Windows 10 & Word 2016 (365 Abo) - Briefpapier als PDF Format hinterlegen

Diskutiere und helfe bei Windows 10 & Word 2016 (365 Abo) - Briefpapier als PDF Format hinterlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich muss meine Geschäftsbriefe im Word schreiben, nun würde ich gern mein Briefpapier als Vorlage, Briefpapier, .... so ins Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasKochrian, 17. Oktober 2017.

  1. Windows 10 & Word 2016 (365 Abo) - Briefpapier als PDF Format hinterlegen


    Guten Tag


    Ich muss meine Geschäftsbriefe im Word schreiben, nun würde ich gern mein Briefpapier als Vorlage, Briefpapier, .... so ins Word einbinden, dass ich meinen Text schreiben kann und dann drucken oder als PDF generieren kann um es per Papier oder Online zu versenden.


    Die Anleitung von von Ralf Zosel https://ralfzosel.de/blog/word-vorlage-digitales-briefpapier-pdf/ funktioniert bis zu diesem Punkt, wenn ich die PDF ins Word ziehe. Allerdings öffnet sich nicht die PDF sonder es ist lediglich das PDF Zeichen zu sehen.

    Ich muss dies auf dem Windows PC zum laufen bringen, darf in diesem Fall nicht mit MAC sein.


    Danke für die Hilfe


    Matthias Kochrian
     
  2. Bernard_Par Win User

    Windows 10 & Word 2016 (365 Abo) - Briefpapier als PDF Format hinterlegen

    Hallo Matthias,

    Ehrlich bin ich mir nicht sicher, ob es möglich ist.

    Vielleicht musst du einen PDF Editor installieren um

    PDF-Dokumente direkt mit einem Briefpapier zu „verbinden“.

    Lass mich wissen, was du davon hältst.

    MfG.

    Bernard
  3. DierkMüller Win User

    Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat

    Zum Sachverhalt:

    Scannen des Dokumentes, Umkonvertierung der jpg-Datei ins Format PDF, Abspeicherung der Datei.

    Beim Öffnen der PDF-Datei wird nicht die Datei angezeigt, sondern wirres Buchstabendurcheinander. Beim einem Bekannten habe ich die gleiche Weise über Word 2016 versucht, da funktionierte es auch ohne Probleme.

    Ich hatte auch keine Probleme, nachdem ich meinen Rechner komplett auf Windows 10 umgestellt hatte. Die Probleme habe ich erst, seitdem Windows 10 neu installiert werden mußte sowie Word 2010. Bei meinem Bekannten hat alles unter Word 2016 einwandfrei funktioniert.
    Für mich klingt es danach, als müßte man nachträglich Word 2010 "Windows-10-tauglich" machen. Aber wie stelle ich das an?

    Ich denke nicht im Traum daran, nur wegen so was Word neu zu kaufen....
  4. Dan_Av Win User

    Briefpapier / Briefbogen

    Wir benutzen Excel 2013 zur Rechnungsstellung. Daher möchte ich in Excel ein Briefpapier im A4 Format einbetten, welches sich dann automatisch in den Hintergund legt und sowohl im pdf, als auch in gedruckter Form auf dem Blatt zu sehen ist.

    Dieses Briefpapier hatte ich nun im Format A4 angelegt, oben im Kopfbereich steht der Firmenname, unten im Fußbereich die Kontaktdaten.

    Der Weg, dieses Briefpapier (png oder jpg-Datei) über die Kopf- bzw. Fußzeile einzufügen, ist leider fehlerhaft.

    Folgende Probleme bestehen:

    1) Die eingefügte Grafik im Format A4 legt sich nicht in den Hintergrund

    2) Obwohl die eingefügte Grafik die Abmaße 21 x 29,7cm aufweist (ist über "Grafik formatieren" auch so eingestellt), legt sich diese nicht korrekt, also verzerrt über die Seite.

    Wie kann ich diese 2 Probleme lösen bzw. gibt es einen besseren Weg eine Art Briefpapier in Excel zu hinterlegen?

