Windows 10 Mail-App: Der beim Empfänger angezeigte Name ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Mail-App: Der beim Empfänger angezeigte Name ändern im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Mir ist gerade aufgefallen, das die Windows 10 (1809) Mail-App eines meiner Rechner beim Empfänger meinen Namen mit einem fehlenden Buchstaben... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von MichaelKleerbaum, 12. Mai 2019.

  1. Windows 10 Mail-App: Der beim Empfänger angezeigte Name ändern


    Hallo!


    Mir ist gerade aufgefallen, das die Windows 10 (1809) Mail-App eines meiner Rechner beim Empfänger meinen Namen mit einem fehlenden Buchstaben anzeigt. Ich habe dort zwei unterschiedliche T-Online-Konten und der Fehler wird bei eMails gezeigt, egal von welchem Konto ich diese versende.


    Auf meinen anderen Windows 10 (1809)-Rechnern passiert dies nicht, auch nicht, wenn ich eMails mit Outlook 2007 versende.


    Ich muss also auf diesem speziellen Rechner beim Einrichten der Konten den Buchstaben in meinem Namen vergessen haben.


    Aber trotz stundenlangen suchens kann ich nirgenwo eine Möglichkeit finden, den Namen zu ändern, der beim eMail-Empfänger angzeigt wird, wenn ich von diesem speziellen Rechner eMails über meine beiden T-Online-Konten sende.


    Ist natürlich nur ein kosmetischer Fehler, aber der Rechner ist dummerweise auch mein Hauptrechner...


    P.S. Wenn ich mir mit dem einen T-Online-Konto eine eMail an das andere T-Online-Kontor über diesen Rechner sende, dann wird der falsche Name schon beim Eintippen der ersten Buchstaben der eMail-Adresse angezeigt.


    Wer kann bitte helfen? Google war nicht wirklich hilfreich und ich bin kein Computerfreak.


    Vielen Dank!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Mail-App: Der beim Empfänger angezeigte Name ändern - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mail-App: Der beim Empfänger angezeigte Name ändern - Similar Threads - Windows Mail App

Forum Datum

Windows Mail: Absender Name ändern

Windows Mail: Absender Name ändern: Hallo.Ich habe einen PC aufgesetzt und ein Problem bei Windows 10 Mail.Hier möchte ich zwei Mail-Accounts hinzufügen. Beim ersten fragt er mich noch nach einem Absender-Namen - beim zweiten nicht...
Apps 7. Juli 2021

Windows 10 Mail App - Anhänge werden nicht angezeigt

Windows 10 Mail App - Anhänge werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community, ich habe ein Anliegen und hoffe jemanden zu finden, der ein Lösungsvorschlag bereithält. Wie im Betreff erwähnt, geht es um die Windows Mail App. Ich habe eine...
Apps 12. Februar 2021

"Mail und Kalender-App": Angezeigten Namen beim Empfänger ändern

"Mail und Kalender-App": Angezeigten Namen beim Empfänger ändern: Hallo zusammen, ich nutze Microsoft Mail und Kalender und bin bisher nur auf die Behebung meines Problems für Outlook gestoßen. Darum vorab: Das Problem stellt sich mir bei Mail. Aufgrund der...
Apps 27. Mai 2020

"Mail und Kalender-App": Angezeigten Namen beim Empfänger ändern

"Mail und Kalender-App": Angezeigten Namen beim Empfänger ändern: Hallo zusammen, ich nutze Microsoft Mail und Kalender und bin bisher nur auf die Behebung meines Problems für Outlook gestoßen. Darum vorab: Das Problem stellt sich mir bei Mail. Aufgrund der...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Namen ändern | Mail Win. 10

Namen ändern | Mail Win. 10: Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei meinem Google-Mails nicht den Namen ändern kann. Wenn ich auf "Bearbeiten" klicke (Siehe Bild), dann wird mir immer der richtige Name angezeigt. Jedoch...
Apps 24. Mai 2018

Windows 10 Mail App - "Sendet Mail unter diesen Namen" funktioniert nicht!

Windows 10 Mail App - "Sendet Mail unter diesen Namen" funktioniert nicht!: Ich habe zwei E-Mail-Konten eingerichtet auf Windows 10 - einmal Gmail und einmal One. Wenn ich von Gmail im Online Programm eine Mail sende, wird beim Empfänger angezeigt, dass die Mail von...
Outlook.com 16. Februar 2017

Name wird bei Mail App nicht angezeigt

Name wird bei Mail App nicht angezeigt: Hallo, seit einer Weile wird mein Name beim Versenden von Mails über fremde E-Mail Konten nicht mehr angezeigt, obwohl ich diesen in den Einstellungen eingetragen habe. Bei meinem...
Apps 13. Oktober 2016
Windows 10 Mail-App: Der beim Empfänger angezeigte Name ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.