Windows 10: Konto in "E-Mail, Kalender und Kontakte" verschwindet bei jeder Neuanmeldung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Konto in "E-Mail, Kalender und Kontakte" verschwindet bei jeder Neuanmeldung im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich verwende Windows 10 (neuester Stand) und melde mich mit meinem Microsoft-Konto an. Bislang haben die Mail, Kalender und Kontakte... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von tanja512, 19. März 2017.

  1. tanja512
    tanja512 Gast

    Windows 10: Konto in "E-Mail, Kalender und Kontakte" verschwindet bei jeder Neuanmeldung


    Liebe Community,


    ich verwende Windows 10 (neuester Stand) und melde mich mit meinem Microsoft-Konto an. Bislang haben die Mail, Kalender und Kontakte Apps gut funktioniert. Vor kurzem haben wir Office365 auf dem PC installiert und dabei auch Outlook2016 eingerichtet, ich möchte aber statt Outlook2016 weiterhin lieber die Mail, Kalender und Kontakte Apps verwenden, da ich sie deutlich klarer und übersichtlicher finde.


    Leider ist in etwa seit dem die Mail App beim Öffnen bestimmter Mails (die die in Gruppen zusammengefasst waren) immer abgestürzt (der andere Account auf unserem PC ist nicht betroffen!). Daraufhin habe ich in Windows-Einstellungen> Apps & Features die Mail App zurückgesetzt. Dann musste ich beim Öffnen der Mail App mein Microsoft-Konto erneut eingeben (eigenartig, dass es nicht automatisch funktioniert, da ich mich ja mit meinem Microsoft-Konto anmelde). Jedenfalls konnte ich dann alle Mails ohne Absturz öffnen.


    Leider gibt es jetzt ein viel schlimmeres Problem: mein Microsoft-Account in Windows-Einstellungen > Konten > E-Mail und App Konten > "E-Mail, Kalender und Kontakte" verschwindet bei jeder Neuanmeldung! Zudem stürzt die Kontakte App schon beim Öffnen ab!


    Die anderen Apps (Store, OneDrive, OneNote) sind nicht betroffen, auch der zweite Benutzer auf unserem PC ist nicht betroffen. Außerdem funktioniert Outlook2016 weiterhin!


    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand dazu eine Idee hat, wie man das Problem ohne Windows-Neuinstallation lösen kann!


    Viele Grüße,


    Tanja
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10: Konto in "E-Mail, Kalender und Kontakte" verschwindet bei jeder Neuanmeldung - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Konto in "E-Mail, Kalender und Kontakte" verschwindet bei jeder Neuanmeldung - Similar Threads - Windows Konto Mail

Forum Datum

Löschfunktion bei E-Mails verschwindet

Löschfunktion bei E-Mails verschwindet: Hallo Zusammen, ich hab in letzter Zeit immer wieder das Problem das der kleine rote Mülleimer rechts bei der E-Mail verschwindet. [IMG] Wenn ich dann das Feld Rechts wo die E-Mail Vorschau...
Outlook.com 24. April 2020

konto löschen von Mail,Kalender und Kontakte Windows 8.1

konto löschen von Mail,Kalender und Kontakte Windows 8.1: Hallo Wie kann ich mail Konto löschen. es gibt's nur KONTO HINZUFÜGEN ! Danke
Allgemeines 13. März 2018

Windows 10 Mail-Kalender-Kontakte App

Windows 10 Mail-Kalender-Kontakte App: Wie kann ich denn in der Windows 10 Mail App meine Kontakte sichern und bei Bedarf zurückspielen ? Ich benutze sonst keine anderen Mail Programme, auch nicht MS-Outlook.
Apps 23. November 2017

E-Mail Konto Windows 10

E-Mail Konto Windows 10: Hallo, ich habe ein Konto eingerichtet, kann aber keine e-Mails von meinem Anbieter NOWO (Server: pop.netvisao.pt) empfangen, oder welche senden. Es heitß da nur "noch nichts angekommen" Mein...
Outlook.com 6. Oktober 2017

Kontakte im Microsoft-Konto und Kontakte in Mail und Kalender

Kontakte im Microsoft-Konto und Kontakte in Mail und Kalender: Hallo Community, seit neuestem werden alle Kontakte getrennt zwischen Kontakten im Microsoft-Konto und Kontakte in Mail und Kalender. Wo ist der Unterschied? Kann man die Kontakte im Nachhinein...
Apps 24. April 2017

Kontakte im Microsoft-Konto und Kontakte in Mail und Kalender

Kontakte im Microsoft-Konto und Kontakte in Mail und Kalender: Hallo Community, seit neuestem werden alle Kontakte getrennt zwischen Kontakten im Microsoft-Konto und Kontakte in Mail und Kalender. Wo ist der Unterschied? Kann man die Kontakte im Nachhinein...
Apps 24. April 2017

neuanmeldung

neuanmeldung: hallo, ich habe mich bei word (office365) personal Abonnement angemeldet nach key Eingabe und angaben der Personalien so wie Passwort und email wurde ich nicht angemeldet. deshalb möchte ich...
Microsoft Office 12. Januar 2017
Windows 10: Konto in "E-Mail, Kalender und Kontakte" verschwindet bei jeder Neuanmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.