Windows 10 App outlook.com: IMAP Inbox-Konto bleibt leer

Diskutiere und helfe bei Windows 10 App outlook.com: IMAP Inbox-Konto bleibt leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in der Windows 10 Mail App outlook.com ein IMAP-Konto eingerichtet. Die Ordner im Konto werden alle synchronisiert nur die Inbox bleibt leer.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Knork, 24. Februar 2017.

  1. Knork
    Knork Gast

    Windows 10 App outlook.com: IMAP Inbox-Konto bleibt leer


    Ich habe in der Windows 10 Mail App outlook.com ein IMAP-Konto eingerichtet. Die Ordner im Konto werden alle synchronisiert nur die Inbox bleibt leer. Bei manueller Auslösung des Sync kommt die Meldung "aktuell".

    Sync Einstellungen: Je nach Nutzung/jeder Zeitraum.


    Das eingerichtete IMAP-Konto funktioniert mit den Clients Outlook 2016 oder Thunderbird problemlos.

    Das Microsoft-Konto und ein Google-Konto funktioneren im Windows 10 Mail App ebenfalls.

    Die automatische Suche nach dem IMAP- und SMTP-Server hat allerdings nicht funktioniert, da mein Provider nicht die üblichen Naming Conventions einhält. Ich musste bis zum Time out warten und dann die Servernamen anpassen.


    Beim Aufruf des Appstore Troubelshooting Tool kommt die Meldung, dass der Appstore Cache beschädigt ist. Keine Ahnung ob das die Problemursache ist und wie ich sie behebe.
     
  2. Knork Win User

    Windows 10 App outlook.com: IMAP Inbox-Konto bleibt leer

    Hallo Dan

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe unterdessen die Lösung gefunden. Mein Mailprovider erlaubt die Anlage von Verzeichnissen unterhalb der Inbox. Der Windows 10 Mailclient scheint dies zu verwirren. Nach Löschung dieser Verzeichnisse wurden die Mails
    geladen.

    Gruss

  3. Dan_Av Win User

    Windows 10 App outlook.com: IMAP Inbox-Konto bleibt leer

    Ich habe in der Windows 10 Mail App outlook.com ein IMAP-Konto eingerichtet.
    D
    ie Ordner im Konto werden alle synchronisiert nur die Inbox bleibt leer. Bei manueller Auslösung des Sync kommt die Meldung "aktuell".

    Sync Einstellungen: Je nach Nutzung/jeder Zeitraum.

    Das eingerichtete IMAP-Konto funktioniert mit den Clients Outlook 2016 oder Thunderbird problemlos.

    Das Microsoft-Konto und ein Google-Konto funktioneren im Windows 10 Mail App ebenfalls.

    Die automatische Suche nach dem IMAP- und SMTP-Server hat allerdings nicht funktioniert, da mein Provider nicht die üblichen Naming Conventions einhält. Ich musste bis zum Time out warten und dann die Servernamen anpassen.

    Beim Aufruf des Appstore Troubelshooting Tool kommt die Meldung, dass der Appstore Cache beschädigt ist. Keine Ahnung ob das die Problemursache ist und wie ich sie behebe.
    Hallo Knork,

    bezüglich des Fehlers beim Windows-Store Cache führe bitte folgende Schritte durch:

    1. Tastenkombination Strg + Shift + Esc und man kommt in den Task-Manager. Markieren Sie die Aktivität Store AndStore Broker, und klicken Sie auf Task beenden für diese beiden. Dieser stoppt die Aktivität, die von Windows Store und seine Komponenten begonnen
    wurde.

    2. als nächstes drücken Sie Win + R, um den RUN zu öffnen und tippen Sie:

    C:Users<USER NAME > AppDataLocalPackageswinstore_cw5n1h2txyewyLocalState

    Ersetzen Sie C: mit Ihrem System Stammlaufwerk und < BENUTZERNAMEN > mit Benutzer-Account-Namen.



    3. im Ordner "LocalState" finden Sie einen Cache benannten Ordner. Umnennen Sie ihn einfach CacheOld.

