windows 10, OneDrive, unterschiedliche Daten auf 2 PC

Diskutiere und helfe bei windows 10, OneDrive, unterschiedliche Daten auf 2 PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinen beide PC ist OneDrive installiert. Auf dem einen trägt diese App die Version 18.172.0826.0010, auf dem anderen 17.30.3.0. Beide haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von waltinggru, 24. Oktober 2018.

  1. waltinggru
    waltinggru Gast

    windows 10, OneDrive, unterschiedliche Daten auf 2 PC


    Auf meinen beide PC ist OneDrive installiert.

    Auf dem einen trägt diese App die Version 18.172.0826.0010, auf dem anderen 17.30.3.0.

    Beide haben einen unterschiedlichen Inhalt.

    Woher kann das kommen?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
     
  2. Peter.Star Win User

    windows 10, OneDrive, unterschiedliche Daten auf 2 PC

    Hallo,

    welche Windows Version ist installiert auf den Rechnern? Tippe winver in Suchen ein und führe aus. Das Ergebnis hier bitte posten.

    Auf beiden Rechnern ist Office aktuell?

    Auf beiden Rechnern mit dem gleichen Microsoft-Konto angemeldet?

    Peter
  3. FPBI Win User

    Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

    Danke. Ich habe bislang (seit 3 Jahren) Onenote für Windows 10 ohne Onedrive genutzt. Im Rahmen des Updates auf Windows 10 habe ich nun festgestellt, dass es die andere Version gibt (anscheinend onenote aus Office) und wollte meine Daten (Notizbücher etc.) übertragen.
    Irgendwo müssen die Daten von Onenote für Windows 10 ja auch lokal gespeichert sein (ich habe kein Abo für den onedrive).
    Ich hatte gehofft, dass ich meine Daten nun übertragen könnte.
  4. Peter.Star Win User

    Bin nach PC-Absturz (Virus oä.) von Windows 7 auf Windows Pro umgestiegen!

    Nach einer Neuinstallation sind alle Daten nicht mehr vorhanden. Solltest du keine Sicherung deiner Daten haben oder diese nicht im OneDrive gespeichert sind hast du keine Daten mehr.

    Ein Windows.old gibt es nur bei einem Upgrade auf bzw. bei einem Build-Update in Windows 10.

    Eine kleine Frage an dich: Warum noch Windows 7? Läuft in 1 1/2 Jahren aus dann ist ein Umstieg eh angesagt. Warum also nicht jetzt? Aktivierung mit dem Windows 7 Key ist immer noch möglich.
  5. AnnaK_22 Win User

    Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen

    Hallo MagierHafen

    Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Bitte folgen Sie, wie Sie OneDrive auf einer externen Festplatte / einem USB-Laufwerk mit 2 grundlegenden Methoden sichern. Und beide Ansätze folgen der gleichen Hauptidee - von OneDrive herunterladen und auf ein externes Laufwerk verschieben.

    Verwenden der OneDrive-Web-App

    Wenn Sie Windows 10/11 nicht verwenden oder die OneDrive-Desktop-App nicht installieren, können Sie direkt zur OneDrive-Web-App wechseln, um die Daten herunterzuladen, die Sie sichern möchten. Hier sind die Schritt-für-Schritt-Operationen, die Sie befolgen können:

    Schritt 1: Schließen Sie das externe Laufwerk an Ihren Computer an.
    Schritt 2: Gehen Sie zu Ihrem OneDrive und wählen Sie die Daten aus, die Sie sichern möchten.
    Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Daten, um die Registerkarte Download auszuwählen. Dann können die Dateien / Ordner auf Ihren Computer heruntergeladen werden.
    Schritt 4: Ziehen Sie dann das, was Sie von OneDrive heruntergeladen haben, per Drag & Drop auf Ihr externes Laufwerk.

    Vorteile dieser Lösung:

    Keine App zu installieren.
    Einfach durchzuführen.
    Nachteile dieser Lösung:

    Zeitaufwendig, wenn die Daten groß sind.
    Das Netzwerk sollte gut funktionieren.

    Sichern Sie OneDrive über den OneDrive-Ordner auf einem externen Laufwerk

    OneDrive wird standardmäßig mit Windows 10 und Windows 11 geliefert. Wenn Sie also Windows 10/11 verwenden oder OneDrive installiert haben, befindet sich auf Ihrem Computer ein OneDrive-Ordner. Dann können Sie diesen OneDrive-Ordner nutzen. Lassen Sie uns nun herausfinden, wie es geht:

    Schritt 1: Schließen Sie zuerst das externe Laufwerk an Ihren Computer an.
    Schritt 2: Wechseln Sie zu Ihrem OneDrive-Ordner auf Ihrem Computer.
    Schritt 3: Suchen Sie die Daten, die Sie sichern möchten, und ziehen Sie sie dann per Drag & Drop direkt auf Ihr externes Laufwerk.

