Windows 10 im Zusammenhang mit Excel 2010

Diskutiere und helfe bei Windows 10 im Zusammenhang mit Excel 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Computer mit Windows 10. Darauf wurde meine Lizenz Office 2010 installiert. Excel arbeitet problemlos. Allerdings sind Dateien,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe rudern gerne, 27. November 2018.

  1. Windows 10 im Zusammenhang mit Excel 2010


    Ich habe einen neuen Computer mit Windows 10. Darauf wurde meine Lizenz Office 2010 installiert. Excel arbeitet problemlos. Allerdings sind Dateien, die ich aus Asien bekomme, nicht mehr klar lesbar. Zwar steht in jeder Zelle der Text. Am Eingabefeld ist er auch zu lesen, aber er wird nicht angezeigt. Die Formate der Datei sind wohl noch erhalten. Allerdings wird die Zellhöhe stark verkleinert. Auch eine manuelle Zeilenerhöhung zeigt den Inhalt nicht an (obwohl Englisch). Wo finde ich die Formateinstellung um Dateien, die von einem Chinesischen Excelprogramm erstellt wurde, problemlos lesen zu können. Unter Windows 7 hatte ich nie das Problem
     
  2. Uwe rudern gerne Win User

    Windows 10 im Zusammenhang mit Excel 2010

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Da ich mit Office 2010 / Windows 10 arbeite, habe ich diese Felder unter Datei Optionen Erweitert Allgemein bei WORD gefunden. ….Aber allerdings leider nicht für Excel. Da gibt es das Feld "Dateikonvertierung beim Öffnen bestätigen
    nicht". Wo gibt es diese Auswahlmöglichkeit für Excel?
  3. Heiko Schönefeld Win User

    Windows 10 im Zusammenhang mit Excel 2010

    Hallöchen,

    ich würde im ersten Schritt immer auf die Codierung schauen - da liegt der Hase meist im Pfeffer:

    https://support.office.com/de-de/article/ausw%C3%A4hlen-der-textcodierung-beim-%C3%96ffnen-und-speichern-von-dateien-60d59c21-88b5-4006-831c-d536d42fd861

    Grüße!
  4. Frau W Win User

    Nach Upgrade auf Windows 10 funktioniert Office 2010 nicht mehr (Fehler 1935)

    PS:

    Beim Versuch des Updates von Windows 10 kommen folgende Fehlermeldungen:

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3156421) – Fehler 0x80071a91

    Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3163207) – Fehler 0x80071a91

    Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3140741) – Fehler 0x80071a91

    Besteht da ggf. ein Zusammenhang zu dem Problem, Office 2010 zu installieren?
  5. Pauline R. Win User

    Anzeige Unterschied zwischen Excel Win und Excel Mac

    Hallo Andreas,

    Excel für Windows und Excel für Mac sind nicht identisch, die Spaltenbreiten der beiden Programme sind von Haus aus verschieden und es werden verschiedene Einheiten für die Berechnung der Spaltenbreite verwendet.

    Die Spaltenbreite in Excel für Windows ist abhängig von der Standardschriftart. Wenn du als Standardschriftart Calibri 11 verwendest und eine Spaltenbreite von 10 hast, heißt das, in eine Zelle passen 10 Zeichen der Schriftart Calibri 11. Eine Änderung der
    Standardschriftart ändert auch die Breite der Spalten.

    Eine Spaltenbreite von z.B. 10 in Excel für Windows entspricht
    nicht einer Spaltenbreite von 10 in Excel für Mac. Du musst daher die Spaltenbreite umrechnen und auf dem Mac anpassen. Achte auch darauf, dass du in Excel für Windows eine Schriftart eingestellt hast, die es auch auf dem Mac gibt.

    Eventuell hilft dir dieser Artikel:
    http://excelsemipro.com/2010/10/column-width-unit-of-measure-in-excel-versions/


    Gruß,

    Pauline
  6. blau_auge Win User

    Windows 10 Access 2010

    Ich hatte das Problem mit Access 2010 auch erst, nachdem das Windows 10 Anniversary Update installiert wurde.

    Z.B. auch beim Wechsel zwischen Entwurfsansicht und SQL Ansicht oder Datenblatt-Ansicht.

    Selbst bei einer neuen lokalen Datenbank mit nur einer einzigen Tabelle und 3 Testdatensätzen hat der Wechsel 1 Minute gedauert, solange kam nur die Sanduhr und die Anzeige "Keine Rückmeldung".

    Das kann nur mit dem Windows 10 Anniversary Update zusammenhängen.

    Nach einem heutigen (1.10.2016) Windows Update KB3194496 (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme) scheint Access wieder normal zu arbeiten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 im Zusammenhang mit Excel 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10 im Zusammenhang mit Excel 2010 - Similar Threads - Windows Zusammenhang Excel

Forum Datum

Excel in Zusammenhang mit Teams

Excel in Zusammenhang mit Teams: Hallo, ich habe zwei Excel Files in einem Team gespeichert. Source & Data. In Source gibt ein Kollege Werte ein. In Data, werden diese berechnet. Das geht solange gut, bis der Kollege das Source...
Microsoft Office 30. September 2020

Druckerproblem im Zusammenhang mit Office 2010

Druckerproblem im Zusammenhang mit Office 2010: Notebook: HP ENVY Laptop 17-ce0xxx; Windows 10 Home, Version: 1903 Office 2010; Drucker: HP Color LaserJet MFP M180n Drucker als Standard eingerichtet, Treiber aktuell. Windows und Office...
Microsoft Office 5. Oktober 2019

Excel 2010 und Windows 10

Excel 2010 und Windows 10: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 bekommen und möchte hierauf Excel 2010 nutzen. Bisher, unter Windows 7, hatte ich Excel in der Taskleiste abgelegt und hier mein Vorlagen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Excel 2010

Excel 2010: Hallo ich habe ein Problem mit Formeln in Excel. Es handelt sich dabei um wenn(und( Formeln, die, wenn in einer Dropdownliste ein bestimmtes Produkt ausgewählt wird, bestimmte Daten in bestimmten...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

problem mit excel 2010 unter windows 10

problem mit excel 2010 unter windows 10: Ich habe mein altes office 2010 auf meinem neuen Rechner (Windows 10) installiert und aktiviert. Bisher ging das Arbeiten gut. Jetzt aber öffnet sich, wenn ich eine xlsx-Datei doppelklicke, nicht...
Microsoft Office 27. September 2017

excel 2010

excel 2010: Hallo zusammen , ich suche eine Formel in der ich zwei Uhrzeiten vergleichen kann zwischen größer und kleiner 00:25:01min und diese dann mit J oder N ausweisen kann. Kann mir jemand helfen ?...
Microsoft Office 31. Juli 2017

excel 2010

excel 2010: ich kann leider von excel zu outlook keine daten übermitteln zweecks geburtstage und termine kann mir einer einen rat geben?
Microsoft Office 19. Januar 2017
Windows 10 im Zusammenhang mit Excel 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.