
    normale WIN10. Das möchte ich aber aus Sicherheitsgründen auf diesem Gerät nicht unbedingt.

    Das Office 365 war bei Auslieferung auf diesem Gerät vorinstalliert. Ich habe dann mein Office 2016 Professional Plus installiert und über meinen MS-Account aktiviert. Nach dem Update auf WIN10 1903 tritt nun das Problem mit dem Office 365 auf.

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, müßte ich mein Office 2016 wohl doch erneut installieren, was ich möglichst vermeiden möchte. Es sei denn, dass es doch eine Möglichkeit gibt, nach Deiner Anleitung die Sache zu bereinigen. Was mich verunsichert ist
    die Tatsache, dass bei Aufruf eine Anwendung z.B. WORD365 angezeigt wird. Rufe ich dann die Produktinformation innerhalb der Anwendung auf, zeigt es mir an: "Produkt aktiviert - MS Office Professional Plus 2016".

    Für mich stellt sich nun die Frage, welche Anwendung denn nun tatsächlich läuft und ob es einen Handlungsbedarf gibt. Die Anzeige "365" beim Booten stört mich eigentlich nicht.

    Beste Grüße

    Klaus
  5. KlausHerrmann_Leo Win User

    Office 2016 wird nach Update auf WIN10 Version 03/2019 als Office 365 angezeigt

    Hallo,

    ja, ich habe WIN10 s installiert. In der Systemsteuerung unter den Programmen ist Office 365 nicht installiert. Wenn ich eine Anwendung z.B. EXEL aufrufe, zeigt es "EXEL Office 365" an. Sehe ich in den Einstellungen unter Konto nach, zeigt es "Produkt aktiviert
    Office professional plus 2016" an. Ich gehe davon aus, dass somit das Office 2016 aktiv ist.

    Warum seit dem Update WIN10 auf 1903 plötzlich beim Start der jeweiligen Anwendungen Office 365 angezeigt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Im Prinzip kann es mir auch egal sein, Hauptsache es läuft und ich muß nicht nach einem Jahr die Gebühr für
    Office 365 bezahlen.

    Danke und beste Grüße

    Klaus
  6. Elmar54 Win User

    Outlook 2016 Kontoeinstellungen geaendert

    Das ist doch zum wahnsinnig werden !!!

    Jetzt habe ich ein neues Microsoft Surface Book 2 mit WIN10 und Office 365.

    Im aktuellen Outlook 2016 (Version 1808) kann, wie mittlerweile bekannt, kein POP3 E-Mail-Konto korrekt (mit Servern, Ports, etc.) eingerichtet werden. Über Systemsteuerung - MAIL - etc. geht es aber doch auf meinem Desktop-PC.

    JETZT ABER DAS NEUE PROBLEM:

    Auf dem Surface Book 2 gibt es in der Systemsteuerung
    keinen Eintrag "MAIL" !!!!

    Somit kann ich auch über diesen Umweg kein POP3-Email-Konto auf dem Laptop einrichten!

    WAS NUN?

    Läßt sich der MAIL-Eintrag in der Systemsteuerung restaurieren oder nachinstallieren - falls ja, wie?

    Dankbar für jeden Tipp!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien... - Similar Threads - WIN10 Outlook 2016

Forum Datum

Wo stellt man die Seitenanzahl ein, dass sie nicht so "2-- 8 -" aussieht

Wo stellt man die Seitenanzahl ein, dass sie nicht so "2-- 8 -" aussieht: Wenn ich eine Seitenanzahl einfügen möchte sieht das so aus "2-- 8 -". Ich bekomme das nicht weg. Wo kann ich einstellen, dass die Seitenanzahl wieder normal aussieht?
Microsoft Office 5. Februar 2024

Outlook über Systemsteuerung Autorisieren

Outlook über Systemsteuerung Autorisieren: Nach der Installation von Office 365 wird mir eine Fehlermeldung mit dem verweis Outlook über die Systemsteuerung zu Aktualiesieren. Reparieren Sie das Officesystem über die Systemsteuerung....
Microsoft Office 4. September 2018

Outlook über Systemsteuerung Autorisieren

Outlook über Systemsteuerung Autorisieren: Nach der Installation von Office 365 wird mir eine Fehlermeldung mit dem verweis Outlook über die Systemsteuerung zu Aktualiesieren. Reparieren Sie das Officesystem über die Systemsteuerung....
Apps 4. September 2018

Icloud Systemsteuerung lässt sich nicht mit Outlook 365 2016 einrichten

Icloud Systemsteuerung lässt sich nicht mit Outlook 365 2016 einrichten: ich versuche gerade auf einem neuen Rechner (SurfacePro 64-bit) Outlook 2016 (Office 365 Home) mit der Icloud Systemsteuerung einzurichten. Office 365 Home ist in 32-bit Version installiert,...
Microsoft Office 1. März 2018

Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her

Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her: Hallo community, ich habe wiedermal Schwierigkeiten mit meinem Outlook 2013 unter Win 10 und der Exchange-Verbindung zu outlook.com. Problem: Nach gewisser Zeit wurde meine Verbindung in...
Microsoft Office 22. April 2017

Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her

Outlook 2013 unter Win10 stellt keine Verbindung zu Outlook.com her: Hallo community, ich habe wiedermal Schwierigkeiten mit meinem Outlook 2013 unter Win 10 und der Exchange-Verbindung zu outlook.com. Problem: Nach gewisser Zeit wurde meine Verbindung in...
Outlook.com 22. April 2017

Outlook 2016 (win10) Datei outlook1.pst nicht gefunden

Outlook 2016 (win10) Datei outlook1.pst nicht gefunden: Hallo liebe Community, wenn ich Outlook 2016 öffne, kommt immer die Meldung das die Datei outlook1.pst nicht gefunden werden konnte. Wenn ich auf OK drücke, kann ich im Explorer suchen, konnte...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.