Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe heute festgestellt, das dieses Mail-Programm von Windows 10 selbstständig und völlig willkürlich Mails löscht. Meine Konten sind auf... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von MichaelHeiny, 24. Februar 2019.

  1. Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen


    Hallo


    Ich habe heute festgestellt, das dieses Mail-Programm von Windows 10 selbstständig und völlig willkürlich Mails löscht.


    Meine Konten sind auf IMAP einstellt mit folgenden Optionen


    - Neue E-Mail herunterladen: Alle 15 Minuten

    - Immer vollständige Nachricht und Internetbilder herunterladen

    - E-Mail herunterladen von: jedem Zeitraum

    - Synchronisierungsoptionen: Ein

    - Posteingangsserver: imap.gmx.net:993:1

    - Postausgangsserver (SMTP): smtp:gmx.net:465:1

    - Ausgangsserver erfodert Authentifizierung: Ein

    - Denselben Benutzernamen und dasselbe Kennwort zum Senden von E-Mails verwenden: Ein

    - SSL für eingehende E-Mails erforderlich: Ein


    Somit ist wohl klar, das es sich dabei um ein GMX-Konto handelt.


    Heute früh während der Synchronisierung habe ich auf eine Mail geklickt um den Inhalt lesen zu können. Das hat auch ohne Probleme geklappt.

    Diese Mail war eine wichtige Vertragsmail. Dort war ein Link zur einer Webseite meines Gas-Anbieters. Da ich bisher noch keine Konto hatte, bei dem Anbieter, musste ich mich dort anmelden und ein Passwort generieren lassen. Diese Mail wurde dann an meinen GMX-Account gesendet. Konte ich auch öffnen und lesen.


    Jetzt sollte ich nochmals die Referenz aus der ersten Mail angeben. Diese war aber auf einmal verschwunden. Ich habe sie weder gelöscht noch verschoben. Ich habe alle Ordner durchgeschaut (Spam, Junk, gelöscht, Archiv ......) Aber die Mail ist weg! Einfach weg! Das kann nur ein schwerwiegender Fehler im Programm sein. Dabei handelt geht es nicht nur um diese eine Mail. Mir fehlt noch eine weitere wichtige Vertragsmail von meinem Stromanbieter. Diese habe ich heute morgen auch gesehen, zumindest den Betreff der Mail habe ich gelesen. Jetzt ist diese auch weg. Ich habe über die Suchfunktion über alle Ordner nichts mit den entsprechenden Stichwort gefunden. Da sind jetzt die zwei Mails wo ich weiß, das sie vorher da waren, weil mir der Betreff ins Auge stach. Wie viele Mails jetzt plötzlich ins Nirvana verschwunden sind, kann ich nicht sagen. Aber das ist auf jeden Fall ein absolutes NO GO!!!!!!!!!


    Ich habe mich dann über die Homepage von GMX eingeloggt und in den Mails nachgeschaut. Logisch, das ich die Mails dort auch nicht mehr finden konnte, wenn das Programm die Mails gekillt hat ohne mich vorher zu fragen. Wenn irgendjemand eine Idee hat, wo ich noch nach schauen könnte. Was ich vielleicht übersehen habe oder falsch eingestellt habe, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar. Zur Vorsicht habe ich jetzt erst einmal alle Mailkonten aus dem Programm entfernt.




    Danke
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen - Similar Threads - Windows Mail Programm

Forum Datum

Mail App Windows 10 löscht nach 3 Monaten

Mail App Windows 10 löscht nach 3 Monaten: Kann ich die auto-Löschung bei der Mail App von Win10 irgendwo einstellen?
Apps 20. August 2020

Mail-Programm und Outlook in Windows 10

Mail-Programm und Outlook in Windows 10: Hallo, bei meiner neuen Win10-Pro-Vollversion 1709 (64bit) 1. richtet Qutlook trotz richtiger Dateneingaben keine E-Mail-Konten ein. 2. verschwinden im schicken Windows-E-Mail-Programm...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Mail-Programm und Outlook in Windows 10

Mail-Programm und Outlook in Windows 10: Hallo, bei meiner neuen Win10-Pro-Vollversion 1709 (64bit) 1. richtet Qutlook trotz richtiger Dateneingaben keine E-Mail-Konten ein. 2. verschwinden im schicken Windows-E-Mail-Programm...
Outlook.com 20. Dezember 2017

Mail programm windows 10

Mail programm windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca fünf Tage empfange ich in mail app keine emails mehr. Woran liegt das und was kann ich tun? Gruß Hildegard
Apps 19. November 2017

Mail programm windows 10

Mail programm windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca fünf Tage empfange ich in mail app keine emails mehr. Woran liegt das und was kann ich tun? Gruß Hildegard
Outlook.com 19. November 2017

Mail Programm Windows 10

Mail Programm Windows 10: Ich habe ein kleines Problem mit meinem E-Mail Account, da bei jeder E-Mail, die ich über das vorinstallierte Programm auf meinem Surface verschicke, mit einem anderen Namen versendet wird. Wie...
Apps 12. Oktober 2017

Windows 10 Mail App löscht Emails (online) nicht

Windows 10 Mail App löscht Emails (online) nicht: Hallo, die Mail App unter Windows 10 hat einen (neuen) Fehler: wenn ich Emails lösche, bleiben die im Online-Postfach trotzdem bestehen. Das betrifft alle (Live, T-Online und Gmail) Konten....
Apps 13. März 2017
Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.