    Vorteile dieser Lösung:

    Einfache Bedienung.
    Nachteile dieser Lösung:

    Installieren Sie die App, wenn Sie nicht Windows 10/11 verwenden.
    Hohe Anforderungen an die Internetverbindung.

    Ich hoffe, das hilft ;-)

    Alles Gute

    Anna

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Sarah_Sa Win User

    Kennwort 3 mal zurückgesetzt, immer wieder sagt Windows mir, dass meine Anmeldedaten für mein Konto nicht stimmen.

    Hallo Dagmar,

    normalerweise, wenn du alle Daten von deinem PC auf OneDrive hast, und du mit dem selben Konto am Handy angemeldet bist, dann sollten diese auch auf deinem Windows Phone angezeigt werden. Schau also mal online bei
    https://ondedrive.live.com nach ob du all deine OneNote Daten dort hast. Wenn nicht dann hast du ein Synchronisationsproblem mit OneNote und OneDrive. Du benutzt ja das selbe Microsoft
    Konto für alles oder hast du 2 verschiedene?

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

windows 10, OneDrive, unterschiedliche Daten auf 2 PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

windows 10, OneDrive, unterschiedliche Daten auf 2 PC - Similar Threads - windows OneDrive unterschiedliche

Forum Datum

Dateien von Onedrive auf Handy und PC unterschiedlich

Dateien von Onedrive auf Handy und PC unterschiedlich: Hallo, in der OnedriveApp auf meinem Handy ist ein Ordner "Onedrive". In diesem lasse ich meine Handyfotos speichern. Leider ist dieser Ordner weder auf meinem PC noch online zu sehen was er...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Onedrive Daten auf dem Handy werden vom PC nicht erkannt

Onedrive Daten auf dem Handy werden vom PC nicht erkannt: Hallo,Ich habe eine Office 365 Paket.Jetzt wollte ich gerne die mit Onedrive synchronisieren Bilder auf dem Telefon mit meinem PC synchronisieren.Die Handyfotos sehe ich nicht auf dem PC.Leider...
Microsoft Office 10. August 2023

zweites unabhängiges onedrive mit unterschiedlichen Daten

zweites unabhängiges onedrive mit unterschiedlichen Daten: Guten Tag zusammen, bin über den Laptop meiner Frau, meinem stationären Rechner und meinem Dienstpad vernetzt über ihr Office Onedrive; wir haben für diese drei Geräte gemeinsame Dateien...
Microsoft Office 31. Januar 2021

OneDrive Daten nach PC Formatierung noch vorhanden?

OneDrive Daten nach PC Formatierung noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze OneDrive auf meinem Surface Win 10 und Desktop PC noch Win 7, neu Win 10 als Cloud um Daten zu speichern und zu bearbeiten. Nun ist es an der Zeit, dass ich meinen...
Microsoft Office 28. Dezember 2019

Zugriff auf Onedrive von 2 PC

Zugriff auf Onedrive von 2 PC: Ich habe 2 PC und auf beiden Onedrive eingerichtet. Von dem einen PC habe ich ein Verzeichniss auf das Onedrive kopiert. Von beiden PC habe ich jetzt Zugriff auf die Daten in dem Verzeichnis....
OneDrive 21. Januar 2018

nach dem Update von Windows 10 sind alle meine Daten auf onedrive verschwunden - wie kann...

nach dem Update von Windows 10 sind alle meine Daten auf onedrive verschwunden - wie kann...: nach dem Update von Windows 10 sind alle meine Daten auf onedrive verschwunden - wie kann ich diese wieder herstellen?
OneDrive 17. Juli 2017

Neuinstallation von OneDrive auf PC mit Windows 10

Neuinstallation von OneDrive auf PC mit Windows 10: Aus Versehen wurden die Dateien von OneDrive auf meinem PC gelöscht. Wie kann ich es wieder neu installieren? Wenn ich es von der Microsoft Downloadseite aus installieren will, wird die App nicht...
OneDrive 12. Mai 2017
windows 10, OneDrive, unterschiedliche Daten auf 2 PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.