Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Diskutiere und helfe bei Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung) im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ck.Pinhead, 13. August 2018.

  1. ck.Pinhead
    ck.Pinhead Gast

    Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)


    Hallo,


    ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und entsprechenden Austausch der Datei "install.wim/.esd"). Nun hängt der Systemstart immer beim Windows-Logo, kurz vor Erreichen der Anmeldung. Im MBR-Modus funktioniert alles und ich konnte Windows 7 komplett einrichten. Ein Test mit Windows 10 funktionert hingegen durchweg super.


    Ich würde lieber Windows 7 mit "Secure Boot" nutzen. Gibt es dafür eine Lösung oder ist das generell nicht möglich?


    MfG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung) - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung) - Similar Threads - Windows hängt UEFI

Forum Datum

Wie kann ich Windows 7 auf UEFI installieren?

Wie kann ich Windows 7 auf UEFI installieren?: Ich habe ein Acer Nitro 5 ohne Legacy-Boot-Option und habe ein paar Methoden zur Installation ausprobiert, aber es schlägt immer fehl, auf dem Windows-Startbildschirm friert es ein, während die...
Allgemeines 27. Februar 2024

Das problem ist beim starten geh es nach dem surface logo aus .

Das problem ist beim starten geh es nach dem surface logo aus .: Hallo habe das Surface model 1645 64 gb Das problem ist beim starten geh es nach dem surface logo aus . wenn ich ins bios komm oder in den bereich zum zurücksetzen bleibt es an nur wenn ich es...
Surface 9. Februar 2024

Surface Pro 7 hängt im Windows Logo

Surface Pro 7 hängt im Windows Logo: Hallo,leider hängt mein Surface Pro 7 seit Anfang des Jahres im Windows Logo fest. Leider ist die Garantie kurz vor Weihnachten abgelaufen und daher kann ich es nicht mehr einschicken...Ich habe...
Surface 25. Januar 2023

Surface Laptop hängt sich beim Boot beim Windows Logo auf

Surface Laptop hängt sich beim Boot beim Windows Logo auf: Hey Leute, mein Surface Laptop (surface laptop (1st Gen) - 128GB i5 4GB M 1769) bootet nicht mehr ordnungsgemäß. Und zwar wird beim Start noch das Windows Symbol angezeigt, allerdings bleibt er...
Surface 31. Dezember 2018

Bei mir hängt ab und zu mal kurz windows

Bei mir hängt ab und zu mal kurz windows: Ich habe ein surface book 2 und mir ist aufgefallen damit vor allem beim schließen von fenstern mal windows ganz kurz hängt. Es ist jetzt nicht so als ob sich windows komplett aufhängt aber ich...
Windows Insider 24. März 2018

Word 2016 hängt sich beim Start auf

Word 2016 hängt sich beim Start auf: ich habe ein ultranerviges Problem, das ich nicht in den Griff bekomme: Word 2016 hängt sich nach Lust und Laune beim Start auf, unabhängig davon, ob es in der laufenden Session schon benutzt...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo

Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo: Hallo, mir ist vor kurzem beim Arbeiten das Bild meines Notebooks (Lenovo Thinkpad T440, Windows 7) eingefroren. Nachdem ich es ausgeschaltet hatte, bootete es nur noch bis zum Windows Logo. Beim...
Allgemeines 10. Dezember 2016
Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.