Windows 10 Prozessorlast erst nach manuellem Eingriff gleichmäßig verteilt

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Prozessorlast erst nach manuellem Eingriff gleichmäßig verteilt im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Rechner mit Windows 10 und einem Intel Q9400 Prozessor. Im Normalzustand werden alle 4 Kerne gleichmäßig belastet:[IMG] Jetzt habe... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von NorbertKreikle, 11. Oktober 2017.

  1. Windows 10 Prozessorlast erst nach manuellem Eingriff gleichmäßig verteilt


    Ich habe einen Rechner mit Windows 10 und einem Intel Q9400 Prozessor.

    Im Normalzustand werden alle 4 Kerne gleichmäßig belastet:[​IMG]


    Jetzt habe ich mehrere Rechen- und Grafikintensive Anwendungen. Als Beispiel habe ich das Rennspiel Need for Speed Hot Pursuit ausgewählt. Das hier beschriebene Phänomen tritt aber auch bei anderen Anwendungen auf.

    Wenn ich es regulär starte wird nur die CPU0 zu 100% ausgelastet. Im Spiel entstehen unschöne Denkpausen.

    [​IMG]

    Nach einigem googeln habe ich probiert, der Anwendung einen Prozessor zu entziehen. Im Taskmanager unter Details habe ich nach Rechtsklick auf "nfs11.exe" den Punkt "Zugehörigkeit festlegen" ausgewählt und den Haken bei CPU2 entfernt.[​IMG]


    Anschließend passiert etwas sehr seltsames. Die Last auf CPU0 sinkt und bei CPU1 und CPU3 steigt sie. Die Gesamtbelastung bleibt.

    [​IMG]

    Noch seltsamer wird es, wenn ich die Blockade von CPU2 wieder aufhebe.

    [​IMG]

    Jetzt habe ich endlich den Zustand erreicht, den ich von Anfang an haben wollte. Und im Spiel läuft alles ohne Denkpausen.


    Kann mir das jemand erklären und vielleicht noch viel wichtiger: Wie erreiche ich den Endzustand ohne manuellen Eingriff?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 Prozessorlast erst nach manuellem Eingriff gleichmäßig verteilt - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Prozessorlast erst nach manuellem Eingriff gleichmäßig verteilt - Similar Threads - Windows Prozessorlast manuellem

Forum Datum

Eingriff in das System, starke Grafikprobleme!

Eingriff in das System, starke Grafikprobleme!: Das Tool ClipboardMasterInst bremst mein System Win 11 stark aus, nach der Deinstallation, war alles sofort wieder in Ordnung u meine Grafik funktionirte wieder normal?Frage: Wo liegt das Problem???
Games und Spiele 28. Juli 2022

Zelle kopieren, Prozessorlast bei 55%

Zelle kopieren, Prozessorlast bei 55%: Hallo Team, wir haben seit ca. 2 Monaten das Problem, wenn man eine Zelle in Excel kopiert, dann geht die Prozessorlast auf über 50% und hängt sich für ca. 1 min. auf, bis die CPU Last wieder...
Microsoft Office 30. März 2021

Manuelle Deinstallation bei Update von Windows 7 auf Windows 10

Manuelle Deinstallation bei Update von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, beim Windows 10 Setup erhalte ich die Meldung ich muss folgende Programme manuell deinstalieren: Easy Settings Samsung Recovery Solution Avira Antivirus 2018 Es handelt sich um einen...
Allgemeines 8. Juli 2020

Unerlaubter Eingriff in meinen PC

Unerlaubter Eingriff in meinen PC: Ein fast alltäglicher Besuch von www.accuweather.com wird plötzlich durch folgende Seite ohne mein Hinzutun verhindert:...
Windows Security 20. Dezember 2016

Unerlaubter Eingriff auf meinem PC

Unerlaubter Eingriff auf meinem PC: Ein fast alltäglicher Besuch von www.accuweather.com wird plötzlich durch folgende Seite ohne mein Hinzutun verhindert:...
Windows Security 13. November 2016

Unerlauter Eingriff auf meinem PC

Unerlauter Eingriff auf meinem PC: Ein fast alltäBesuch von www.accoweather.com wird plötzlich durch folgende Seite ohne mein Hinzutun verhindert:...
Windows Security 13. November 2016

Windows 10 – Erste Werbespots online

Windows 10 – Erste Werbespots online: Der Countdown bis zum 29.Juli wurde von Microsoft eingeläutet. Denn dann wird Windows 10 präsentiert und Microsoft hofft, dass viele User auf das neue System umsteigen werden. Nachdem man bereits...
ToCheck 21. Juli 2015
Windows 10 Prozessorlast erst nach manuellem Eingriff gleichmäßig verteilt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.