Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hier läuft schon seit einigen Monaten problemlos ein Win7 Professional als HTPC. Installiert ist neben dem Windows der DVB-Viewer von Hackbarth sowie... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von UlrichHeidenreich, 17. Januar 2018.

1. Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer

Hier läuft schon seit einigen Monaten problemlos ein Win7 Professional als HTPC. Installiert ist neben dem Windows der DVB-Viewer von Hackbarth sowie der MPC-HC. Das Teil dient also als Videorecorder und Pantoffelkino. Seit einigen Tagen beobachte ich folgenden Effekt: Irgendwann ist der Netzwerkordner, - der im gefüllten Zustand so dreinschaut[​IMG]

- gähnend leer. (Mit "gähnend" == Alles weg. Also auch keine Geräte et al). Darüber ist also schonmal kein Netzwerkzugriff mehr möglich. Auch per - zum Beispiel auf das QNAP1A-NAS - \\qnap1a\recorder nicht: Meldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Wie ein Ping auf CMD-Ebene zeigt, ist das Netzwerk aber funktional. Auch andere PCs sehen diese Freigaben. Nur diese Win7-Kiste hier nicht (mehr). Interessanterweise hilft ein Reboot. Danach ist dann alles wieder im Lot. Geschätzt um die 15 Stunden lang, genau gemessen habe ich nicht. Danach ist dann wieder alles leer.

Verändert habe ich zwischen dem "Ging monatelang problemlos"-Zustand und dem nun herrschendem bewusst nichts. Bestenfalls ist vor ein paar Tagen ein Update reingeschneit.

Ich bin ratlos. Wer noch?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer - Similar Threads - Windows Netzwerkordner genauer

Forum Datum

Genauigkeit der Datennutzung in Windows

Genauigkeit der Datennutzung in Windows: Hallo,ich möchte an meinem Arbeitsrechner die Datennutzung / Download prüfen, es gibt keine Möglichkeit zur Installation eines entsprechenden Datenlogger-Programms.Windows bietet die Möglichkeit...
Apps 28. August 2024

Genauigkeit der Datennutzung in Windows

Genauigkeit der Datennutzung in Windows: Hallo,ich möchte an meinem Arbeitsrechner die Datennutzung / Download prüfen, es gibt keine Möglichkeit zur Installation eines entsprechenden Datenlogger-Programms.Windows bietet die Möglichkeit...
Games und Spiele 28. August 2024

Papierkorb nach 7 Tagen leer

Papierkorb nach 7 Tagen leer: Hallo, wenn ich im Outlook IMAP-Konto Mails lösche, werden diese im Trash Ordner nach 7 Tagen automatisch endgültig gelöscht.Das heißt im Trash Ordner sind nur noch Mails der letzten 7 Tage, alle...
Outlook.com 24. Februar 2023

Verlinkung auf ein Netzwerkordner funktioniert nicht

Verlinkung auf ein Netzwerkordner funktioniert nicht: Hallo Community,ich möchte per Mail auf einen Netzwerkordner verweisen. Mein Hyperlink sieht wie gefolgt aus:file:///\\ipadresse\Ordner\ oder <file:///\\ipadresse\Ordner\> - macht kein...
Outlook.com 19. Juli 2022

Microsoft Fotos und Netzwerkordner

Microsoft Fotos und Netzwerkordner: Hallo, ich nutze Win10 mit Microsoft Fotos 2019.19071.17920.0. Ich habe auf meinem NAS-Laufwerk ca 15GB an Fotos in verschiedensten Ordnern mit max 4 Tiefenebenen. 1../2../3../4../ABC.jpg Ca....
Apps 20. Dezember 2019

Habe die Anmeldeoptionen für den Netzwerkordner vergessen

Habe die Anmeldeoptionen für den Netzwerkordner vergessen: Hallo ich habe die Anmeldeoptionen für meinen Netzwerkordner vergessen und kann daher andere PC`s nicht in der Heimnetzgruppe / Netzwerk teilnehmen lassen. Bei mir im Explorer ist dies kein...
Allgemeines 14. August 2018

Windows 7 - LZ32.dll ist leer

Windows 7 - LZ32.dll ist leer: Hallo, ich arbeite mit Windows 7. Seit ein paar Wochen kann ich keine Programm-Updates mehr durchführen. Durch eine Fehlermeldung wurde ich auf die Datei Windows\system32\lz32.dll aufmerksam...
Allgemeines 2. April 2017
Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.