Windows 10, Outlook 2010, IMAP: keine Verbindung mehr zum Server

Diskutiere und helfe bei Windows 10, Outlook 2010, IMAP: keine Verbindung mehr zum Server im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10, Outlook 2010 Hallo rundum, seit einiger Zeit kann beim E-Mail-Abruf über IMAP keine Verbindung mehr zum Server hergestellt werden. Fehler... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von uschra, 3. Dezember 2019.

  1. uschra
    uschra Gast

    Windows 10, Outlook 2010, IMAP: keine Verbindung mehr zum Server


    Windows 10, Outlook 2010
    Hallo rundum,
    seit einiger Zeit kann beim E-Mail-Abruf über IMAP keine Verbindung mehr zum Server hergestellt werden.
    Fehler beim Testen (Einrichtung): "Es kann keine sichere Verbindung mit dem Server hergestellt werden."
    Fehler beim Versuch, manuell zu verbinden: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden."Vorher lief alles einwandfrei, die Eingaben blieben unverändert:


    Posteingangsserver (IMAP)

    Serveradresse: imap-mail.outlook.com

    Port: 993

    Verschlüsselte Verbindung: SSL

    Postausgangsserver (SMTP)

    Serveradresse: smtp-mail.outlook.com

    Port: 587

    Authentifizierung: Ja

    Verschlüsselte Verbindung: TLS



    Benutzername: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Kennwort: ***



    Das Einloggen im Browser mit gleichem Passwort ist dagegen problemlos möglich.



    Wo liegt der Fehler? Habe schon alle Tipps der Community und anderer Webseiten ausprobiert, ohne Erfolg.
    Auch die Server outlook.office365.com bzw. smtp... klappen nicht.
    Im Web-Konto explizit POP3 deakiviert, IMAP aktiviert.
    Keine zweistufige Überprüfung aktiviert.
    Konto neu angelegt, Outlook-Profil möchte ich ungern neu erstellen, da viele Konten.
    Der Support verweist mich nur zu den schon genannten "Lösungen".
    Aber auch hierhin. ;-)
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
    Und wenn's auch nur die Tatsache sein sollte, dass Outlook 2010 nicht mehr unterstützt wird.
    Da der Abruf von heute auf morgen nicht mehr möglich war, kann es eigentlich nur an den Servern bzw. deren Freigabe liegen.
    Firewall, Avast und sonstige Windows-Einstellungen unverändert. (Es sei denn, ein Win10-Update hätte ...)
    Suche und probiere schon seit Tagen ...
    Hoffnungsvolle Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10, Outlook 2010, IMAP: keine Verbindung mehr zum Server - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Outlook 2010, IMAP: keine Verbindung mehr zum Server - Similar Threads - Windows Outlook 2010

Forum Datum

OUTLOOK kann sich nicht mehr mit dem GMAIL-Server verbinden !

OUTLOOK kann sich nicht mehr mit dem GMAIL-Server verbinden !: Geschätzte Community!Als ich vor etwa 3 Monaten nachstehende Meldung -Zum besseren Schutz Ihres Kontos unterstützt Google ab dem 30. Mai 2022 keine Drittanbieter-Apps oder ‑Geräte mehr, bei denen...
Outlook.com 13. Juni 2022

Verbindung zum Server im Outlook wird nicht mehr hergestellt

Verbindung zum Server im Outlook wird nicht mehr hergestellt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:Outlook kann die Verbindung zum Server für mein verbundenes AOL-Konto nicht mehr herstellen. Hier wurden keinerlei Änderungen...
Outlook.com 3. Juli 2021

Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server

Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server: Seit d.4.5.20 meldet sich mein live.de Konto mit einer Eingabeaufforderung: "Anmelden_ Geben Sie eine gültige email Adresse ...ein. " Meine Email - Adresse steht schon dort in der Form:...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Outlook 2010 auf Windows 10 kann sich nicht mit Exchange verbinden

Outlook 2010 auf Windows 10 kann sich nicht mit Exchange verbinden: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2010 auf Windows 10 (nur in dieser Kombination, Outlook 2010 auf Win7 oder Outlook 2016 auf Win10 funktioniert). Nach der erfolgreichen Installation und...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet

Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet: Guten Tag, seit kurzer Zeit erscheint regelmäßig die o.g. Nachricht auf dem Bildschirm. Anschluss 993, Fehlercode: OX800CCCDD. Ich verwende Windows 7 Professional, Microsoft Office Professional...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

In Outlook 2010 kommt die Meldung "imap-Server hat die Verbindung abgebrochen".

In Outlook 2010 kommt die Meldung "imap-Server hat die Verbindung abgebrochen".: Wie kann ich Outlook 2010 wieder so aktivieren, dass die Verbindung zum Server erhalten bleibt und ich weiterhin Mails empfangen und senden kann? - In das Office Forum verschoben -
Microsoft Office 19. April 2018

Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden

Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden: Seit ein paar Tagen haben wir vermehrt das Problem, wenn man Outlook das erste Mal startet, das Setup für ein Postfach aufpoppt. Da der Mailserver normales IMAP benutzt und SMTP ohne...
Microsoft Office 25. Oktober 2017
Windows 10, Outlook 2010, IMAP: keine Verbindung mehr zum Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.