Windows 7: Datei im Explorer mit Punkten abspeichern nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 7: Datei im Explorer mit Punkten abspeichern nicht möglich im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe momentan ein merkwürdiges Problem. Ich scanne über die Software "HP Scan Extended" ein Dokument ein und klicke dann in der... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von krix0s, 23. August 2019.

  1. krix0s
    krix0s Gast

    Windows 7: Datei im Explorer mit Punkten abspeichern nicht möglich


    Hallo,

    ich habe momentan ein merkwürdiges Problem.

    Ich scanne über die Software "HP Scan Extended" ein Dokument ein und klicke dann in der Scan-Software auf speichern.

    Daraufhin öffnet sich der Explorer und fragt mich wo ich die Datei abspeichern möchte und wie ich die Datei nennen möchte.

    Soweit alles gut.

    Nun benenne ich die Datei im Explorer zu: "Scan_19.08.2019" und klicke auf Speichern. (Bild 1)

    Wenn ich mir nun die Datei auf dem Desktop anschaue, heißt die Datei nur noch "Scan_19.08".. also wird die .2019 irgendwie als Dateiendung anerkannt und weggelassen? (Bild 2)


    Bild 1:

    [​IMG]


    Bild 2:

    [​IMG]


    Wenn ich mich nun mit einem anderen Benutzerkonto auf dem selben PC anmelde und erneut etwas einscanne und mit dem gleichen Dateinamen abspeicher, funktioniert alles einwandfrei. Siehe Bild 3 und 4.


    Bild 3:

    [​IMG]


    Bild 4:

    [​IMG]


    Also muss doch irgendeine Einstellung bei dem ersten Benutzerkonto verkehrt sein.. es ist der selbe PC mit dem selben Windows :D

    Habe es auch bereits mit der Deaktivierung von "Erweiterungen bei bekannten Datentypen ausblenden" in den Ordneroptionen ausprobiert.

    Ist diese Option deaktiviert, kann ich auf dem "Problem-Benutzerkonto"das komplette Datum abspeichern, jedoch wird mir dann am Ende immer ein .pdf im Dateinamen angezeigt, dies ist vom Benutzer nicht gewollt.

    Es soll genau so funktionieren wie auf dem anderen Benutzerkonto bzw. wie auf Bild 4.


    Edit: Dieses Problem habe ich nicht nur beim abspeichern von gescannten Dateien, sondern auch wenn ich ganz normal eine Datei bspw. vom Browser abspeichern möchte.


    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7: Datei im Explorer mit Punkten abspeichern nicht möglich - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7: Datei im Explorer mit Punkten abspeichern nicht möglich - Similar Threads - Windows Datei Explorer

Forum Datum

Dateien lassen sich nicht abspeichern

Dateien lassen sich nicht abspeichern: ich versuche in Word etwas hineinzukopieren, entweder per shortcut oder auch per Kontextmenue. geht nicht Dann versuche ich Word doc abzuspeichern. SSpeichern unter.. geht nicht. Ich kann einfach...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien

Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien: Beim Explorer (unter Windows-7) werden trotz Einstellung "Details" n u r Dateisymbole ohne jegliche Namenskennung angezeigt; auch bei der Desttop-Anzeige der Programm-Icons erscheint keine...
Allgemeines 9. Februar 2018

Windows 7 Explorer

Windows 7 Explorer: Was kann man bei der Fehlermeldung: "Der Windows Explorer funktioniert nicht mehr" tun?
Allgemeines 6. November 2017

Windows 10 - Datei-Explorer

Windows 10 - Datei-Explorer: Hallo, nach dem Upgrade von Windows 10 Pro Insider Preview - Evaluierungskopie Build 16251.rs3_release.17021-2122 Meldung im Windows Explorer- Vorschaufenster: Aufgrund eines Fehlers in der...
Windows Insider 7. September 2017

Windows-explorer in Windows 7

Windows-explorer in Windows 7: Bekomme immer die Meldung"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht" Nur kommt keine Lösung. Explorer geht nicht. Ich kann keine Dateien verschieben oder sonst...
Allgemeines 20. Mai 2017

windows 7 explorer

windows 7 explorer: nach kurzer zeit "explorer funtioniert nicht mehr, wird neu gestartet"! Was für Ursachen kann das haben ? Die Meldung nervt sehr.
Allgemeines 14. Januar 2017

Windows 7 Explorer

Windows 7 Explorer: Windows-Explorer öffnetOordner bei Doppelklicken immer in einem neuen Fenster obwohl in den Ordner Optionen in neuem Fenster auf im selben Fenster gestellt wurde.
Allgemeines 4. Oktober 2016
Windows 7: Datei im Explorer mit Punkten abspeichern nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.