    (Die Variante eine Excel-Tabelle in Word einzufügen ist aus unserer Sicht auch nur mangelhaft gelöst, da zu viele Funktionen fehlen und auch die Formatierung immer wieder verrutscht / verzerrt)

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Hallo vesparchitekt,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Ich denke, dass dein Anliegen am besten in unserem
    MSDN Forum
    betreut werden kann. Diese ist nähmlich unsere Support-Plattform für Entwickler, ich glaube, dass das was du machen möchtest durch einen Makro/VBA möglich ist. Das Thema wird in diesem Forum täglich unterstützt.

    Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

    MfG
  5. HorstM Win User

    Probleme mit Outlook 2016 sowie Word 2016

    hallo Pauline,

    das war's: Briefpapier beim Beantworten von eMails war auf weiß gestellt.

    Habe das geändert und ..... Outlook Problem gelöst.

    Herzlichen Dank für diesen Tipp!!!!!

    Jetzt fehlt nur noch die Problemlösung für Word. Word Dokumente werden immer noch nicht gedruckt.

    Wenn derartige Dokumente zum Drucken anstehen, drucke ich sie bis aus weiteres im PDF Format.

    Das klappt gut.

    Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochende.

    Horst
  6. Robert Ha. Win User

    Elektronisches Briefpapier in Outlook 2007

    Hallo fokker1920,

    Das Briefpapier muss vorher wie folgt gespeichert werden:

    1. Das Briefpapier muss im HTML-Format (in Word als html speichern) erstellt werden

    2. Entsprechende Dateien (auch evtl. verwendete Grafiken) kopieren und dann einfügen in: C:\Programme\Common Files\Microsoft shared\Stationery

    3. Dann in Outlook unter Extras -> Optionen ->Email-Format->Briefpapier und Schriftarten->Design einfach das eigene Briefpapier aus der Auswahlliste auswählen.

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10 & Word 2016 (365 Abo) - Briefpapier als PDF Format hinterlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10 & Word 2016 (365 Abo) - Briefpapier als PDF Format hinterlegen - Similar Threads - Windows Word 2016

Forum Datum

Word exportiert nicht in pdf-Format

Word exportiert nicht in pdf-Format: Guten Morgen,ich möchte eine Word Datei mit eingebundenen Grafiken von Word in pdf exportieren- standard für Druck geeignetIn den Optionen habe ich folgende Haken angelegtSeitenbereich alleWas...
Microsoft Office 18. September 2023

Word: Entfallen von Formelzeichen bei Kovertierung in PDF-Format

Word: Entfallen von Formelzeichen bei Kovertierung in PDF-Format: Beim speichern einer Word-Datei Word-Version: 2211 im PDF-Format entfallen Formelzeichen wie das Wurzelsymbol oder Klammern von Matrizen sowohl rund als auch eckig. Die Formeln wurden wie üblich...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren: Hallo zusammenIch würde gerne ein Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren. Jedoch wird mir daraus immer ein PDF im A4-Format erstellt. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben...
Microsoft Office 28. November 2022

Briefpapier als Hintergrund/Wasserzeichen hinterlegen

Briefpapier als Hintergrund/Wasserzeichen hinterlegen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich möchte eine Wordvorlage erstellen, die als Hintergrund/Wasserzeichen das Briefpapier hinterlegt hat.Ich füge das PDF / JPG ein und dann funktioniert...
Microsoft Office 28. November 2021

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft: Hallo, bei der Konvertierung von einer pdf-Datei auf das Word-Format tauchen plötzlich unzählige Abschnittswechsel im Dokument auf, welche ich nicht mehr löschen kann. Zudem kann ich keine...
Microsoft Office 20. September 2019

pdf-format

pdf-format: Hallo, liebe Community! Ich habe folgende Frage: Wie erhält man aus einem (Word-)dokument eine pdf-Datei? Oder wie scant man ein Dokument, das ein pdf-Format haben soll? Vielen Dank für Deine Antwort.
Microsoft Office 18. Juni 2018

.pdf Briefvordruck in Word-Vorlage hinterlegen

.pdf Briefvordruck in Word-Vorlage hinterlegen: Ich möchte unseren Briefvordruck mit logo (liegt mir als .pdf in DIN-A4 vor) in eine Dokumentvorlage integrieren und dies dann zukünftig für unseren Geschäftsbriefe verwenden. Ich habe Office Word...
Microsoft Office 8. November 2016
Windows 10 & Word 2016 (365 Abo) - Briefpapier als PDF Format hinterlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.