Win10 stürzt ab - Lüfter drehen voll auf - Freeze

Diskutiere und helfe bei Win10 stürzt ab - Lüfter drehen voll auf - Freeze im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, habe das Problem, dass bei manchen Spielen Win10 plötzlich abstürzt, die Lüfter voll hochdrehen und so bleibt das dann auch bis ich... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von _gzen, 10. August 2019.

  1. _gzen
    _gzen Gast

    Win10 stürzt ab - Lüfter drehen voll auf - Freeze


    Hallo Community,


    habe das Problem, dass bei manchen Spielen Win10 plötzlich abstürzt, die Lüfter voll hochdrehen und so bleibt das dann auch bis ich ihn durch 5sek Druck auf den Ausschalter abdrehe. Also wenn ich ihn so nicht ausschalte, drehen die Lüfter auch fröhlich mit Vollgas unbegrenzt lange weiter.


    Hab jetzt mal diverse Tests gemacht, (CPU, RAM) und Windows auch 2x komplett zurückgesetzt, das Problem besteht weiterhin.


    Als Fehler wird mir dann nur Kernel-Power ID41 ausgespuckt, was aber nicht wirklich hilfreich ist, weil das ja nur darauf hinweist, dass der PC nicht ordnungsgemäß runterfahren konnte..?


    Dass das Netzteil zu wenig Leistung bringt mit seinen 800 Watt kann nicht sein, ich habe keine großartige HW drin.


    CPU: AMD FX-6100

    GraKa: GeForce GT 580 (4GB)

    8GB RAM


    Der Fehler tritt auch bei alten Spielen (zB Mass Effect Andromeda) auf, obwohl ich die vor 2 Jahren oder so problemlos durchspielen konnte. Manchmal passiert es nach 1 Stunde, manchmal nach 2 Minuten schon...


    Es gibt hier ähnliche Fehler, aber kein Lösungsansatz hat geholfen, und dass die Lüfter dann endlos voll aufdrehen irritiert mich auch etwas...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win10 stürzt ab - Lüfter drehen voll auf - Freeze - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Win10 stürzt ab - Lüfter drehen voll auf - Freeze - Similar Threads - Win10 stürzt Lüfter

Forum Datum

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft: Habe das Problem das der Prozess dllhost.dll -> COM Surrogate meinen Rechner zum bersten bringt. Hoher Stromverbrauch im Task Manager und die Lüfter drehen permanent hoch. Was ich bisher versucht...
Apps 16. Februar 2023

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft: Habe das Problem das der Prozess dllhost.dll -> COM Surrogate meinen Rechner zum bersten bringt. Hoher Stromverbrauch im Task Manager und die Lüfter drehen permanent hoch. Was ich bisher versucht...
Games und Spiele 16. Februar 2023

Win10 stürzt seit Heute ständig ab

Win10 stürzt seit Heute ständig ab: Vorab: Kann Ich irgendwas hochladen um euch zu helfen?Mein PC stürzt seit Heute andauernd ab. Sei es updaten von Grafik-Treibern, Internet browsen, zocken.Hardware =>GPU: Nvidia RTX 3080tiRAM:...
Apps 24. Januar 2022

Win10 stürzt seit Heute ständig ab

Win10 stürzt seit Heute ständig ab: Vorab: Kann Ich irgendwas hochladen um euch zu helfen?Mein PC stürzt seit Heute andauernd ab. Sei es updaten von Grafik-Treibern, Internet browsen, zocken.Hardware =>GPU: Nvidia RTX 3080tiRAM:...
Games und Spiele 24. Januar 2022

Macbook wird sehr warm und Lüfter drehen auf bei Powerpoint mit Tonspur

Macbook wird sehr warm und Lüfter drehen auf bei Powerpoint mit Tonspur: Wenn ich eine Powerpoint Präsi mit Tonspur mit Microsoft 365 PowerPoint laufen lasse, wird das Air nach ca. 10 Minuten ziemlich warm und der Lüfter dreht laut auf. Sobald ich die Präsentation...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Excel 2016 unter Win10 stürzt bei Seitenansicht ab

Excel 2016 unter Win10 stürzt bei Seitenansicht ab: Hallo Allerseits, Excel 2016 stürzt nach Seitenansicht ab. Repartur und sogar Neuinstallation erfolglos. Danach gibt es nur EINMAL die Seitenansicht ohne Absturz. Danach weiterhin ständig...
Microsoft Office 26. August 2018

Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab

Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab: Hallo zusammen, seit dem letzten Riesenupdate vom 30.9.2016 habe ich ein Problem mit einer Excel-Datei (ich habe ein Dutzend andere getestet, dort keine Probleme). Wenn ich versuche, sie zu...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Win10 stürzt ab - Lüfter drehen voll auf - Freeze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.