Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich?

Diskutiere und helfe bei Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich? im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Wie Ihr ja alle wisst läuft das RC von Windows 7 in den nächsten Tagen ab. Da ich dieses noch nutze hab ich folgende Frage. Schaltet es... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Sunblocker, 22. Februar 2010.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich?


    Hallo zusammen.
    Wie Ihr ja alle wisst läuft das RC von Windows 7 in den nächsten Tagen ab. Da ich dieses noch nutze hab ich folgende Frage.
    Schaltet es sich komplett aus? Oder fährt es nur alle paar Stunden runter?

    Und kann ich wenn ich mir Beispielweise Win 7 die Ultimate Version kaufe es so drüberinstallieren das ich meine alten Daten usw beibehalten kann?
    Will nämlich nicht alle neu einrichten.
    Würde mich freuen wenn wir eine Lösung innerhalb der nächsten Tage finden xD

    Mfg sunblocker


    PS: Bitte sagt mir nicht das ich einfach eine neuinstallation machen soll! Ich weis das ich das machen kann und eig auch sollte aber ich suche eine ANDERE Lösung!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich?

    Damals gabe es einen trick um von der Beta auf die RC umzusteigen. Funzt aber beim RC nicht mehr.
    Normal muss Win7 komplett neu installiert werden.
    Schau aber mal hier rein. Könnte auch helfen.
    Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem die wichtigen Daten sichern.
     
  4. Sigi-99
    Sigi-99 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich?

    Hallo Sunblocker,
    diese Mail habe ich heute von Microsoft erhalten:

    ------------------------------------------------------------------------------

    Zeit für das Upgrade von Windows 7 Release Candidate

    Während die meisten Benutzer, die Windows 7 getestet haben, inzwischen die finale Version installiert haben, verwenden einige immer noch den Release Candidate. Falls Sie noch nicht umgestiegen sind, sollten Sie dies jetzt tun.

    Ab dem 1. März 2010 wird Ihr PC alle zwei Stunden neu gestartet. Vor dem Herunterfahren werden keine Daten gesichert.

    Windows 7 RC läuft am 1. Juni 2010 endgültig ab. Dann werden PCs, auf denen noch Windows 7 RC ausgeführt wird, weiterhin alle zwei Stunden neu gestartet, wobei vor dem Herunterfahren keine Daten gesichert werden. Zusätzlich werden ein schwarzer Desktop und eine Ablaufbenachrichtigung angezeigt. Darüber hinaus erhalten Sie regelmäßige Erinnerungen, dass es sich bei der von Ihnen ausgeführten Windows-Version nicht um eine Originalversion handelt. Daher können Sie auf Ihrem PC unter Umständen keine optionalen Updates oder Downloads mehr nutzen, für die eine Originalversion erforderlich ist.

    Um Ihren Computer ohne Unterbrechung weiter benutzen zu können, müssen Sie eine frühere Version von Windows installieren oder auf Windows 7 umsteigen. In jedem Fall ist eine Neuinstallation nötig. Wie bei jeder Neuinstallation müssen Sie Ihre Daten sichern, dann Ihre Anwendungen neu installieren und Daten wiederherstellen. Weitere Informationen zur Migration von der RC-Version erhalten Sie im Knowledge Base-Artikel KB 971767 oder im Windows 7-Forum.

    Nochmals vielen Dank, dass Sie uns beim Testen von Windows 7 unterstützt haben.


    Das Windows 7-Team

    -------------------------------------------------------------------
     
  5. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich?

    oke kurze frage zwischen rein!
    wo speichert MS die Regeinträge hin?
    Stehen die im Windows Ordner oder sind die woanders hinterlegt?
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich?

    Wenn Du die meinst, welche die Aktivierungsdaten enthalten, kann ich nicht helfen.
    Darum hab ich mich seit Vista nicht mehr gekümmert. :)
     
  7. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich?

    die wären mir egal ich meine die von meinen installierten programmen usw.
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich?

    Die stehen alle in der Registrie. Wenn Du dan manuell ran willst, bist Du schneller, wenn die Programme einfach neu installiert werden.
    Es werden ja meist noch Dateitypen, Menüeinträge oder ähnliches im System eingerichtet. Da wirst Du nie alle Einträge finden, die von nöten sind um die programme wieder fehlerfrei laufen zu lassen.
     
  9. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich?

    aber ich würde es gerne mal probieren!^^
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich?

