Windows 10, Word Office 16

Diskutiere und helfe bei Windows 10, Word Office 16 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende eine QWERTZ-Tastatur und habe als Sprache Deutsch eingestellt. Alles OK. Wenn ich jedoch in Word die Sprache auf Englisch setze, so wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robi Oldtimer, 6. März 2020.

  1. Windows 10, Word Office 16


    Ich verwende eine QWERTZ-Tastatur und habe als Sprache Deutsch eingestellt. Alles OK. Wenn ich jedoch in Word die Sprache auf Englisch setze, so wird auch die Tastatur auf QWERTY geändert. Was ist zu tun, damit auch für Englisch QWERTZ erhalten bleibt?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Windows 10, Word Office 16

    Hallo,

    deaktiviere in den Word-Optionen (Erweitert | Bearbeitungsoptionen) die Option "Tastatur automatisch an Sprache des umgebenden Textes anpassen".

    Viele Grüße

    Lisa
  3. sabinedeiters Win User

    Office 365-Aktivierungsanfrage

    Ich hatte ebenfalls den Aktivierungsfehler:

    Office home 365, Windows 10 build 10547

    sfc/scannow brachte keine Fehlermeldung. Ich haben nun über Update ---> Wiederherstellung --->Rückkehr zu früherem Build wieder die Vorversion 10532 eingespielt.

    Aktivierungsfehler ist dort nicht vorhanden.

    Es ist also scheinbar ein Windows 10 Fehler und nicht ein Office 2013/16 Fehler.

    Gruß Bine
  4. Word 2016 - Dokument Win User

    Outlook überschreibt Dateien mit zu langen Namen ohne Nachfrage

    Win 10 Enterprise 64bit, Office 16
  5. dirgoe Win User

    Word 2016 ändert Symbolleiste für den Schnellzugriff

    Hallo Jörn,

    danke für die Antwort. Sie hilft mir allerdings in dieser Pauschalität nicht wirklich weiter. Denn ich möchte ja nicht nur bloß herausfinden, ob das noch bei anderen so aufgetreten ist, sondern woran das konkret liegt, um das Darstellungsproblem lösen zu
    können. Dabei setze ich hier in der Community auf entsprechende Erfahrungen und Lösungsansätze.

    1. Mit Deiner Formulierung, "ich kann nicht nachvollziehen, was du schreibst. Ich habe die Plus-Version […]", beschreibst du zwar deine positive Erfahrung. Aber ich kann nur wenig damit anfangen, solange unbekannt ist, unter welcher Windows-Version
      du Office einsetzt. Diese Information ist aber wichtig, um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Denn die Betriebssystem-Version kann hier durchaus entscheidend sein. Das gilt auch für die Verwendung der 32 oder 64 Bit-Fassung von Office. Da ich das aber
      auch selber in meinem ursprünglichen Beitrag weggelassen habe, geht dieses Versäumnis auf mein Konto…
    • Also: Ich nutze Office Professional Plus 16 jeweils in der 64 Bit-Edition unter zwei verschiedenen Windows 10 Pro-Installationen - einmal unter der älteren, aber stabilen offiziellen Version 1511 und einmal unter einer Insider Preview Version 1607 mit dem
      aktuellen Build.
    • Beide Windows-Fassungen laufen auf demselben Rechner (aber auf verschiedenen Datenträgern). Die Installationen sind gerade mal 2 Monate alt; Office 16 wurde jeweils unmittelbar nach der Betriebssysteminstallation eingespielt und aktiviert. Die Office Pro
      Plus-Installationen unterscheiden sich in einem Punkt: Während die Installation unter Windows 10 1511 offline arbeitet, geht die unter der Vorschaufassung von Windows 10 1607 immer online und meldet sich mit meinem Microsoft-Konto an. Trotz dieser Unterschiede
      haben beide Office Pro Plus-Installationen dasselbe Darstellungsproblem mit der Schnellzugriffs-Symbolleiste.
    • Zum Vergleich: Auf meinem Rechner läuft auch noch Windows 8.1 Pro als Fallback-System. Darauf ist Office Professional 16 - ohne PLUS installiert, und zwar aus Kompatibilitätsgründen neben den älteren MS Office-Versionen 14 und 15 in 32 und 64 Bit. Office
      16 läuft in dieser Umgebung erstaunlicherweise ohne Probleme - hier gibt es das Darstellungsproblem mit der Symbolleiste nicht. Alle Symbole werden platzsparend eng nebeneinander dargestellt - und der Pfeil zur Anzeige weiterer Symbole befindet sich in Abhängigkeit
      von der Bildschirmauflösung und der eingestellten Fensterbreite immer am äußersten rechten Rand - ganz so, wie es sein soll. Im Unterschied zu den Windows 10-Installationen ist die Installation von Windows 8.1 bald 3 Jahre alt und vollgepackt mit diversen
      Software-Installationen - also mit genügend Fehlerquellen und alles andere als schlank. Trotzdem läuft unter Windows 8.1 immer noch alles zuverlässig und äußerst stabil, wenngleich aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr ganz so schnell wie bei einer Neuinstallation
      oder eben unter meinen neuen Windows 10-Installationen.
    2. "Ich fürchte, du musst hier noch ein paar andere Register ziehen, wenn das bei dir nicht funktioniert."

