Windows 10 Kalender: Wird nachträglich für einen Termin die Ortsangabe geändert, setzt der...

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Kalender: Wird nachträglich für einen Termin die Ortsangabe geändert, setzt der... im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, in der Windows 10-Kalender-App gibt es ein richtig dickes Problem, das wie folgt leicht reproduzierbar ist und uns alle betrifft:... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von HeikoHHB, 14. April 2017.

  1. HeikoHHB
    HeikoHHB Gast

    Windows 10 Kalender: Wird nachträglich für einen Termin die Ortsangabe geändert, setzt der...


    Hallo Community,


    in der Windows 10-Kalender-App gibt es ein richtig dickes Problem, das wie folgt leicht reproduzierbar ist und uns alle betrifft:


    1) Neuen Kalendereintrag erstellen oder direkt einen bestehenden Eintrag öffnen.


    2) Kalendereintrag zum Ändern öffnen.


    3) Ins Feld "Ort" einen anderen Ort eingeben.


    4) Änderung mit Button "Speichern und Schließen" abspeichern.


    Jetzt passiert Folgendes: Der Termin wird mit geänderter Ortsangabe für einige Sekunden angezeigt. Danach wird die Ortsangabe auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt. Die gerade vorgenommene Änderung ist also verschwunden.


    Aus meiner Sicht ist das ein Riesenproblem: Überlegt mal, wie viele Termine und Terminänderungen direkt in die Kalender-App eingegeben und nicht vorher auf Papier oder einem anderen Medium erfasst werden - wohl die weitaus meisten. Und nun stellt Euch folgende Situation vor, die in unserem Alltag sicher nicht selten ist: Ein Geschäftspartner ruft an, um den Treffpunkt für einen bestehenden Termin zu ändern. Man gibt die Änderung in die Kalender-App ein, verabschiedet sich - und die Ortsänderung ist wieder weg. Der Geschäftspartner ist aber bis zum Termin nicht mehr erreichbar. Und nun? Kommt Euch das bekannt vor?


    Mit anderen Worten: Hier besteht DRINGENDER Handlungsbedarf!


    Ich habe den Fehler inzwischen auf diversen Geräten und einigen Outlook.com-Konten reproduziert bzw. von Partnern reproduzieren lassen. Er trat überall auf.


    Liebes Microsoft-Team: Ich bitte um Rückmeldung - und haltet uns auf dem Laufenden, wann der Fehler behoben sein wird. Vielen Dank!


    Heiko
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Kalender: Wird nachträglich für einen Termin die Ortsangabe geändert, setzt der... - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Kalender: Wird nachträglich für einen Termin die Ortsangabe geändert, setzt der... - Similar Threads - Windows Kalender nachträglich

Forum Datum

Outlook: Termin: Ortsangabe als GPS-Koordinaten

Outlook: Termin: Ortsangabe als GPS-Koordinaten: Liebe Experten,wie man in einem Outlook-Termin eine Adresse als Ort angibt und diese dann per Klick sofort die Navigations-App startet, ist mir und wohl allgemein bekannt.Wie kann ich für...
Outlook.com 13. Dezember 2021

Termine verschwinden nach Erstellung aus Windows 10 Kalender

Termine verschwinden nach Erstellung aus Windows 10 Kalender: Hallo zusammen! Folgendes Problem habe ich: Gestern habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Heute versuche ich, den Kalender aus iCloud, mit dem mein iPhone und iPad verbunden...
Apps 29. Februar 2020

Kalender bei Windows 10 - löschen von Terminen

Kalender bei Windows 10 - löschen von Terminen: Wie kann ich im Windows 10 Kalender Ereignisse und Geburtstage lösen
Apps 26. Juni 2019

Windows 10 Kalender - Verwendung mehrerer Kalender - nachträgliches Ändern der Zuordnung...

Windows 10 Kalender - Verwendung mehrerer Kalender - nachträgliches Ändern der Zuordnung...: Ich verwende neu die Kalender-App (nicht der Kalender in Outlook) und mehrere Kalender-Account-Konten. Gerne würde ich bei einem bereits erstellten Termin den zugeordneten Kalender ändern. Gibt...
Apps 20. Februar 2019

Farben der Termine im Windows 10 Kalender ändern

Farben der Termine im Windows 10 Kalender ändern: Hallo! Ich möchte gerne die Farben der jeweiligen Termine (Serien) ändern damit nicht alle Termine blau sind. Geht das und wenn ja wie. Ich verwende den Kalender von Windows 10.
Apps 13. September 2017

Zuordnung eines Termin zu einem Kalender nachträglich ändern

Zuordnung eines Termin zu einem Kalender nachträglich ändern: Ich bin Nutzer von "Outlook.com". Dort benutze ich auch Kalenderfunktion. Dabei habe ich neben dem Standardkalnder weitere Kalender angelegt. Im Alltagsgebrauch kommt es nun doch häufig vor,...
Outlook.com 6. Dezember 2016

Wer hat einen Termin geändert?

Wer hat einen Termin geändert?: Guten morgen, ich würde gerne wissen ob es möglich ist unter Outlook 2013 oder Office 365 Outlook (wir verwenden gehostete Mailadressen und mehrere Kalender) herauszufinden wer und wann ein...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Windows 10 Kalender: Wird nachträglich für einen Termin die Ortsangabe geändert, setzt der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.