Windows 10 und Office 2010

Diskutiere und helfe bei Windows 10 und Office 2010 im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hi, meinen alten Laptop hatte ich von Win7 auf Win10 hochgezogen und aktuell gehalten, das Zusammenspiel mit Office 2010 einschließlich des... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von HaRei-HH, 12. August 2018.

  1. HaRei-HH
    HaRei-HH Gast

    Windows 10 und Office 2010


    Hi,


    meinen alten Laptop hatte ich von Win7 auf Win10 hochgezogen und aktuell gehalten, das Zusammenspiel mit Office 2010 einschließlich des Festlegens der Office-Anwendungen für die jeweils passenden Dateien war kein Problem.


    Jetzt habe ich ein neues Gerät mit aktuellem Win10 beschafft und das alte Office 2010 installiert - von Original-Medien und ohne die Probleme, von denen in verschiedenen Foren die Rede ist. Die Anwendungen funktionieren auch ohne Zicken. Ein Aspekt nervt allerdings SEHR (da er bitter nach Bevormundung schmeckt): Weder in den Einstellungen noch über die Kontext-Menüs der Dateien (via Öffnen mit...) lassen sich die Anwendungen des Office 2010 als Standard für die entsprechenden Dateien einstellen, daher drängt sich beim Doppelklick auf eine Datei immer eine Anwendung aus dem vorinstallierten Office365 auf. Der Workaround über die alte Systemsteuerung steht nicht mehr zur Verfügung. Aus verschiedenen (aus meiner Sicht guten) Gründen möchte ich noch nicht komplett auf ein aktuelles Office umsteigen, andererseits wird das irgendwann anstehen, so dass ich auch die vorinstallierte Software nicht deinstallieren möchte (ganz abgesehen davon, dass ich nicht abschätzen kann, wie tief die integriert ist und welchen Ärger ich mit mit einer Deinstallation einhandeln würde...).


    Was tun? Muss ich zukünftig immer die Dateien von den Programmen aus öffnen oder gibt es einen anderen Weg zum Festlegen der Standard-Anwendungen?


    Vielen Dank im Voraus für Info, viele Grüße

    HaRei-HH
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 und Office 2010 - Apps

Die Seite wird geladen...

Windows 10 und Office 2010 - Similar Threads - Windows Office 2010

Forum Datum

Office 2010 von Windows 10 auf Mac übertragen

Office 2010 von Windows 10 auf Mac übertragen: Hallo! Ich hab das Office Paket von 2010 auf meinem alten Laptop mit Windows 10. Kann ich diese Lizenz auf meinen Mac übertragen? Ich hab es damals einmalig gekauft.
Microsoft Office 7. Februar 2018

Office 2010 auf Windows 10?

Office 2010 auf Windows 10?: Ab diesem Thread teilen. Hattest du jetzt eine Frage dazu oder warum hast du dich hier angehängt? Übrigens werden Mailadressen hier maskiert und sind nicht lesbar. ich hatte eine frage...
Microsoft Office 21. Mai 2017

Office 2010 unter Windows 10 funktioniert nicht mehr

Office 2010 unter Windows 10 funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich hab folgendes Problem: seit heute (12.04.2017) kann ich keins meiner Office 2010 Anwendungen mehr öffnen. Vor etwa 3 Wochen ging es noch. Wenn ich versuche, Word zu öffnen...
Microsoft Office 12. April 2017

Word 2010 / Windows 10

Word 2010 / Windows 10: Link ansprache unter Word 2010 / Windows 10 Build 15025 und vorherige: "Dieser Vorgenag wurde wegen Beschränkungen auf diesem PC abgebrochen." Alle bisher hierzu im Netz gegebenen Hinweise...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Office 2010 unter Windows 10 installieren und aktivieren

Office 2010 unter Windows 10 installieren und aktivieren: Hallo Ich habe mir einen neuen PC gekauft, auf dem jetzt Windows 10 drauf ist. Da ich MS-Office 2010 schon beim alten PC erworben hatte, habe ich gehofft dass ich mit dem Product Key das Office...
Microsoft Office 31. Dezember 2016

Office 2010 unter Windows 10

Office 2010 unter Windows 10: Hallo, ich lese viele Berichte aus dem Jahr 2015 darüber, dass es Probleme nach dem Ugrade auf Win10 mit Office gibt. Ich habe einen neuen Laptop gekauft, der ist mit Win10 vorinstalliert und...
Microsoft Office 4. Dezember 2016

Office Pro Academic 2010 mit Windows 10

Office Pro Academic 2010 mit Windows 10: Hallöchen, ich muss mir einen neuen PC mit Windows 10 zulegen. Bislang arbeite ich mit Windows 7. Läuft auf dem neuen PC mit Win10 'Office Pro Academic 2010' uneingeschränkt? Muss ich ggf. bei...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Windows 10 und Office 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.