    4. Estellen Sie einen neuen Ordner mit dem Namen Cache. Sie können jetzt den Explorer neu starten und den Windows Store öffnen. Es müsste wie erwartet funktionieren.

    Beachte, dass diese Schritte aus dem Englischen übersetzt worden sind, es gibt einige Fehler. Solltest du etwas nicht verstehen, melde dich bei mir und ich werde dir weiterhelfen.

    MfG
  4. doc no Win User

    E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

    Ist wohl mit lokalem IMAP Konto auch nicht optimal bezeichnet.

    Ich habe versuchsweise eine meiner E-Mail Adressen nicht mehr mit Pop3 sondern IMAP angemeldet. Ich habe diese neu mit IMAP als Verbunden Mail in outlook.com und direkt in Thunderbird angemeldet.

    Outlook.com betrachte ich in Office365 Outlook.

    Ankommende Mail werden in Outlook, in der Inbox angezeigt. In Thunderbird heisst dieser Ordner indem diese Mails angezeigt werden Posteingang

    Ich habe in Thunderbird einen Unterordner im Posteingang erstellt. Einen Tag später ist dieser Ordner auch in Outlook sichtbar.

    Ich habe in der Inbox in Outlook auch ältere Mails. Diese werden aber im Posteingang in Thunderbird nicht angezeigt.

    Erwarte ich von IMAP Zuviel?
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden nicht möglich, Kontoname ist Alias @xyz.de

    Hallo,

    ein outlook.com Konto muss mit dem Assistenten eingerichtet und automatisch erkannt werden. Dies ist mit Fremdadressen nicht möglich. Hier bleibt dir nur die Einrichtung als IMAP-Konto oder du nutzt ein Konto mit outlook.com Domain.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2019

    IMAP synchronisiert nicht wie geschrieben. Du musst wie beschrieben das outlook.com Konto in Outlook (Programm/App auf allen Geräten) einrichten. Entferne das IMAP Konto.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 App outlook.com: IMAP Inbox-Konto bleibt leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10 App outlook.com: IMAP Inbox-Konto bleibt leer - Similar Threads - Windows App outlook

Forum Datum

Mein Outlook Postfach bleibt leer

Mein Outlook Postfach bleibt leer: Mein Outlook Postfach bleib leer. Keine Historie mehr in der Inbox.
Outlook.com 29. August 2023

Posteingang Outlook bleibt leer

Posteingang Outlook bleibt leer: Hallo... seit etwas mehr als einer Woche habe ich immer das Problem, dass in meinem Posteingang keine mails angezeigt werden... ich habe jetzt schon alles ausprobiert, was an Tipps im Internet...
Microsoft Office 17. September 2018

Posteingang Outlook bleibt leer

Posteingang Outlook bleibt leer: Hallo... seit etwas mehr als einer Woche habe ich immer das Problem, dass in meinem Posteingang keine mails angezeigt werden... ich habe jetzt schon alles ausprobiert, was an Tipps im Internet...
Outlook.com 17. September 2018

leeres imap konto löschen

leeres imap konto löschen: hallo ich habe gestern mehrere EMail Konton in outlook eingerichtet. eins wollte und wollte nicht. irgendwann hat es dann doch funktioniert. aber plötzlich hatte ich das Konto dreimal...
Microsoft Office 1. November 2017

Outlook IOS App + Ordner "Entwürfe " bleibt leer

Outlook IOS App + Ordner "Entwürfe " bleibt leer: Hallo, Ich nutze die Outlook App für IOS 10 auf meinem Iphone. Der Ordner "Entwürfe" bleibt in der Outlook App leer, obwohl Entwürfe vorhanden sind. In der Mail App von Apple hingegen werden die...
Microsoft Office 12. August 2017

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

Outlook APP Posteingang leer IMAP Inbox voll

Outlook APP Posteingang leer IMAP Inbox voll: Guten Abend, ich habe das folgende Problem: Im outlook.live.com und in der Android-Outlook-App werden im obersten Ordner namens Posteingang keine neuen Nachrichten angezeigt. Ich bekomme in...
Outlook.com 6. Dezember 2016
Windows 10 App outlook.com: IMAP Inbox-Konto bleibt leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.