Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da ich regelmäßig alle 6 Monate gezwungen bin Windows 7 / 10 neu zu installieren, würde ich schon ganz gerne wissen, wie ich diesen Vorgang... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von GuenterSchlueter, 31. Juli 2018.

  1. Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme


    Hallo,


    da ich regelmäßig alle 6 Monate gezwungen bin Windows 7 / 10 neu zu installieren, würde ich schon

    ganz gerne wissen, wie ich diesen Vorgang automatisiert ablaufen lassen kann, es nervt ständig hier

    vorm Rechner sitzen zu müssen, upzudaten, runter und wieder starten und das Ganze zum gefühlten

    1000 Male wiederholen, da bekommt man echt die Krise. Wie geht das sinnvoller, sicherer und besser ?


    Im Moment habe ich das Problem, ich habe hier Windows 7 Ultimate 64 neu installiert, vorher Windows

    Vista Ultimate 64 ( da habe ich noch richtig Geld für bezahlt ) und jetzt werde hier noch 3 weitere Linux

    Distros in btrfs nachinstalliert mittels GRUB legacy bzw. Grub2, dass nur am Rande.


    Ich hatte den Code Fehler 80070308, dazu habe ich rein gar nichts unter Microsoft gefunden was hilfreich

    und sinnvoll war, siehe Link den habe komplett abgearbeitet, erfolglos, was dann Erfolg hatte, war

    erstaunlicherweise ein fremder Link, nicht von Microsoft, sehr befremdlich das Ganze oder ?

    Ich musst hier innerhalb der registry einen Eintrag einfach nur löschen.


    https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors

    Lösung für dieses Problem:

    https://washilftgegen.co/windows-update-fehlercode-80070308-unter-windows-7-beheben/

    NUR NUR das hat geholfen und funktioniert, wie kann das sein ?

    Hier ein paar Bilder dazu, die sind eigentlich selbsterklärend, wer kennt sich mit diesem immer wiederkehrenden nervenden Problemen aus, ähnliche Probleme habe ich ständig unter Windows10Pro

    wo ja alles wesentlich einfacher und unkomplizierter sein soll, kann ich leider nicht so bestätigen, ich finde es sogar noch unter Windows 7 wesentlich einfacher Probleme zu lösen und es geht meistens auch schneller, aber es ist einfach eine Herausforderung.


    Die Update Packs von winture/chip/Dr Windows und Co. werden ja von Microsoft nicht empfohlen, was gibt es dazu als sinnvolle Alternative von Microsoft, die Updatefunktion als solches ist einfach keine gute Lösung, ständig Probleme, man muss im Netz nach Lösungen suchen, es nervt nur. Welches Image Tool

    empfiehlt hier Microsoft für die Sicherung einer Installation, damit ich nicht ständig hier tagelang updaten muss ? Acronis True Image 2018 und oder ?


    https://www.acronis.com/de-de/lp/personal/sem?gclid=EAIaIQobChMI1KSbo9DJ3AIVVp3VCh23PgdGEAAYASAAEgKLdfD_BwE


    Oder hat Microsoft hier eine Image Funktion für eine Sicherung eines Multiboot System mit ext4/btrfs/NTFS/FAT32 mit implementiert ? Wie nutze ich diese, falls es diese geben sollte, Infos dazu ?




    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]





    Wer kann helfen und sinnvolle Tipps zur Lösung geben, Danke.


    Mit freundlichem Gruß aus Lünen


    Günter Schlüter
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme - Similar Threads - Windows Ultimate Windows10Pro

Forum Datum

Windows 7 Ultimate

Windows 7 Ultimate: Mit Windows 7 geht es also langsam zu Ende. Frage, wird es evtl. nochmal ein Upgrade auf Windows 10 geben oder wie kann ich es anstellen mein Win 7 zu upgraden? Ich besitze eine Windows 10 Pro...
Allgemeines 25. Mai 2019

Excel 2016 32/64 VL crash unter Windows10Pro

Excel 2016 32/64 VL crash unter Windows10Pro: Hallo liebe Leute, in der Firma, für die ich arbeite, verwenden wir Windows 10 Pro 64Bit zum Aufsetzen unserer Rechner. Außerdem installieren wir standardmässig MS Office Prof. Plus 2016 (VL...
Microsoft Office 13. November 2018

Windows 7 Ultimate

Windows 7 Ultimate: Hallo liebes Team, ich würde gerne mein System von 32 bit auf 64 bit umstellen. Wo bekomme ich das her und wie geht das. Ich habe gelesen das es da eine möglichkeit geben soll. Mein Laptop ist...
Allgemeines 24. Mai 2018

Windows 7 64 bit Update-Probleme

Windows 7 64 bit Update-Probleme: Hallo, seit geraumer Zeit hat mein Rechner Update-Probleme (Windows 7 pro 64-bit). Die KB4051034 (Nov 2017), KB4054518 (Dez 2017) und KB4056894 (Jan 2018) lassen sich nicht installieren....
Allgemeines 10. Januar 2018

Windows Media Player 10 installieren unter Windows 7 Ultimate 64-bit

Windows Media Player 10 installieren unter Windows 7 Ultimate 64-bit: Da die Versionen 11 und 12 des Media Players für mich absolut untauglich sind möchte ich die letzte gut nutzbare Version 10 installieren. Eine Installation im XP-Modus als virtuellen PC ist...
Windows Media Player 7. August 2017

Problemaufzeichnung in Windows 7 Ultimate 64 Bit

Problemaufzeichnung in Windows 7 Ultimate 64 Bit: Hallo Ich möchte, weil ich Probleme mit dem Nuance PowerPDF2 Advanced habe, eine Aufzeichnung der Schritte, die das Problem auslösen, machen. Dazu soll ich unter Zubehör das Programm...
Allgemeines 5. Mai 2017

Windows Vista Ultimate 64 Bit

Windows Vista Ultimate 64 Bit: Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu Windows Vista Ultimate 64 Bit Da bei mir z.B. mein Datenlogger den ich täglich über PC progamieren und auswerten muss nicht mehr lief und die Fa....
Allgemeines 10. Januar 2009
Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.