Windows 10 Kalender-App: Erinnerung-Einstellung funktioniert nicht richtig bei...

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Kalender-App: Erinnerung-Einstellung funktioniert nicht richtig bei... im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; um Missverständnissen schon mal vorzubeugen: es geht hier nicht um den Outlook-Kalender sondern um die Windows 10 Kalender-App Ich hab gerade die... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von HelmutWandl, 19. März 2020.

  1. Windows 10 Kalender-App: Erinnerung-Einstellung funktioniert nicht richtig bei...


    um Missverständnissen schon mal vorzubeugen: es geht hier nicht um den Outlook-Kalender sondern um die Windows 10 Kalender-App


    Ich hab gerade die Kalender-App für mich entdeckt. Läuft echt super und erfreulich schnell. Erstmal Gratulation zu dieser tollen App. Die ist klasse und wirklich gelungen! Ich bin begeistert.


    Nun habe ich mein Google-Konto mit ein paar Kalendern hinzugefügt, da ich diese hauptsächlich nutzen möchte.


    Wenn ich aber jetzt über die App einen Termin in einen Google-Kalender eintrage und dabei das Feld "Erinnerung" auf "Nie" stelle, wird das anscheinend falsch gespeichert. Wenn ich mir den Termin dann direkt auf calendar.google.com ansehe, kann ich sehen, dass als Erinnerung "35791 Minuten" gespeichert wurde.


    Dieses Verhalten ist etwas anders, wenn ich die Einstellung über die Termin-Details vornehmen möchte, denn dort bleibt dann einfach die vorherige Einstellung bestehen. Wenn ich also Termin-Details öffne und dort "Erinnerung" auf "15 Minuten" gestellt ist, und ich es auf "keine" umstelle und dann auf "Speichern" klicke, bleibt die Einstellung "15 Minuten" trotzdem gespeichert. Die Änderung wird also einfach nicht übernommen.


    Diese Probleme treten aber nur auf, wenn ich den Termin in einem Google-Kalender speicher. Bei einem Microsoft-Account funktioniert es einwandfrei.


    Leider wäre dieses Problem aber in meinem Arbeitsalltag so hinderlich, dass ich die App nicht wirklich verwenden kann.


    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn es dafür bald eine Lösung gäbe
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Kalender-App: Erinnerung-Einstellung funktioniert nicht richtig bei... - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Kalender-App: Erinnerung-Einstellung funktioniert nicht richtig bei... - Similar Threads - Windows Kalender App

Forum Datum

Keine Erinnerung für Kalender

Keine Erinnerung für Kalender: Hallo, ich habe Windows 10 und empfange/versende Mails mit Outlook 2013. Wenn ich Kalendereinträge mit einer Erinnerung versehe, erhalten ich keine Erinnerungs- nachricht, obwohl ich die...
Outlook.com 12. April 2021

Windows 10 Kalender App

Windows 10 Kalender App: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Kalender. Ich will meine Termine gut strukturieren, deshalb würde ich neben dem "normalen" Kalender dem Geburtstagskalender und dem Feiertage in...
Apps 11. April 2018

Windows Foto-App funktioniert nicht richtig.

Windows Foto-App funktioniert nicht richtig.: Ich habe ein Problem mit der Windows Foto-App. Ich habe alle meine Fotos im Bilder-Ordner auf OneDrive gespeichert. Außerdem habe ich zwei Computer, ein Surface Pro 4 sowie einen Standrechner. Ich...
Apps 10. August 2017

Windows Foto-App funktioniert nicht richtig.

Windows Foto-App funktioniert nicht richtig.: Ich habe ein Problem mit der Windows Foto-App. Ich habe alle meine Fotos im Bilder-Ordner auf OneDrive gespeichert. Außerdem habe ich zwei Computer, ein Surface Pro 4 sowie einen Standrechner. Ich...
Apps 7. August 2017

Kalender freigabe funktioniert nicht richtig

Kalender freigabe funktioniert nicht richtig: Hallo, ich´habe für eine Tochter ein Microsoft Konto angelegt und Ihr den Outlook.com Kalender mit Ihrem Smartphone verbunden. Nun wollte ich den Kalender freigeben, damit ich die Termine auch bei...
Outlook.com 10. April 2017

Windows 10 Kalender APP

Windows 10 Kalender APP: Kann ich in der Kalender App neben dem/den Kalender(n) des Microsoft-Kontos noch weitere Kalender für andere Konten, also nicht Microsoft-Konten, anlegen? Wenn ja, wie geht das?
Apps 22. Dezember 2016

Erinnerung in Kalender App / Windows 10 mobile

Erinnerung in Kalender App / Windows 10 mobile: Termin Erinnerung 5,15,30 Minuten und 1,12, Stunden, 1 Tag Warum wird das nicht endlich mal angepasst. Ich kann keine Erinnerung auf 1 Stunde stellen, wenn ich schon 1 Stunde Fahrzeit habe!!!...
Apps 6. Dezember 2016
Windows 10 Kalender-App: Erinnerung-Einstellung funktioniert nicht richtig bei... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.