Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Einstellung der Formatvorlagen stürzt Word 2013 ab, wenn Tastenkombination festgelegt werden soll. z.B.: <Formatvorlagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilfried v. A., 30. Januar 2017.

1. Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr

Bei der Einstellung der Formatvorlagen stürzt Word 2013 ab, wenn Tastenkombination festgelegt werden soll.

z.B.: <Formatvorlagen Standard>-<Ändern>-<Format>-<Tastenkombination> Eingabe: ALT, S. Nichts passiert. Bei schließen des Fensters Mitteilung: "Windows funktioniert nicht mehr" und wird heruntergefahren.

Da ich die Shortcuts zum Formatieren dringend benötige, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

2. Wilfried v. A. Win User

Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr

Nachdem "Programm Reparieren" bei Office anfänglich geholfen hatte, taucht dieses Problem bei Word jetzt wieder auf. Formatvorlagen können nicht geändert werden, versucht man es dennoch, stürzt Word ab. Diesmal lässt es sich mit "Programm reparieren" nicht
    mehr beheben.

Kann es sein, dass Windows 10 mit den älteren Office Paketen (Office 2013) nicht umgehen kann und man nun auf das aktuelle (kostenintensive!) Office umstellen muss?
  3. G.O.Tuhls Win User

Nein, Win10 kommt mit allen Officeversionen seit 2007 klar.

Hast Du irgendwelche AddIns installiert? Prüf das bitte, dazu gibt es
    hier
    Tipps.

Gruß

G.O.
  4. Wilfried v. A. Win User

Hallo Dan Av,

vielen Dank für die prompte Antwort. Tatsächlich war die Mitteilung „Word funktioniert nicht mehr" anstelle von "Windows funktioniert nicht mehr".

Dein Hinweis zur Reparatur hat geholfen, dieses Problem ist gelöst. Danke.

Viele Grüße.
  5. Franca_S Win User

Hi Wilfried,

ich werde den Fall an das Experten-Team weiterleiten, kannst du mir dazu bitte noch folgende Angaben mitteilen:

• Seit wann genau hast du das Problem?
    • Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen oder Updates bevor das Problem auftrat?
    • Hat das zuvor funktioniert?
    • Welche genaue Office Version verwendest du? Findest du unter Datei > Konto > Version

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Franca
  6. Wilfried v. A. Win User

Hall G.O.

vielen Dank erst mal für die Unterstützung. Habe nahezu alles ausprobiert.

1) ADDIns geprüft gemäß Liste

-> keines der genannten ist installiert

2) mehrfach Reparationsprogramm durchlaufen lassen

-> weiterhin Absturz nach Versuch Shortcuts bei den Formatvorlagen einzurichten. Die Buttons "zuordnen", "Entfernen" und "Alle zurücksetzen" sind deaktiviert, also nicht highlighted. Bei Taste "Schließen" oder "Esc" stürzt Programm ab.

3) Starten ohne "Zubehör" bzw. AddIns

-> Immer noch Fehler

4) Word abgesichert starten

-> Immer noch Fehler

5) Office deinstallieren und Neuinstallieren

-> Immer noch Fehler
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Windows Word Tastenkombination

Forum Datum

Formatvorlagen im word

Formatvorlagen im word: Hallo ich verwende das 2016er office paket wenn ich im word ein leeres Dokument öffne sehe ich keinen blinkenden courser keine absatzmarker und nichts ich kann schreiben und sehe nichts erst wenn...
Microsoft Office 12. Februar 2022

Word 13 neu unter windos 10

Word 13 neu unter windos 10: Word 13 öffnetsich, gibt Meldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word, wesh. "es" geschlossen werden muss. Alle andern Programme von Off. 13 funktionieren. Der...
Microsoft Office 21. November 2019

Tastenkombination funktioniert nicht mehr

Tastenkombination funktioniert nicht mehr: Hallo, ich verwende immer um eine Liste zu erstellen den "Strg+Shift+L"- Shortcut (ZuweisenAufzählung) aber plötzlich, mitten in einem Dokument, ist nichts mehr passiert, wenn ich diesen...
Microsoft Office 13. April 2019

Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr

Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr: Hallo, ich benutze Word 2013 und habe folgendes Problem: Ich kann die französischen Anführungszeichen, sprich Guillements, nicht mehr manuell durch die Tastenkombination [alt]+(dazugehörige...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr

Word 2013: Tastenkombination für Guillements funktioniert nicht mehr: Hallo, ich benutze Word 2013 und habe folgendes Problem: Ich kann die französischen Anführungszeichen, sprich Guillements, nicht mehr manuell durch die Tastenkombination [alt]+(dazugehörige...
Microsoft Office 4. Juli 2017

Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr

Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe immer Strg + Umschalt + L benutzt, um in meinen Word-Dokument Aufzählungszeichen einzufügen. Nun hab ich irgendetwas gedrückt, so dass alle Aufzählungszeichen im Dokument entfernt...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13

Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13: Hallo, ich habe folgendes Problem: ICh schreibe gerade an meiner Dissertation. Hierbei habe etliche Abbildungen eingfügt und über die Funktion "Beschriftung einfügen" durchnummerieren lassen....
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Windows 10; Word 13 Tastenkombination für Formatvorlagen funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.