    • Ja -genau: Das ist es ja gerade, was ich wissen möchte - aber welche?
    • Hinweis: Eine Neuinstallation von Windows oder Office wird wahrscheinlich nicht zum Ziel führen, weil bei mir wie oben beschrieben
      • alles frisch installiert ist (bei Office 16 habe ich übrigens bereits mehrmals eine ergebnislose Reparatur- und Neuinstallation durchgeführt);
      • die Symbolleiste für den Schnellzugriff gleich nach der Installation mit diesen großen Symbolabständen und dem weit nach links verschobenen Aufklapp-Pfeil zur Anzeige der restlichen Symbole dargestellt wird;
      • die Darstellung mit diesen großen Symbolabständen in beiden Office Pro Plus-Installationen von MS Office 16 sowohl unter Windows 10 1511 als auch unter Windows 10 1607 (Preview) absolut identisch ist.
    • Daher ist ein "zerschossenes" Windows 10 für mich sehr unwahrscheinlich. Denn wenn bei der Office-Symbolleiste unter zwei verschiedenen Windows 10-Versionen ohne viel sonstige Software dasselbe Darstellungsproblem existiert, kann das eigentlich nicht an
      einer kaputten Betriebssysteminstallation liegen. Das umso mehr, als das MS Office-Paket die erste Anwendung war, die direkt nach der jeweiligen OS-Installation installiert worden ist.
    Bleibt als Fazit: Ich bin noch immer ratlos. Hast du eine Idee oder einen konkreten Tipp für mich? Natürlich können sich ja hier auch noch andere Community-Mitglieder mit ihrem Wissen beteiligen. Das gilt auch für Microsoft-Mitarbeiter…

    Schöne Grüße

    Dirk
  6. Gregor Voßmann Win User

    MS-Office Logos auf Bildschirm

    Hatte nur Windows 10 automatische Updates ausgeführt. Der Link der Desktop-Icons führte noch auf den Bereich "Programme/Microsoft Office" irgendwie Version 15. Habe jetzt die *.exe aus 16 auf den Bildschirm gezogen und wieder die Icons sichtbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 10, Word Office 16 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Word Office 16 - Similar Threads - Windows Word Office

Forum Datum

Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen

Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen: Ich habe extra Geld ausgegeben und mir Word 16 gekauft, in der Hoffnung, somit eine sichere Textverarbeitung zu bekommen. Und heute ist es passiert. Bei der Arbeit an meinem E-Book hat es aus...
Microsoft Office 5. Februar 2023

harvard zitierstil in word 16

harvard zitierstil in word 16: liebe community, bin verzweifelt auf der suche nach der "harvard" zitierweise auf deutsch. im dropdown menü unter "referenzen - literaturverzeichnisse und zitate" kann ich nur "harvard angelina"...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Office 16 Word speichern ohne Rückfrage

Office 16 Word speichern ohne Rückfrage: Nach Bearbeitung eines Dokumentes und Button "Schließen" kommt keine Rückfrage, ob Datei gespeichert werden soll und es wird nichts gespeichert.
Microsoft Office 6. April 2019

Office 16

Office 16: Hello zusammen, ich habe ein neues office 16. Jetzt plötzlich sind alle meine Adressen aus dem Adressbuch verschwunden. Kann ich diese wieder finden? Danke im Voraus für eure Hilfe gruss Edouard
Microsoft Office 9. März 2019

Word 16 speichert nicht mehr

Word 16 speichert nicht mehr: Hallo, ich bin neu hier und arbeite mit Windows 8.1 und WORD 16 an einem großen Dokument und habe inzwischen 469 MB bei 461 Seiten und ca. 200 Fotos. Bei 449 MB wurde noch gespeichert jetzt geht...
Microsoft Office 14. März 2018

office word 16

office word 16: Hallo ich habe ein Problem mit dem Word, ich kann eine leere Standard seite öffnen aber keine worddatein da hängt sich alles auf und es kommt keine Reaktion. Wenn ich es öfter öffne dann kommt...
Microsoft Office 1. Mai 2017

Office 16 Professional Plus bei Windows 10 Home?

Office 16 Professional Plus bei Windows 10 Home?: Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen Office 16 Professional Plus auf meinem Laptop zu installieren, leider bisher ohne Erfolg. Ich habe mit einem Programm bereits alle anderen Office...
Microsoft Office 30. April 2017
Windows 10, Word Office 16 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.