Windows 7 - RTM

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - RTM im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Leider konnte ich in der Vergangenheit durch die aufwendigen Tests (Win7 Home und Ultimate, sowie Office2010) für Microswoft nur sehr selten "on... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wbiberthomsen, 16. August 2009.

  1. Windows 7 - RTM


    Leider konnte ich in der Vergangenheit durch die aufwendigen Tests (Win7 Home und Ultimate, sowie Office2010)
    für Microswoft nur sehr selten "on Board" sein.
    Auch familiäre Dinge haben mich zusätzlich daran gehindert.

    Seit dem 06.08.2009 nutze ich hauptsächlich die finale Version in Deutsch von Windows7 Ultimate,
    die ich durch meine Beteiligung als technischer Betatester vorab erhalten habe.

    Die Einrichtung auf Partition "C" erfolgte als "cleane" Installation innerhalb von 13 Minuten.
    Dabei ist anzumerken, dass alle Treiber - auch die DSL-Internetverbindung automatisch eingerichtet wurden,
    auch das W-LAN Routing für die zwei anderen PC's.

    Alle im Beta-Test erprobten Programme konnten problemlos installiert werden, dazu später mehr.

    Die Installation erfolgte auf meinem Hauptrechner:
    AMD64 X2 7850 BE (2,8Ghz) Cache: L1 128KB, L2 512KB, L3 2MB
    ASRock ALiveNF6G-GLan
    4 GB DDR2 800 Mhz (Kingston)
    NVIDIA GeForce 9400 GT (512 MB)
    Festplatte SAMSUNG HD160JJ SCSI Disk Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte ST316081 2AS SCSI Disk Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte Hitachi HTS542525K9SA00 USB Device (250 GB, 5400 RPM, SATA)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N ATA Device
    Optisches Laufwerk AOpen DVD-1640 PRO ATA Device
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Schniels
    Schniels New Member
    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 - RTM

    Na dann sag ich doch mal Welcome Back!!

    Hat sich bei der RTM noch etwas auffallendes geändert im vergleich zu dem RC??
     
  4. Windows 7 - RTM

    ....Optisch eigentlich nichts.
    Nur eben schnellere Treiberinstallation sowie kürzerer Installationsmodus - zumindest auf meinem Rechner.

    Wenn ich wieder zu Hause bin, mache ich mal ein paar Screenshots und stelle sie hier zum Thema ein.
     
  5. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 - RTM

    mhh, da hab ich schonmal eine frage!
    wie ist die speicherauslastung? niedrieger als bei vista?
     
  6. Windows 7 - RTM

    Bei mir ja, ... es kann aber auch an der Hardwarezusammenstellung liegen
    dass es runder und flüssiger, schneller läuft.
    ..im Vergleich gesehen zur"öffentlichen Beta" - RC - RTM.
     
  7. Windows 7 - RTM

    Die herausragenden Neuerungen von Windows 7 sind die neue Taskleiste mit der erweiterten Vorschaufunktion und den Sprunglisten
    sowie das neuartige Fenstermanagement, das sowohl mit der Maus als auch mit der Tastatur gesteuert werden kann.
    Die Verwaltung von angeschlossener Hardware ist sehr viel besser geworden und selbst das leidige Thema Benutzerkontensteuerung
    ist Microsoft angegangen.
    Mit Windows 7 kommt eine Reihe neuer Funktionen, die Windows-Nutzer zum Teil seit Jahrzehnten vermisst haben.
    Dazu gehört, die Reihenfolge der Tasksymbole nun ohne Einsatz von Zusatzsoftware verändern zu können.

    Mit Windows 7 gibt Microsoft die Trennung zwischen Task- und Schnellstartbereich auf.
    Sowohl Programmverknüpfungen als auch Tasks befinden sich nun im gemeinsamen Hauptbereich der Taskleiste von Windows 7,
    so dass sich die Windows-Taskleiste in dieser Hinsicht am Dock von MacOS X orientiert.

    Wird ein auf der Taskleiste abgelegtes Programm gestartet, ändert sich das Symbol und der Nutzer erkennt, dass die Applikation nun läuft.
    Laufen mehrere Instanzen einer Applikation, werden sie standardmäßig zu einem Symbol zusammengefasst.
    Das Symbol ist dann mit einer versetzten Umrandung versehen, die wirkt, als wenn mehrere Symbole übereinandergestapelt wären.
    Allerdings verändert sich das Symbol ab der vierten Instanz nicht mehr, so dass der Nutzer anhand des Symbols nur erkennt, ob ein, zwei,
    drei oder mehr Instanzen der Software geöffnet sind.

    In der Standardeinstellung gibt es zu den Tasks keine Textbeschreibung mehr, sondern lediglich das Programmsymbol.
    Dadurch passen mehr Symbole in die Taskleiste, die nun auch als Programmstarter dient.
    Optional kann eine Darstellung mit Programmnamen und Tasksymbol gewählt werden.
    Diese Einstellung wirkt sich aber nur auf die Tasksymbole aus.
    Programmverknüpfungen werden weiterhin nur mit einem Symbol dargestellt.
    Dadurch lassen sich laufende Applikationen und festgepappte Applikationen deutlich besser voneinander unterscheiden als in der Standardeinstellung.

    weiterlesen.......http://www.golem.de/0908/69359-2.html
     
  8. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 - RTM

    dauert ja nicht mehr lange und ich habe es^^
     
Thema:

Windows 7 - RTM - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - RTM - Similar Threads - Windows RTM

Forum Datum

Leak: Windows 10 Release Notes RTM 10240 16384

Leak: Windows 10 Release Notes RTM 10240 16384: Die Windows 10 10240 ist die finale Version. Installiert haben sie schon einige, aber was genau unter der Haube passiert ist, hat Microsoft natürlich noch nicht preis gegeben. Jetzt hat Wzor, die...
ToCheck 22. Juli 2015

Windows Vista Service Pack 2 RTM im April

Windows Vista Service Pack 2 RTM im April: Das nächste Service Pack für Microsofts aktuelles Desktop-Betriebssystem Windows Vista soll im April 2009 den finalen Status erreichen. Schon im Februar ist eine Version im „Release...
Microsoft Windows 25. November 2008

HilledSE Styles für Windows Vista RTM

HilledSE Styles für Windows Vista RTM: Hi, Jemaho hat sich an die Arbeit gemacht und Styles für Windows Vista (nicht XP!) erstellt. Hier die Deviation: Link Have fun! Mfg Phillies
Grafiken 31. Dezember 2006

Windows Vista RTM sounds, (download)

Windows Vista RTM sounds, (download): Hier könnt ihr euch alle Vista RTM Sounds heruntergeladen. Vista RTM Sounds
Allgemeines 12. November 2006

Die ersten Windows Vista RTM Wallpaper

Die ersten Windows Vista RTM Wallpaper: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
Grafiken 8. November 2006

Windows Vista RTM Wallpaper und Startsound

Windows Vista RTM Wallpaper und Startsound: *Edit* Auf mehreren Foren ist es verboten die Wallpaper anzubieten. Deshalb habe ich die Links auch mal entfernt. Topic kann also gelöscht werden.
Grafiken 5. November 2006

ATI: Windows Vista RTM Beta Treiber verfügbar

ATI: Windows Vista RTM Beta Treiber verfügbar: ATI bietet nun die ersten Treiber für Windows Vista RTM (Release to Manufacturing) zum Download an. Allerdings befinden sich diese Treiber noch im Beta-Stadium. Die neuen ATI Windows Vista...
Software 3. November 2006
Windows 7 - RTM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.