Windows 10 Kalender stürzt beim Start ab

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Kalender stürzt beim Start ab im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit kurzem stürzt die windowseigene Kalender-App direkt nach dem Starten ab. Ich sehe noch einen kurzen blick auf den Kalender, nach... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Thomas_Wegner, 26. Oktober 2016.

  1. Windows 10 Kalender stürzt beim Start ab


    Hallo zusammen,


    seit kurzem stürzt die windowseigene Kalender-App direkt nach dem Starten ab. Ich sehe noch einen kurzen blick auf den Kalender, nach zwei bis drei Sekunden verschwindet er jedoch ohne Fehlermeldung.
    Folgende Schritte habe ich als mögliche Lösungen gefunden, die sich leider als erfolglos herausstellten:

    - Überprüfung der Systemdateien auf Beschädigungen (sfc /scannow )

    - Verwendung der Problembehandlung für Windows Apps (https://support.microsoft.com/de-de/instantanswers/69e76f90-d54c-44cf-9851-c2d1542790db/run-the-troubleshooter-for-windows-apps)

    - Zurücksetzen der App in der Systemsteuerung

    - Deaktivieren des Virenschutzes (Avira)


    Eingebunden sind ein Outlook-Kalender und ein GMail-Kalender. Alle Funktionen der App haben bisher reibungslos funktioniert.

    Ich wäre für weitere Hinweise sehr dankbar!


    Vielen Dank
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Kalender stürzt beim Start ab - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Kalender stürzt beim Start ab - Similar Threads - Windows Kalender stürzt

Forum Datum

Windows 10 PC stürzt nach jedem Start mit Bluescreen ab

Windows 10 PC stürzt nach jedem Start mit Bluescreen ab: Hallo in die Runde,mein PC stürzt nun schon seit längerer Zeit nach jedem Start erst einmal ab, bevor ich ihn nutzen kann. Nach dem Abstuz kann ich ihn für gewöhnlich wieder normal nutzen. Es ist...
Apps 6. Juli 2022

Windows 10 PC stürzt nach jedem Start mit Bluescreen ab

Windows 10 PC stürzt nach jedem Start mit Bluescreen ab: Hallo in die Runde,mein PC stürzt nun schon seit längerer Zeit nach jedem Start erst einmal ab, bevor ich ihn nutzen kann. Nach dem Abstuz kann ich ihn für gewöhnlich wieder normal nutzen. Es ist...
Games und Spiele 6. Juli 2022

OneNote 10 stürzt auf iMac beim Start ab

OneNote 10 stürzt auf iMac beim Start ab: Seit einigen Wochen stürzt OneNote 10 auf meinem iMac bei Start immer ab. Ich nutze einen Office 365 for Business-Account. Die Fehlermeldung lautet: Microsoft Error Reporting log version: 2.0...
Microsoft Office 13. Dezember 2020

Word stürzt beim Start ab

Word stürzt beim Start ab: Ich habe dieses Problem nun seit ca. einem Monat, das beim starten Word sofort abstürzt. Teilweise hilft ein restart des Computers etwas, jedoch wollte ich nach einer Lösung dieses Problems...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab.

Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab.: Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab. Habe das gesamte Office 365 Paket deinstalliert und neu installiert, jedoch der Fehler bleibt immer der Gleiche.
Microsoft Office 8. Januar 2020

Windows 10 Kalender App stürzt ab

Windows 10 Kalender App stürzt ab: Hallo, ich habe per Outlook 365 Termine erstellt mit Informationen im Textbereich. Wenn ich dann über mein Windows 10 Phone diese Termine mit der Kalender App öffnen möchte, dann stürzt diese...
Apps 13. Januar 2019

Groove stürzt beim starten von Musik ab

Groove stürzt beim starten von Musik ab: Seitdem ich die Windowsversion KB3206632 auf meinem Computer installiert habe, kann ich in Groove keine Musik mehr abspielen, das Programm stürzt ab, sobald ich Musik starten möchte. Ich habe das...
Apps 20. Dezember 2016
Windows 10 Kalender stürzt beim Start ab solved

Users found this page by searching for:

  1. lumia kalender stürzt ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.