    Na dann viel Spaß dabei! :)
    Wenn Du Glück hast, läuft alles wieder, bis Windows8 erscheint. :D

    Es nützt dir ja nichts, wenn Du die Einträge einzeln da raus ziehst. Wenn danach ein Fehler beim eintragen entsteht oder Du einen falschen Eintrag erwischst, landest Du letztendlich wieder bei einer Neuinstallation. Es gibt ja auch unzählige Einträge, welche man nicht identifiezieren kann, weil sie nur aus Zahlen und Buchstaben bestehen, trotzdem zu einem deiner Programme gehören.
    Da geht es schon wesentlich schneller, wenn die Proramme einfach neu installiert werden.
     
  11. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich?

    naja bei dem heutigen Datenvolumen ist das mit der Neuinstallation so eine Sache!
    Da geht dann schonmal ein Tag drauf! -.-
     
  12. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich?

    Die Win7 installation und nachträgliche konfiguration dauert bei mir gut 1h.
    Programme werden dann nach und nach, so wie ich sie gerade benötige neu nachinstalliert.
    Programme landen bei mir außerdem auf einer extra Partition und nicht auf der Systemplatte. Ist überscihtlicher und hält die Systempartition auf Trapp.
    Es ist auch nicht so tragisch, wenn Windows mal neu aufgesetzt werden muss.

    Meine Platten sind aufgeteilt in: System / Programme / Daten / Games / Bilder,Musik,Filme / Downloads
     
  13. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich?

    ähmm gibt es ein freeware tool wo ich im nachhinein eine platte nochmal teilen kann? (platte nicht komplett voll!)
     
  14. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich?

    Unter Win7 kannst Du das unter Datenträgerverwaltung machen. oder Du partitionierst deine Platte(n) wärend der Neuinstallation. Geht noch besser.
    Es gibt zwar Freewaretools. Allerdings hab e ich da kein Vertrauen, dass die Daten erhalten bleiben.
     
Thema:

Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich? - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich? - Similar Threads - Windows läuft Neuinstallation

Forum Datum

Läuft auf meinem Laptop Windows 7?

Läuft auf meinem Laptop Windows 7?: Ich habe einen Acer Aspire-Laptop, der mit Windows 10 geliefert wurde. Derzeit habe ich Win 11 darauf installiert, weil es bei mir ehrlich gesagt viel besser lief als Win 10, aber ich fragte mich,...
Allgemeines 18. November 2023

Neuinstallation Windows 7

Neuinstallation Windows 7: Sehr geehrte Damen und Herren. Da ich mein Passwort vergessen habe, habe ich das Programm neu installiert. Da die Festplatte voll war, habe ich leider die Datei Windows old gelöscht. Leider wird...
Allgemeines 29. September 2021

Windows Lizenz läuft ab

Windows Lizenz läuft ab: Hallo, sobald ich meinen Rechner hochfahre kommt seit 2 Wochen immer "Ihre Windows Lizenz läuft bald ab" Ich brauche einen Key den ich nicht habe um das zu aktualisieren Ich verstehe nicht woher...
Probleme und Lösungen 5. Oktober 2018

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash: Hallo, in der Verwandtschaft ist vor kurzem die Festplatte eines Laptops gecrasht und wird noch nicht mal vom BIOS mehr erkannt. Auf dem Laptop war Windows 7 (genaue Version unbekannt)...
Allgemeines 3. Oktober 2018

Windows Lizenz läuft ab

Windows Lizenz läuft ab: Hallo, sobald ich meinen Rechner hochfahre kommt seit 2 Wochen immer "Ihre Windows Lizenz läuft bald ab" Ich brauche einen Key den ich nicht habe um das zu aktualisieren Ich verstehe nicht woher...
Probleme und Lösungen 30. Mai 2018

Windows Lizenz läuft bald ab

Windows Lizenz läuft bald ab: Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC zugelegt, wo Windows 8 vorinstalliert war. Einen Aktivierungs-Key hatte ich nicht, ich glaube die Windows-Lizenz war über den PC bereits aktiviert. Als Windows...
Probleme und Lösungen 3. April 2018

Neuinstallation windows 7 prof

Neuinstallation windows 7 prof: Ich mußte vor einer Woche Win 7 pro, 64 Bit, neu installieren. Der Versuch Convenience Rollup scheiterte, weil der PC sich "totsuchte". Analyse-Tools habe ich auch runtergeladen Auch Updates...
Allgemeines 5. November 2016
Windows 7 RC läuft ab Neuinstallation erforderlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.